Forever young?

You want to be.... forever young?

• Ja, für immer leben in diesem Leben

Stimmen: 2 3,8%
  • Nein, möchte auch einmal sterben

Stimmen: 8 15,1%
  • Ja, für immer leben in einem jungen Körper

Stimmen: 4 7,5%
  • Meine Seele lebt ewig, mein Körper darf vergehn

Stimmen: 39 73,6%

• Umfrageteilnehmer
    53
Muss es denn gleich ewiges Leben sein?
Ein etwas verlängertes Leben und ein gesunder Körper sind doch auch nicht zu verachten.
Irgendwie scheint das bei mir zu funktionieren. Dazu übe ich täglich die "fünf Tibeter", mit besonderm Augenmerk auf den "Sechsten".
Mein vorab leicht ergrautes Haar ist wieder dunkel geworden. Ist dies den "Tibetern" zuzuschreiben? Oder hat da vielleicht lediglich mein Frisör die Hände im Spiel? :)
LG D

Werbung:
Das einzige was ich mir wünsche ist glücklich zu sein.
Ob ich früh sterbe oder als alter Frau ist nicht wichtig. Hauptsache man hat das erledigt, was wir für uns bestimmt haben.
Irgendwann müssen wir zum "Glück" sterben!! :schaukel:
Stellt euch vor wenn alle Unsterblich wären :escape:
Ich finde das der Tod ganz natürlich ist, so wie der Geburt.

Liebe Grüsse
der Magier :kiss4:

Also...
räusper... Hm...
ich sehe das so:

habe festgestellt dass ich eigentlich genauso
ausschau wie mit vier Jahren...
nur etwas älter und Eimer und Sandschaufel fehlt...
aber meine Frisur sieht echt genauso aus!!!
Erstaunenswert :jump5:

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:

Hi,

vielleicht bin ich noch zu jung und denke in 40 Jahren anders drüber *lach*,

ich muss nicht unbedingt jung sein, sondern jung leben und denken!

Lg

Shanna

Silesia schrieb:
Wollt ihr für immer in diesem eurem Körper auf dieser Welt sein?
Stimmt es, dass der Mensch ewig jung sein will?

Hallo Silesia!

Ich will nicht für immer in diesem Körper bleiben, gibt doch noch sooo viele andere Möglichkeiten. Ich möchte gerne mal die Erfahrung machen, mal ein Mann zu sein und sich täglich rasieren zu müssen :D , oder mal auf die Welt zu kommen als Kind von Bill Gates ;), oder mal zur Abwechslung als Delphin oder, oder, oder....

Bin einfach zu neugierig, um ewig im selben Körper zu bleiben....

Tja, und älter werden und sterben? Ja, sonst käme ich ja später nicht raus aus dem Körper und könnte nichts anderes kennenlernen....

Auf ein Neues! :sekt:

Liebe Grüße
Reinfriede

jakordia schrieb:
SPIELVERDERBER(IN)
das leben ist doch nur ein spiel...wie schach..und gott lenkt uns...

:schaukel:
jakordia sagt spiel mit :kiss4:
Vielleicht solltest Du Dich mit Dir selbst mal einigen. :lachen:
Wenn der Gott Dich lenkt, dann spielst Du nicht mit, sondern mit Dir wird gespielt. :D

Im Übrigen teile ich in etwa die Meinung, aber das heißt doch nicht, dass es mir gefallen muss, eine Spielfigur zu sein. ;)

Werbung:
Silesia schrieb:
Halli Hallo groß und klein, dick und dünn, jung und alt!

Der momentane Kinofilm DIE INSEL hat mich zur Überlegung gebracht:

Wollt ihr für immer in diesem eurem Körper auf dieser Welt sein?
Stimmt es, dass der Mensch ewig jung sein will?

Also...ich nicht!!
Zwei Fragen, zwei Antworten:
1. Nein, obwohl mir mein jetziger Koerper gefaellt, moechte ich nicht immer mit ihm auf dieser Welt sein, weil er auf jeden Fall eine Eingrenzung darstellt. Ich moechte noch viel mehr und anderes erfahren und erleben, was in diesem Leben aufgrund der linearen Zeit einfach nicht drin ist.
2. Ewig jung sein?
Das kommt auf die Definition an!
Wenn ich mich vergleiche mit meinem frueheren Ich, dann habe ich mich enorm entwickelt, erweitert und ausgedehnt. Dieses erweiterte Bewusstsein, diesen inneren Ueberblick moechte ich auf keinen Fall missen. In meiner Jugend war ich sehr verwirrt, anders kann ich das nicht sagen ;)!
Was die Koerperlichkeit betrifft, moechte ich nicht so gern alt und vergammelt aussehen, das gebe ich unumwunden zu. Da bin ich ganz Frau und habe mein Teil Eitelkeit oder Selbsterhaltungstrieb abbekommen ;)!
Auf Grund guter Gene und Veranlagung sehe ich immer noch relativ jung aus (Tibeter und die Oelziehkur helfen mit?), bin schlank, zaeh, elastisch und gesund und fuehle mich wie - ja wie? Auf keinen Fall wie 61, obwohl man von diesen Altersangaben eigentlich mal wegkommen muesste, denn sie sagen wenig aus.
Die Menschen sind einfach zu unterschiedlich!
Da ich mich in den letzten 20 Jahren optisch wenig veraendert habe, bin ich guter Hoffnung, dass es auch nach weiteren 20 Jahren nicht allzu schlimm sein wird ;).
Ich gehoere aber nicht zu denen, die 100 Jahr alt werden moechten, darin sehe ich wenig Sinn.
Lieber moechte ich ganz frisch von vorn woanders in einer anderen Zeit wieder neu anfangen!
Mein Ideal ist, irgendwann, wenn mir das Leben nicht mehr schmeckt, so weit zu sein, dass ich voll bewusst in die andere Seinsebene ueberwechseln kann, also ohne dieses teilweise wuerdelose Zwischenspiel von Krankheiten und Schmerzen.
Angeblich konnten oder koennen manche Naturvoelker das und out of body Erlebnisse habe ich ja auch schon hingekriegt! Da habe ich meinen Koerper ebenfalls bewusst verlassen koennen.
Oder ich moechte, wie eine meiner Omas, am Abend gesund zu Bett gehen und am Morgen tot wieder aufwachen ;) ;) ;)!
Sie war 92 und fit und munter bis zum Schluss.

Bijoux

Zurück
Oben