Hallo Eli, danke für Dein Hinweis. Ich möchte dazu noch etwas sagen.
Wir meinen, wir wären zwar mittendrin, aber die Polarität ist was abstraktes und würde nicht wirrklich unseren Alltag betreffen.
Ich habe den Beitrag geschrieben, damit wir uns langsam bewußt werden, dass wir die Polarität in allen Facetten verkörpern. Da alles auf Schwingung beruht, hat unser Gang, der uns im Gleichgewicht hält, seine eigene Schwingung.
Wir sind polar und das nicht nur körperlich.
Ich möchte auf deinen Hinweis auf den Gegensatz eingehen. Ja das stimmt, so ist es üblich und stimmt auch. Aber es ist eine einseitige Betrachtung, eine Bewertung. Mit Bewertung erhöhe oder erniedrige ich den anderen, dann äußere ich eine Meinung. Deutlich wird es bei dem Wort "Frieden". Man sollte es gar nicht benutzen, weil gleichzeitg das Wort "Krieg" mitschwingt. Ausgleichen tut das Wort "Partnerschaft", Augenhöhe, Akzeptanz.
Und noch was, leider wissen wir nicht, dass unsere Grundschwingung auch polar ist. Alle Tierkreiszeichen teilen sich auf in einer weiblichen und männlichen Seite. Alle Zeichen in der ersten Hälfte sind männlich und abhängig vom Vorzeichen, hängt also noch in der Vergangenheit. So hat z.B. ein Widder in der ersten Hälfte, eine weibliche Seite in den Fischen. Das entspricht einer Spannung von Wasser und Feuer und das ergibt Dampf. Das treibt Lokomotiven an. Also die ersten Widder sind hochsensibel. Die andere Hälfte ist der Zukunft zugewandt. Bleiben wir bei dem Beispiel Widder so wenden sich diese dem männlichen Stier zu. Das ergibt Feuer und Erde. Diese sind hochproduktiv durch die Elemente. An den Elementen kann jeder erkennen, wie die Grundschwingung ist. ZUm Verständnis nochmal: die Hälfte ist mit dem vorher verbunden und die Zweite mit dem nachher.
Das habe ich mir nicht ausgedacht, das kann man berechnen, bloss ist bisher dadrauf noch niemand gekommen.
In diesem Sinne: Heidi Marina
Sehr oft wählt man Partner, die im Nachbarzeichen geboren sind. Das hat die Natur super eingerichtet oder?