Hatari
Sehr aktives Mitglied
Warum gehst du nicht vom Guten aus? Vom positiven. Warum hast du noch keinen Impftermin?Mist... Die Panik, die du spüren könntest, hat einen Grund. Und es ist gut, dass wir uns nicht umarmt haben, nicht physisch nahe standen.
Ich hatte gestern Kontakt mit einer auf positiv getesteten Person. Meiner Haushaltshilfe.
Heute Morgen der Anruf, es kommt gleich Jemand, der uns testet. Meine Kinder sind komplett aufgeregt. Und ich habe ihnen nicht mal gesagt, dass Corona bei mir wahrscheinlich schlimm verlaufen wird.
Warum? Weil ich nicht ohne Grund Pflegegrad 3 habe. Nicht, weil es mich in irgendeiner Weise im Alltag behindert, sondern weil ich durch eine Mitochondriale Myopathie ein geschädigtes Immunsystem habe. Ich bekomme nicht mal Fieber, was jede Erkältung gefährlich und langwierig macht.
Ich habe also zurecht angst und befürchte das Schlimmste. Sollte also mein Gefühl richtig sein und du schaust hin und wieder hier rein, um mich zu verstehen, dann weißt du gerade, was du spürst.
Aber... Es wird schon... Es wird schon...
Es wird gleich Jemand vermummtes kommen. Dann weiß ich mehr.
Nein. Das ist leider kein Scherz.
Du bist doch deiner Haushaltshilfe nicht so nahe, dass sie dich anstecken kann, oder?
Ich gehe davon aus, dass nichts ist. Trotzdem wünsche ich dir alles Gute.