Fortsetzung folgt? ... Wer mag hier legen und den Verlauf mit begleiten ...

Zeitpunkt der Kartenlegung: 03.05.2016, am gleichen Tag haben wir das Blatt hier online gestellt.

Weniger der TE als Deutung, mehr auf die Fragen von oben im Beitrag #87 suchen wir im Blatt und/oder im Bezug auf deine älteren Deutungen im Thread mögliche Antworten mithilfe des Blattes. Auch der Zeitfaktor ist uns im Grunde klar, es wird sich zäh ziehen. Das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern seitens der Gegenseite unabhängig ob mit oder ohne RA, das scheinen die gewöhnt zu sein und von ihrem Ziel nicht abzuhalten.

Zum RA eine Rückmeldung:
Die TE hat einen RA "eigenmächtig" ausgesucht, den TE um Einschätzung befragt respektive Ja oder Nein und zusammen wurde die Kontaktaufnahme mit Terminfolge entschieden. Aufgrund des Hinweises von Tugendengel entschieden wir diesmal aber alleinig von TE aus anders, ein neuer Termin mit einer RAin wurde von ihm via Email erbeten und durch den Rückruf der RAin dann mit der TE vereinbart (die TE wurde vom TE vorab informiert) und nach dem Gespräch mit ihr sagten wir den für den nächsten Tag anberaumten Termin mit dem RA ersatzlos ab. Seitdem sind wir in den Händen einer RAin und fühlen uns beide sehr gut aufgehoben.
 
Werbung:
Ok., das ist faszinierend, wie das grundsätzlich funktioniert. Hatten noch vergessen rückzumelden, dass die erhöhte Belastung mit der Befürchtung daraus folgender gesundheitlicher Folgen für den TE, die TE oder beide die Hauptmotivation oder irgendwie so ein innerer Impuls, reagieren zu müssen so eine Art Selbstschutzmechanismus.

Du hast vieles über deine Rangehensweise offengelegt. Beeindruckend!
 
Hallo, flimm,



===> Was genau ist mit diesem Satz gemeint? Die Verwaltung hat schlechte Karten und trotzdem wird die Räumung richterlich angeordnet?
Das sie an ihrem weg übers Gericht zu gehen nicht rütteln werden.

===> Du hattest geschrieben, dass die Vermieterin von der Richterin vorgeladen werden wird und sie dort Stellung nehmen muss. Haben wir das richtig verstanden, dass es so real auch erfolgen wird?
in der Senkrechten liegt sie im Gerichtstermin und der Richterin, heißt so viel wie ihre Seite ist im Gericht vertreten, ich würde meinen sie wird noch auftauchen, sicher ist mir das aber nicht. Die Senkrechte umfasst die ganze Zeit der Thematik.

===> Wo liegt die Ursache des Ganzen? Die beiden kannten sich vorher nicht, der Herr hatte keine böse Absicht gegenüber dem Verwalter. Andersherum schlug ihm vom ersten Telefonat Sturm von ihm entgegen. Das war der Beginn.
Als Lilie oder PikKönig ist er von vornherein beherrschend, kein fühlender Mensch. Er setzt Planungen um grenzt sich total ab.


===> Das es länger dauert, davon gehen wir auch aus. Es wird mit allen Mitteln, auch Unwahrheiten, versucht, die berechtigten Forderungen abzuwehren. Was meinst du mit "Neubeginn" und "erneute"? Das sind im Grunde zwei unterschiedliche Bedeutungen.
Ein neubeginn ist immer ein erneuter beginn
 
.
Das sie an ihrem weg übers Gericht zu gehen nicht rütteln werden.

So wie in von uns vorher bereits gedacht und ausgeschrieben. Und dort werden sie alle Register ziehen ohne Scheu, mit Unwahrheiten voran zu kommen.
Danke dir flimm für diese eindeutige Rückmeldung. Das hilft uns sehr weiter. Danke!

da sich hier nichts auftut
Ist mit dieser Deutung gemeint, dass sich für die Gegenseite ihre Zielsetzung nicht erfüllen werden? Davon gehen wir aus.

in der Senkrechten liegt sie im Gerichtstermin und der Richterin, heißt so viel wie ihre Seite ist im Gericht vertreten, ich würde meinen sie wird noch auftauchen, sicher ist mir das aber nicht. Die Senkrechte umfasst die ganze Zeit der Thematik.
Gerne, das ist dann richtigerweise der Zeitpunkt, wo die Vermieterin endlich dafür sich verantworten muss.

da sich hier nichts auftut Als Lilie oder PikKönig ist er von vornherein beherrschend, kein fühlender Mensch. Er setzt Planungen um grenzt sich total ab.
Dieser Mann ist unserer Ansicht nach fähig, über Leichen zu gehen. Nur wir haben das Standing, uns ihm entgegen zu stellen und frage nicht, welche Kräfte wir dafür aufwenden. Er wurde eigens dafür eingestellt, das ist und bleibt unsere Vermutung. Sämtliche Handwerker und auch Mieter haben mit ihm ihre Not und nicht den Mut, sich dem entgegen zu stellen. Er besitzt nicht einmal die völlig üblichen Anstandsregeln.

Ein neubeginn ist immer ein erneuter beginn
Ok., jetzt kapiert und genauso fühlen wir es auch. Erst müssen wir diese Sache zu Ende führen, dann erst wird sich ein neuer Weg für uns ebnen.

Liebe flimm, traue dich gerne wenn du magst, ob die Gegenseite ihr Ziel erreicht, uns vom Hof zu jagen, wenngleich keine tatsächlichen Gründe oder Berechtigungen vorliegen oder ob das Gericht sie dazu verdonnert, alle Mängel zeitnah zu beheben. Manchmal haben Schuldige vor Gericht auch Glück. Wir haben eine Tendenz für ein mögliches Gerichtsurteil.
 
Hallo flimm,

im Namen vom TE nachgefragt, der grad alles nachgelesen hat:

Diese 2 Sätze beschäftigen ihn:
Mit Macht Stärke Schlauheit kann eine Lösung (Spiegel/Rute/Bär/Fuchs/Schlüssel)gefunden werden die euch aus dem Teufelskreis des Blattes herausführen könnte, also etwas verändern kann. Die Aktivitäten (Bär) des oder mit Anwalt(rute) werden auf jeden fall gemacht(Fuchs) und führen zu einer Veränderung bzw Schlüssel für einen neuen Raum (Schlüssel)

Ein neubeginn ist immer ein erneuter beginn

Seine Frage hierzu wie folgt:

Was genau bedeutet das für uns? Schafft es unsere RAin gar, dass Blatt doch noch zu wenden? Weil das glaubt er bzw. wir ja nicht.
 
Hier noch die dazugehörige Frage, von ihm ans Kartenbild während des Mischens:

Wie wird die aktuelle Situation der Mängelbeseitigung für uns ausgehen?
 
Hallo Tugendengel.

Die Lilien sind der Verwalter, sie liegen in gerader Linie zu den Wolken, diese Wolken sind für die Lielie die Verwaltung.
Im Haus der Lilie liegt der Anker unter dem Haus. Spiegeln tut die Lilie mit Haus und Fisch/Buch, es geht also auch hier um Geld und ums Geldverdienen. Deie Hausverwaltung stellt sich eher stumm ist also eher im Rückzug und will auch endlich ein Ende bz ein neues Kapitel aufschlagen. Der Herr an erster Stelle ist wohl derjenige der das Ganze vordergründig angeht, und um ihn geht es wohl.
Erstmal das, verbindung Skat: Erste Karte im Blatt ist das Haus bzw die Wohnung, der Verwalter, der Pik-König (unangenehme Person, möglicherweile manipulierende Eigenschaften) und Karo 10,Karo 9.
Diese vier Karten zeigen ebenfalls das Thema auf einer anderen Ebene, ein Mann, der PikKönig (Verwalter) soll die Wohnung frei werden lassen. Ausräumen. Unter ihm liegt die Nachricht zwischen den Hauptpersonen, eine Nachricht die plötzlich kommt und für Hektig sorgt. es geht wohl um den Verlust (Brief)der Wohnung Hauptperson.
Die Wolken liegen in der senkrechten (beim Skatblatt) mit der Herz 9 verbunden, das wäre die Gerichtstermin darunter dann Dik dame und KreuzDame. Die Kreuzdame wäre dann die Richterin und die Pikdame die Eigentümerin.
Die Wolken liegen im Baum, es dauert länger und es liegen Neubeginne darinnen, heißt soviel wie *erneute*.
Der verwalter, die Verwaltung sind in dem Bereich Gericht recht unflexibel, da sich hier nichts auftut wirkt sich das auch auf die Gesundheit der Hauptperson männlich aus, weil das Umgehen mit derlei Schwingungen kann sich dort auswirken. Dann liegt beim HarzKönig (wieder Skat)das gleiche wie HP männlich, die Pik Neun in dem Falle als Krankheitskarte, sie kommt aus der Treue (HerzBube)von Ungewißheiten(Karo 10)und Festhalten. Es könnte auch ein eingeschränkt fühlen und ein sich nicht ausleben können(Heras-Karo10-PikAs-HerzBube) dabei empfunden werden. Jedenfalls immer wieder ein Empfinden des *mir gehts echt nicht mehr gut hier . Es wird allmählich zuviel.
Die Blumen (Eigentümerin) hofft das Gericht (über ihr mit Kind)oder Verwaltung (der Bär) das Thema für sie erledigt und sie nicht in Erscheinung treten muss bzw sie nicht kommunizieren muss.

mal Pause mach............:)

Liebe flimm,

als Erstes ein ganz herzliches Dankeschön für Deine kostbare Zeit und Deine uns gewährten Einblicke in Deine höchst eigene Deutungsweise! Eine solche Herangehensweise, wie Du sie praktizierst, habe ich so zuvor noch nie gelesen, sehr spannend, aber für mich auch ungewohnt. Ich werde mir Deine Deutungen sicherlich noch häufiger durchlesen, um sie in ihrer Dimension noch besser begreifen zu können.

Darf ich zu Deinen Deutungen noch Nachfragen stellen?

Der besseren Zuordbarkeit halber zitiere ich nachfolgend mal Deine Deutungen und füge diesen in blauer Schriftfarbe meine Anmerkungen und Nachfragen hinzu:


Die Lilien sind der Verwalter,

Hierüber habe ich zu Beginn meiner Personenzuordnungen auch mal nachgedacht, bevor ich mich schliesslich für den Wolken-Mann (Kreuz-König) entschieden habe.

Ich persönlich ziehe die Skat-Könige und Skat-Königinnen vor allem deshalb in meine Lenormandkartendeutungen mit ein, da ich mir hierdurch zusätzliche weibliche und männliche Personenkarten speziell in der großen Tafel erschließen kann. Eine große Tafel kann bekanntlich die Ereignisse einer Vielzahl von Monaten, wenn nicht sogar von Jahren offenbaren, in denen nicht selten neue Personen ins Leben der Fragesteller treten können, die einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Entwicklung des weiteren Themas der Legung haben können. Von diesen Personen möchte ich so viele wie möglich bereits frühzeitig im Kartenblatt erkennen können, was jedoch um so schwieriger wäre, je weniger Personenkarten man in einem großen Kartenblatt heranzieht.

Nach meiner Anschauung werden die Skat-Könige und Skat-Königinnen zugleich durch die ihnen jeweils zugeordneten Lenormandsymbole "eingefärbt" und geprägt, mit denen sie auf jeweils ein und derselben Karte untrennbar verbunden wurden, was meines Erachtens kein Zufall ist, sondern den engen und meines Erachtens bewusst gewollten Deutungszusammenhang signalisieren soll zwischen der jeweils einzelnen Skatperson und dem dazugehörigen jeweils einzelnen Lenormandsymbol.

Die auf den einzelnen Lenormandkarten aufgedruckten Zahlen von 1 bis 36 sind schließlich ebenso mit jeweils einem bestimmten Lenormandsymbol untrennbar verknüpft. Auch hier wird die Zahl ja nicht völlig unabhängig von dem Lenormandsymbol gedeutet, weshalb meines Erachtens auch die Skatkarten nicht völlig ohne Berücksichtigung der Lenormandsymbole gedeutet werden können.

Vor diesem Hintergrund wird der Pik-König für mich zugleich auch sozusagen "lilienmäßig eingefärbt" und geprägt, sei es, dass es sich bei ihm um einen Menschen handelt, der, je nach Fragestellung, grundsätzlich zunächst einmal eher die harmonischen Zwischentöne und den Gleichklang schätzt, der friedliebend und eher auf ausgleichende Gerechtigkeit bedacht ist, dem grundsätzlich Werte wie Moral und Anstand wichtig sind, sei es, dass es sich in beruflichen Fragestellungen z. B. um einen kooperativen Teamplayer handeln kann, der, wenn jemand seiner Hilfe bedarf, mit anpackt und Anderen hilfsbereit seine Unterstützung zuteil werden lässt usw.

Solche oder ähnliche Wesenszüge und Einstellungen konnte ich nach den Schilderungen von EF-1801 mit dem Verwalter jedoch nicht in Übereinstimmung bringen, weshalb ich nach meinen ersten Überlegungen auch wieder Abstand genommen habe, in dem Pik-König bzw. in dem Lilien-Mann den Verwalter zu erblicken.


Stattdessen tendiere ich mehr zu dem Kreuz-König bzw. zu dem Wolken-Mann als dem Verwalter. Dieser Kreuz-König wird meiner Meinung nach zugleich auch durch die mit ihm auf ein und derselben Karte untrennbar verbundenen Wolken "eingefärbt" und geprägt.

So undurchsichtig, wie sich z. B. eine dicke Wolkenwand auswirken kann, die einem die Sicht darauf versperrt, was in ihrem Hintergrund vonstatten geht, so undurchschaubar und uneinschätzbar kann auch der Wolken-Mann sein, der, ähnlich einem Wolken-Schatten, im übertragenen Sinne weitreichende Schatten werfen kann, die uns einiges an Energie kosten können.

Die Wolken symbolisieren darüber hinaus auch Schwierigkeiten, Konflikte, "dunkle Vorahnungen" usw., weshalb es sich bei dem mit den Wolken untrennbar verbundenen Kreuz-König auch um eine eher schwierige Person handeln kann, die Konflikte eher sucht, als ihnen aus dem Weg zu gehen, die möglicherweise auch unseriös sein kann und in Bezug auf deren Absichten man nicht selten völlig "im Dunkeln tappen" kann (dunkle Wolkenseite), weil diese Person es geschickt verstehen kann, die Wirklichkeit und die Wahrheit im übertragenen Sinn mit einen "Wolkenschleier" zu überdecken, der Andere in ihrem Fortkommen beschränkt und behindert.

Aus vorstehenden Gründen und aus den bereits in einem meiner Vorbeiträge genannten Gründen habe ich mich deshalb auf den Wolken-Mann bzw. den Kreuz-König als den Verwalter festgelegt.


sie liegen in gerader Linie zu den Wolken, diese Wolken sind für die Lielie die Verwaltung.

Du siehst also in den Wolken die Verwaltung insgesamt, während ich in dem Wolken-Mann (Kreuz-König) den Verwalter als Angestellten der Hausverwaltung erblicke. Immerhin stimmen damit unsere beiden Anschauungen zumindest insofern überein, als wir beide die Ausübung von Verwaltungsaufgaben mit den Wolken in Verbindung bringen. So weit liegen wir beide im Ergebnis also gar nicht auseinander.

Im Haus der Lilie liegt der Anker unter dem Haus. Spiegeln tut die Lilie mit Haus und Fisch/Buch,


Darf ich Dich diesbezüglich mal fragen, auf welche Art und Weise Du die Karten spiegelst? Nach meinem Verständnis der Spiegeltechnik spiegeln die Lilien in der ersten großen Tafel der Fragesteller waagerecht auf den Hund und senkrecht auf den Ring und korrespondieren auf den Baum. Da Du diesbezüglich völlig andere Kombinationen gebildet hast, scheinst Du die Spiegeltechnik offensichtlich anders anzuwenden als ich. Wie gehst Du hier genau vor?

es geht also auch hier um Geld und ums Geldverdienen. Deie Hausverwaltung stellt sich eher stumm ist also eher im Rückzug und will auch endlich ein Ende bz ein neues Kapitel aufschlagen. Der Herr an erster Stelle ist wohl derjenige der das Ganze vordergründig angeht, und um ihn geht es wohl.
Erstmal das, verbindung Skat: Erste Karte im Blatt ist das Haus bzw die Wohnung, der Verwalter, der Pik-König (unangenehme Person, möglicherweile manipulierende Eigenschaften) und Karo 10,Karo 9.
Diese vier Karten zeigen ebenfalls das Thema auf einer anderen Ebene, ein Mann, der PikKönig (Verwalter) soll die Wohnung frei werden lassen. Ausräumen. Unter ihm liegt die Nachricht zwischen den Hauptpersonen, eine Nachricht die plötzlich kommt und für Hektig sorgt. es geht wohl um den Verlust (Brief)der Wohnung Hauptperson.

Verstehe ich Dich hier richtig, dass Du in dem Kartenblatt zugleich eine Kündigung des Mietvertrages der Fragesteller erblickst?

Solltest Du hier eine solche Kündigung des Mietvertrages seitens der Gegenseite für möglich halten, möchte ich die Frage anschließen, ob Du dann im Kartenblatt auch noch ein zweites Klage- und Gerichtsverfahren siehst?

Sollte die außergerichtliche Einigung am nächsten Montag scheitern, streben die Fragesteller ja möglichst zeitnah ein eigenes Klageverfahren auf Mängelbeseitigung an. Würde die Gegenseite den Mietvertrag wirklich kündigen wollen, müsste die Gegenseite grundsätzlich zunächst einmal eine mehrmonatige Kündigungsfrist einhalten, die, je nach Dauer des bisher bestehenden Mietverhältnisses, bis zu 9 Monate betragen kann. Vor Ablauf dieser Kündigungsfrist darf eine eventuelle Räumung grundsätzlich ohnehin nicht vom Gericht ausgeurteilt werden.

Aller Voraussicht nach würden also eine eventuelle, von den Fragestellern zeitnah angestrebte Klage auf Mängelbeseitigung und eine eventuelle Räumungsklage der Gegenseite bzw. eine eventuelle Räumungsschutzklage der Fragesteller zeitlich weit auseinanderfallen. Hinzu kommt, dass es sich bei der Mängelbeseitigung und bei einer eventuellen Kündigung um zwei rechtlich völlig unterschiedliche Verfahrensgegenstände handelt, für die rechtlich völlig unterschiedliche Voraussetzungen gelten, weshalb derart unterschiedliche Verfahrensgegenstände üblicherweise in voneinander getrennten Klage- und Gerichtsverfahren beurteilt werden und nicht in ein und demselben Klage- und Gerichtsverfahren.

Deshalb noch einmal meine Frage: Siehst Du, worüber in dem (ersten?) Gerichtsverfahren thematisch gestritten wird und siehst Du eventuell auch noch ein hiervon thematisch abweichendes zweites Gerichtsverfahren?


Die Wolken liegen in der senkrechten (beim Skatblatt) mit der Herz 9 verbunden, das wäre die Gerichtstermin darunter dann Dik dame und KreuzDame. Die Kreuzdame wäre dann die Richterin


Hier bin ich im Ergebnis ganz bei Dir. Auch ich sehe die Kreuz-Dame auf der Karte der Schlange als die Richterin an, und zwar aus dem Grunde, weil die Karte, die für mich das Gericht symbolisiert, also der Turm, im 7. Haus der Schlange liegt, die damit in einer engen Verbindung zum Gericht steht. Als Summe aus dem offen ausgelegten Turm (Nr. 19) und der im 7. Haus unsichtbar dahinter liegenden Schlange lässt sich überdies das Buch errechnen (19 + 7 = 26 = Buch). Die weibliche Schlange hält also sozusagen das Gesetz-Buch (Turm, der, wie ich in einem meiner Vorbeiträge schon mal erläutert habe, meines Erachtens auch das Recht und das Gesetz verkörpern kann und Buch) in ihrer Umklammerung, nach dem sie sich zu richten hat. Dies legt nahe, dass es sich bei der Schlange um die Richterin handelt.

und die Pikdame die Eigentümerin.
Die Wolken liegen im Baum, es dauert länger und es liegen Neubeginne darinnen, heißt soviel wie *erneute*.
Der verwalter, die Verwaltung sind in dem Bereich Gericht recht unflexibel, da sich hier nichts auftut wirkt sich das auch auf die Gesundheit der Hauptperson männlich aus, weil das Umgehen mit derlei Schwingungen kann sich dort auswirken. Dann liegt beim HarzKönig (wieder Skat)das gleiche wie HP männlich, die Pik Neun in dem Falle als Krankheitskarte, sie kommt aus der Treue (HerzBube)von Ungewißheiten(Karo 10)und Festhalten. Es könnte auch ein eingeschränkt fühlen und ein sich nicht ausleben können(Heras-Karo10-PikAs-HerzBube) dabei empfunden werden. Jedenfalls immer wieder ein Empfinden des *mir gehts echt nicht mehr gut hier . Es wird allmählich zuviel.
Die Blumen (Eigentümerin) hofft das Gericht (über ihr mit Kind)oder Verwaltung (der Bär) das Thema für sie erledigt und sie nicht in Erscheinung treten muss bzw sie nicht kommunizieren muss.

mal Pause mach............:)

Vielen Dank, liebe flimm, dass Du uns hier heute so detailliert Deine Sichtweise nahe gebracht hast. Der Austausch mit Dir hat mir viel Freude gemacht.

Bis zum nächsten Mal und einen schönen Samstagabend,
Tugendengel
 
Werbung:
Die auf den einzelnen Lenormandkarten aufgedruckten Zahlen von 1 bis 36 sind schließlich ebenso mit jeweils einem bestimmten Lenormandsymbol untrennbar verknüpft. Auch hier wird die Zahl ja nicht völlig unabhängig von dem Lenormandsymbol gedeutet, weshalb meines Erachtens auch die Skatkarten nicht völlig ohne Berücksichtigung der Lenormandsymbole gedeutet werden können.

Vor diesem Hintergrund wird der Pik-König für mich zugleich auch sozusagen "lilienmäßig eingefärbt" und geprägt, sei es, dass es sich bei ihm um einen Menschen handelt, der, je nach Fragestellung, grundsätzlich zunächst einmal eher die harmonischen Zwischentöne und den Gleichklang schätzt, der friedliebend und eher auf ausgleichende Gerechtigkeit bedacht ist, dem grundsätzlich Werte wie Moral und Anstand wichtig sind, sei es, dass es sich in beruflichen Fragestellungen z. B. um einen kooperativen Teamplayer handeln kann, der, wenn jemand seiner Hilfe bedarf, mit anpackt und Anderen hilfsbereit seine Unterstützung zuteil werden lässt usw.

ich gebe dir recht, die Symbole des Skat sind nicht einfach so auf genau den Karten. Sie haben durchaus eine Verbindung, deshalb ich , wenn ich Skat deute auch zusätzlich eine andere Tafel hinzuziehe , was ich beim Nachschauen tue, deswegen liegt beim Skatkarte die HerzNeun unter den Wolken.
Und du meinst nicht das der Lilienmann nicht ein Teamplayer ist in Bezug zu der Verwaltung? Durchsetzungsstark und bereit sich einzusetzen.Er soll für Recht und Ordnung sorgen. Ein mächtiger Mann und das Pik zeigt bereits das es kein Zuckerschlecken mit ihm geben wird.
vergiss nicht die Lilien sind auch die Sexualität, also auch die Mars-Kraft die angreifen kann und aggressiv sein kann. Der Pikkönig käönnte genuso die Polizei darstellen, oder den Azt, Menschen die Macht ausüben und in gewisser Weise für Ordnung sorgen.
Diese Harmonie die in den Lilien steckt sehe ich eher als Ausgleichsfunktion, Er ist Mittler zwischen Krankheit und Heilung, zwischen tat und gericht, hier zwischen Vermieter und Mieter. Diese Harmonie wie *nett und freundlich* sehe ich in ihm keinesfalls, auch nicht in den Lilien.
 
Zurück
Oben