Flugangst!

Es ist reine Kopfsache und du steigerst dich da rein, wie wäre es, wenn du die gleiche Kraft dafür aufbringst,
dir die schönen Dinge vorzustellen, die mit der Reise verbunden sind. Dir passiert ja nichts, du sitzt da gemütlich, isst was,
während du deinen negativen Gedanken verbietest, die Macht zu übernehmen.

Eventuell ein Beruhigungsmittel, kenne einige die das vor dem Flug nehmen.

Ich finde fliegen schön, vor allem der Moment, wo die Maschine abhebt und
das empfinden der Freiheit, des fliegens, auch körperlich spürbar wird.

Nur Mut das schaffst Du !:umarmen:

Du hast mit alledem ja Recht. Weiß ich intellektuell ja auch. Ahhhh, wir Menschen können schon dämlich sein manchmal....
Find ich unfassbar wie diese Gedanken da auf der einen Seite stehen u auf der anderen dennoch alles in mir rebelliert!

Werbung:
Congrats :) wenigstens konsequent, verweigert hab ich ja über ein Jahrzehnt auch u dann letztes Jahr gesagt, fuck, ich bezwinge das jetzt.
Ging auch, Inlandsflug schien mir ideal... Jetzt so über Wasser u so.... Nu ja....

es wird alles gut gehen.

...werds dann auch mal wieder versuchen, still und heimlich, last minute irgendwo in die nähe, ohne dass es jemand weiss, und wo ich mitm zug wieder heimkomm, falls...
meine baustelle.
:D

zuspruch hat mir nie auch nur das geringste genutzt, medis auch nicht. ich war katastrophal.
jetzt tu ich ganz viel "spirituell arbeiten", höhö, an mir, und, wie gesagt, irgendwann probier ichs dann wieder...

:kiss4:

api

p.s.: es wird wirklich alles gut gehen, eher werd ich vom blitz getroffen, wenn ich jetzt ins gym spazier :D

Merci! Den Kram hab ich schon zur Hand ;)

Ich hatte solche Angst vor der unmittelbar bevorstehenden Geburt meines ersten Kindes...ich wurde fast wahnsinnig...als ich mir aber sagte,daß ich in spätestens 2 Tagen glücklich sein werde und das meine Angst also zeitlich begrenzt wäre, entspannte ich mich...

Bemerkung am Rande: wenn du aus deinem sicher wunderbaren Urlaub ;) zurückkommst, könntest du auch mal daran denken,durch eine Reinkarnationstherapie an deine Angst ranzugehen..hat mir sehr geholfen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch Angst vor Flugzeug fliegen, der Traum den mein Vater immer hatte dass ich und meine Mutter mit dem Flugzeug abstürzen macht das Ganze nicht besser.:D
Ich werde whrl. auch nie mit einem Flugzeug wohin fliegen, lieber Schiff.
Wenn ich müsste würde ich mich einfach fragen, es stürzt so selten ein Flugzeug ab.. wieso sollte schon gerade meins das sein.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die lieben Tipps....
Aber ich sitz hier immer noch und habe nicht gepackt ....

@sibel: Rückführung um auch Angstanalyse zu machen? Klappt das?

Werbung:
Wünsche dir Damour, dass du das morgen hinbekommst und einen schönen Urlaub hast.

Keine Ahnung ob ich Flugangst habe, bin ja nie geflogen, aber kenne das ja selbst, dass Ängste und Blockaden (bei mir vor allem Sozialphobie) einen zum Teil komplett lähmen. Und leider war ich da meistens zweiter Sieger :rolleyes:. Allerdings ist Flugangst da nicht ganz so dramatisch, weil man ja nicht unbedingt fliegen muss.

LG PsiSnake

Zurück
Oben