Fortsetzung folgt? ... Wer mag hier legen und den Verlauf mit begleiten ...

Hey meine lieben ich brauche dringend eure Hilfe. Kann mir von euch jemand die Karten legen?

Guten Morgen SonnenBlume80,

schön, dass Du in dieses Forum gefunden hast, sei herzlich gegrüßt!

Wärest Du bitte so freundlich und würdest bitte für Deine hiesige Anfrage einen neuen, eigenen Thread erstellen? Dies geht ganz einfach: wenn Du eingeloggt bist, siehst Du oben rechts das Feld "Neues Thema erstellen", womit Du im Lenormand-Forum Deinen eigenen Thread erstellen kannst.

In diesem Thread wird bereits von anderen Usern ein anderes Thema bearbeitet.

Vielen Dank und viele Willkommensgrüsse,
Tugendengel

Werbung:
ich zB sehe die Wolken-Karte als Gericht an und als Verwaltung, kommt drauf an in welche Richtungen sie gedeutet wird.
Den Verwalter sehe ich ganz woanders, ...

Frohe Pfingsten, liebe flimm!

darf ich mal interessehalber nachfragen, aus welchen Gründen Du das Gericht in der Wolken-Karte erblickst und welche Pesonenkarte Du dem Verwalter zuordnest?

In meinem Beitrag von letzter Nacht habe ich zudem meine Sichtweise dazu begründet, warum ich in der Störche-Dame die neue Anwältin sehe. In welcher Personenkarte erblickst Du denn die Anwältin oder auch die Richterin?

Vielleicht magst Du ja mal in einigen groben Stichpunkten Deine Meinung schildern, die mich sehr interessieren würde, um Deine Sicht besser nachvollziehen zu können.

Gespannt auf Deine Rückantwort verbleibe ich mit lieben Grüßen
Tugendengel

Frohe Pfingsten, liebe flimm!

darf ich mal interessehalber nachfragen, aus welchen Gründen Du das Gericht in der Wolken-Karte erblickst und welche Pesonenkarte Du dem Verwalter zuordnest?

In meinem Beitrag von letzter Nacht habe ich zudem meine Sichtweise dazu begründet, warum ich in der Störche-Dame die neue Anwältin sehe. In welcher Personenkarte erblickst Du denn die Anwältin oder auch die Richterin?

Vielleicht magst Du ja mal in einigen groben Stichpunkten Deine Meinung schildern, die mich sehr interessieren würde, um Deine Sicht besser nachvollziehen zu können.

Gespannt auf Deine Rückantwort verbleibe ich mit lieben Grüßen
Tugendengel

Hallo Tugendengel,
wie ich bereits einmal erwähnte, deute ich Lenormand zwar, aber auch in Hinsicht der Skatkarten, also zwei Ebenen.

Ich versuche es dann mal zusammen zu schreiben, meine Herangehensweise, die möglicherweise nicht so schön zusammenhängend ist wie deine schönen Texte mit samt der Erklärungen.

Das Rösseln habe ich zB noch nie gemacht, werde ich mich mal reinüben ,

Bis dann und auch dir Euch frohe Pfingsten.

Alles Liebe
flimm

wie ich bereits einmal erwähnte, deute ich Lenormand zwar, aber auch in Hinsicht der Skatkarten, also zwei Ebenen.

Ich versuche es dann mal zusammen zu schreiben, meine Herangehensweise, die möglicherweise nicht so schön zusammenhängend ist wie deine schönen Texte mit samt der Erklärungen

Aha, bei Dir trifft also das Lenormand auf das Skat, sehr spannend. Ich beziehe ja auch die Skat-Personen in die Lenormand-Deutung ein. Du scheinst mir hier also noch umfassender "skatmässiger" vorzugehen.

Ich bin jetzt schon hochgespannt auf die Schilderung Deiner angekündigten Herangehensweise. Mir reichen insofern, wie schon geschrieben, auch nur grobe Stichworte, zumal ich selbst am besten weiß, wie viel Zeit ausführliche Deutungherleitungen benötigen, und diese weit überdurchschnittliche Zeit möchte ich von Dir nicht beanspruchen.

In der Form und in dem Umfang, in der und in dem Du die Schilderung Deiner Herangehensweise für angemessen und vertretbar hältst, ist es selbstverständlich auch für mich völlig in Ordnung.

In diesem Forum soll der Freuden-Faktor im Vordergrund stehen und nicht der Stress-Faktor!

Bis dann,
Tugendengel

@flimm

Hallo Tugendengel,

Ich versuche es dann mal zusammen zu schreiben, meine Herangehensweise, die möglicherweise nicht so schön zusammenhängend ist wie deine schönen Texte mit samt der Erklärungen.

Liebe flimm,

gerne würde ich noch einmal auf Dein vorstehendes Erklärungsangebot zurückkommen und nachfragen, aus welchen Gründen Du das Gericht in der Wolken-Karte erblickst und welche Pesonenkarte Du dem Verwalter und der Anwältin oder auch der Richterin zuordnest?

Über einige Stichworte von Dir würde ich mich sehr freuen!

Mit lieben und sehr gespannten Grüßen,
Tugendengel

@flimm

Liebe flimm,

gerne würde ich noch einmal auf Dein vorstehendes Erklärungsangebot zurückkommen und nachfragen, aus welchen Gründen Du das Gericht in der Wolken-Karte erblickst und welche Pesonenkarte Du dem Verwalter und der Anwältin oder auch der Richterin zuordnest?

Über einige Stichworte von Dir würde ich mich sehr freuen!

Mit lieben und sehr gespannten Grüßen,
Tugendengel

Hallo Tugendengel.

Die Lilien sind der Verwalter, sie liegen in gerader Linie zu den Wolken, diese Wolken sind für die Lielie die Verwaltung.
Im Haus der Lilie liegt der Anker unter dem Haus. Spiegeln tut die Lilie mit Haus und Fisch/Buch, es geht also auch hier um Geld und ums Geldverdienen. Deie Hausverwaltung stellt sich eher stumm ist also eher im Rückzug und will auch endlich ein Ende bz ein neues Kapitel aufschlagen. Der Herr an erster Stelle ist wohl derjenige der das Ganze vordergründig angeht, und um ihn geht es wohl.
Erstmal das, verbindung Skat: Erste Karte im Blatt ist das Haus bzw die Wohnung, der Verwalter, der Pik-König (unangenehme Person, möglicherweile manipulierende Eigenschaften) und Karo 10,Karo 9.
Diese vier Karten zeigen ebenfalls das Thema auf einer anderen Ebene, ein Mann, der PikKönig (Verwalter) soll die Wohnung frei werden lassen. Ausräumen. Unter ihm liegt die Nachricht zwischen den Hauptpersonen, eine Nachricht die plötzlich kommt und für Hektig sorgt. es geht wohl um den Verlust (Brief)der Wohnung Hauptperson.
Die Wolken liegen in der senkrechten (beim Skatblatt) mit der Herz 9 verbunden, das wäre die Gerichtstermin darunter dann Dik dame und KreuzDame. Die Kreuzdame wäre dann die Richterin und die Pikdame die Eigentümerin.
Die Wolken liegen im Baum, es dauert länger und es liegen Neubeginne darinnen, heißt soviel wie *erneute*.
Der verwalter, die Verwaltung sind in dem Bereich Gericht recht unflexibel, da sich hier nichts auftut wirkt sich das auch auf die Gesundheit der Hauptperson männlich aus, weil das Umgehen mit derlei Schwingungen kann sich dort auswirken. Dann liegt beim HarzKönig (wieder Skat)das gleiche wie HP männlich, die Pik Neun in dem Falle als Krankheitskarte, sie kommt aus der Treue (HerzBube)von Ungewißheiten(Karo 10)und Festhalten. Es könnte auch ein eingeschränkt fühlen und ein sich nicht ausleben können(Heras-Karo10-PikAs-HerzBube) dabei empfunden werden. Jedenfalls immer wieder ein Empfinden des *mir gehts echt nicht mehr gut hier . Es wird allmählich zuviel.
Die Blumen (Eigentümerin) hofft das Gericht (über ihr mit Kind)oder Verwaltung (der Bär) das Thema für sie erledigt und sie nicht in Erscheinung treten muss bzw sie nicht kommunizieren muss.

mal Pause mach............:)

Hallo, flimm,

vielen Dank für deine Erklärungen. Interessant, wie unterschiedlich doch jeder/jede Kartenlegerin an die Deutung eines großen Blattes heran gehen und so die dahinterliegenden Informationen an die Oberfläche holen. Im Grunde sind deine benannten Infos sehr sehr stimmig. Bis auf das Thema Gericht, haben wir alles gut nachvollziehen können. Besonders das erklärte Ziel der Räumung trifft es zu 100 %. Wir gehen soweit, dass der neue Verwalter aufgrund seiner Eigenschaften für diese Position sogar genau deshalb eingestellt wurde und dafür bzw. deshalb mit allen Machtmitteln hantieren darf, sich deshalb die Vermieterin und Verwaltung zurückhalten und wir hier die Hauptverantwortung bei der Vermieterin sehen. Es liegt zudem eine finanzielle Verstrickung seitens der Vermieterfamilie vor, dessen Ehemann im Ausschuss der Verwaltung sitzt und aufgrund seines beruflichen Backgrounds als Architekt weitere Vorteile aus dieser Verbindung resultieren. Diese kann und will nicht aufgegeben werden.

Wir werden uns noch ausführlicher melden zu allen bisherigen Antworten und zum weiteren Verlauf in dieser Sache.
Der verwalter, die Verwaltung sind in dem Bereich Gericht recht unflexibel, da sich hier nichts auftut
===> Was genau ist mit diesem Satz gemeint? Die Verwaltung hat schlechte Karten und trotzdem wird die Räumung richterlich angeordnet?

===> Du hattest geschrieben, dass die Vermieterin von der Richterin vorgeladen werden wird und sie dort Stellung nehmen muss. Haben wir das richtig verstanden, dass es so real auch erfolgen wird?

Das ist unserer Meinung nach der einzig wahre Weg, weil wie gesagt die Hauptverantwortung bei ihr liegt. Das wäre dann der allererste Augenkontakt zwischen uns und ihr bei dem wir keinen Grund haben wegschauen zu müssen.

Der Herr an erster Stelle ist wohl derjenige der das Ganze vordergründig angeht, und um ihn geht es wohl.

===> Wo liegt die Ursache des Ganzen? Die beiden kannten sich vorher nicht, der Herr hatte keine böse Absicht gegenüber dem Verwalter. Andersherum schlug ihm vom ersten Telefonat Sturm von ihm entgegen. Das war der Beginn.

Die Wolken liegen im Baum, es dauert länger und es liegen Neubeginne darinnen, heißt soviel wie *erneute*.
===> Das es länger dauert, davon gehen wir auch aus. Es wird mit allen Mitteln, auch Unwahrheiten, versucht, die berechtigten Forderungen abzuwehren. Was meinst du mit "Neubeginn" und "erneute"? Das sind im Grunde zwei unterschiedliche Bedeutungen.

Interessehalber gefragt:
===> Wo in den Karten liest du heraus, dass der Verwalter sich auch über die Vermieterin stellt? (Das hattest du in einem deiner Beiträge mal geschrieben).
===> Zu welcher Antwort würdest du in deiner Deutung kommen: außergerichtlicher oder gerichtlicher Weg?
===> Ist deiner Deutung ein vorgeschalteter außergerichtlicher Termin erkennbar, wenn ja: in welcher Karte / Kombination?

Über ein Feedback von dir würden wir uns sehr freuen.

Flimm, für die aktuelle private Situation möchten wir dir gern glückliche Umstände und das Gelingen von Herzen wünschen, wir haben hier mitfühlend gelesen.

LG
Wir 2e ;-))

Hallo EF,

eine Frage habe ich destotrotz, ich werde mich noch weiter äussern.

Wer von euch beiden hat die Karten gemischt und ausgelegt?

Nur so kann ich auch möglicherweise Zeiten anschauen und auch dann den Mann an erster Stelle genauer anschauen und die Ursache versuchen zu suchen,..... ach was für ein Satz.;)

Desweiteren müsste das Blatt bis zum Ende der Thematik die Dinge anzeigen, Das Ende des Blatte ist ja nicht das Ende der Thematik,

Zuletzt bearbeitet:
Huch, liebe flimm, so schnell bist du?

Also es war so: die Karten wurden gekauft, wir wollten legen, waren an dem Tag viel zu müde und habe die Legung verschoben auf irgendwann, wenn die Zeit dafür reif ist. Bereits 1 Tag nach Kauf kam völlig überraschend der auch im Blatt liegende und für Hektik sorgende Brief (der hatte allerdings keine Kündigung zum Inhalt). Der Inhalt des Briefes veranlasste uns dann zum Legen des Blattes. Herbei war der TE so befangen und unfrei dabei, dass die TE intuitiv das Feedback gab und eine Neulegung erfolgte. Das große Blatt hat die TE ohne verstandesmässig "anwesend" zu sein legen können, es war richtig eigenartig, so wie in Trance. Danach entschieden wir es dabei zu belassen. Dieses Blatt stellten wir dann hier online.

Leider hatte der TE sein ursprünglich gelegtes Blatt gleich wieder zusammen geführt, so dass wir dieses Blatt im Vergleich zum eingestellten Blatt nicht haben ... leider. Der TE erinnert sich, dass es farblich eher schwarz begann und zum Ende hin viele rote Karten waren. Mehr weiß er nicht mehr.

Desweiteren müsste das Blatt bis zum Ende der Thematik die Dinge anzeigen, Das Ende des Blatte ist ja nicht das Ende der Thematik,

Meintest du die letzte Karte des Blattes oder was genau?

.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Huch, liebe flimm, so schnell bist du?

Also es war so: die Karten wurden gekauft, wir wollten legen, waren an dem Tag viel zu müde und habe die Legung verschoben auf irgendwann, wenn die Zeit dafür reif ist. Bereits 1 Tag nach Kauf kam völlig überraschend der auch im Blatt liegende und für Hektik sorgende Brief (der hatte allerdings keine Kündigung zum Inhalt). Der Inhalt des Briefes veranlasste uns dann zum Legen des Blattes. Herbei war der TE so befangen, dass die TE intuitiv das Feedback gab und eine Neulegung erfolgte. Das große Blatt hat die TE ohne verstandesmässig "anwesend" zu sein legen können, es war richtig eigenartig, so wie in Trance. Danach entschieden wir es dabei zu belassen. Dieses Blatt stellten wir dann hier online.

Meintest du die letzte Karte des Blattes oder was genau?

.

also *die TE* hat das Blatt ausgelegt, nun dann ist es ihr Blatt.
So bekommt der Mann im Blatt eine andere Bedeutung, schon das was ich aussagte, aber es zeigen sich eben auch die Dinge der Frau im Blatt, da es ihr Blatt ist.
Somit ist IHR auch wichtig was mit ihrem Herzensmann geschieht und sie scheinbar Sorge um ihren Herzensmann zeigt. Denn er steht an erster Stelle und dann erst kommt die Verwalterfigur ins Spiel, zusammengenommen ist es dann natürlich auch die Thematig die scheinbar im Blatt gut getroffen ist.
Wenn ich aus diesem ganzen Aspekt die ersten Karten betrachte ist ihr wichtig das ihr Herzensmann wieder in Harmonie kommt und es ihm wieder besser geht.
ich will nur darstellen, das es sehr viele Ebenen in einem einzelnen Blatt gibt und jede Person angeschaut werden kann.
Die direkt umliegenden Karten sind meist Gegenwart, also gestern, heute,morgen und Charakterbeschreibungen, ebenso Themen an denen jeder einzelne dran ist.
Also deswegen meine Frage und deswegen ist es wichtig, wessen Blatt es ist.
Ich hoffe somit ist bereits die Frage des Mannes am Anfang geklärt.

Eure Frage war, wie geht es aus.
Somit beinhaltet diese Frage das Ergebnis, das wolltest ihr wissen. Wenn die Frage erfasst wurde thematisch, was es anscheinend ist, dann ist zwangsläufig der vermeintliche Verlauf dargestellt. das heißt in die Richtung läuft es .
Mit dem Kartenblatt hast du die Möglichkeit Sachen aufgrund von Wissen und Bewusstsein, durch das Kartenblatt, neue Wege oder andere Wege einzuschlagen. Dafür ist ein Blatt gedacht, um eventuelle Möglichkeiten zu erkennen und dann abwägen zu können. Auch hier liegen viele Weggabelungen.
Im Lenoemand kann ich Zeiten noch nicht so gut sehen, ist auch manchmal nicht möglich, doch vom Skat her könnte eine gewisse Zeitenabfolge gesehen werden, wenns weiterläuft.

Dieses Blatt beginnt also nicht beim Mann sondern bei der Frau, da es ihr Blatt ist.
Und nach der Frau im Skat liegen die Zweifel, aber auch die Anwaltskarte, die die Ruten ebenfalls symbolisieren, der Streitmeister:)und die suche nach gewisser Unterstützung die wieder ein wenig Stabilität hereinbringen soll.
Das bedeutet sie geht in eine Begegnung mit einem/r Anwalt hinein, dieser liegt vor ihr, kann natürlich bereits im Gegenwärtigem Vorhanden sein. Bitte hier den Zeitpunkt der Kartenlegung heranziehen. Da endet die Reihe, somit kann mit diesem weitergegangen werden oder auch nicht und deswegen sind hier Entscheidungen mit verbunden.Diese werden mit den Mann getroffen Spiegeleffekt, mann Ruten,
Mit Macht Stärke Schlauheit kann eine Lösung (Spiegel/Rute/Bär/Fuchs/Schlüssel)gefunden werden die euch aus dem Teufelskreis des Blattes herausführen könnte, also etwas verändern kann. Die Aktivitäten (Bär) des oder mit Anwalt(rute)werden aufjedenfall gemacht(Fuchs) und führen zu einer Veränderung bzw Schlüssel für einen neuen Raum (Schlüssel).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben