Silesia schrieb:
Halli Hallo groß und klein, dick und dünn, jung und alt!
Der momentane Kinofilm DIE INSEL hat mich zur Überlegung gebracht:
Wollt ihr für immer in diesem eurem Körper auf dieser Welt sein?
Stimmt es, dass der Mensch ewig jung sein will?
Also...ich nicht!!
Zwei Fragen, zwei Antworten:
1. Nein, obwohl mir mein jetziger Koerper gefaellt, moechte ich nicht immer mit ihm auf dieser Welt sein, weil er auf jeden Fall eine Eingrenzung darstellt. Ich moechte noch viel mehr und anderes erfahren und erleben, was in diesem Leben aufgrund der linearen Zeit einfach nicht drin ist.
2. Ewig jung sein?
Das kommt auf die Definition an!
Wenn ich mich vergleiche mit meinem frueheren Ich, dann habe ich mich enorm entwickelt, erweitert und ausgedehnt. Dieses erweiterte Bewusstsein, diesen inneren Ueberblick moechte ich auf keinen Fall missen. In meiner Jugend war ich sehr verwirrt, anders kann ich das nicht sagen

!
Was die Koerperlichkeit betrifft, moechte ich nicht so gern alt und vergammelt aussehen, das gebe ich unumwunden zu. Da bin ich ganz Frau und habe mein Teil Eitelkeit oder Selbsterhaltungstrieb abbekommen

!
Auf Grund guter Gene und Veranlagung sehe ich immer noch relativ jung aus (Tibeter und die Oelziehkur helfen mit?), bin schlank, zaeh, elastisch und gesund und fuehle mich wie - ja wie? Auf keinen Fall wie 61, obwohl man von diesen Altersangaben eigentlich mal wegkommen muesste, denn sie sagen wenig aus.
Die Menschen sind einfach zu unterschiedlich!
Da ich mich in den letzten 20 Jahren optisch wenig veraendert habe, bin ich guter Hoffnung, dass es auch nach weiteren 20 Jahren nicht allzu schlimm sein wird

.
Ich gehoere aber nicht zu denen, die 100 Jahr alt werden moechten, darin sehe ich wenig Sinn.
Lieber moechte ich ganz frisch von vorn woanders in einer anderen Zeit wieder neu anfangen!
Mein Ideal ist, irgendwann, wenn mir das Leben nicht mehr schmeckt, so weit zu sein, dass ich voll bewusst in die andere Seinsebene ueberwechseln kann, also ohne dieses teilweise wuerdelose Zwischenspiel von Krankheiten und Schmerzen.
Angeblich konnten oder koennen manche Naturvoelker das und out of body Erlebnisse habe ich ja auch schon hingekriegt! Da habe ich meinen Koerper ebenfalls bewusst verlassen koennen.
Oder ich moechte, wie eine meiner Omas, am Abend gesund zu Bett gehen und am Morgen tot wieder aufwachen

!
Sie war 92 und fit und munter bis zum Schluss.
Bijoux