Ja, für Dich sind da einige Fragen sehr offen, mehr als deutlich. Eine oberflächliche Betrachtung von Geschriebenem + Anhaftungen an Sympathieträger führt meist zu genau dem - mangelnde Tiefe und komplettes Unverständnis.
Selbst wenn es so wäre: Was genau stört dich daran, vielleicht, dass ich nicht wunschgemäss agiere, mich nicht beeindrucken lasse...
Momentan verliere ich 'sympathieträger', wo du stetig darum bemüht bist, welche zu finden. Sie scheinen dir derart wichtig zu sein, dass du dich neben eigenen, vor allem für meine interessierst.
Liest Du auch in anderen Unterforen, was ich schreibe, warum denn nur? Du willst doch wohl nicht missionieren?
Der erleuchtungsthread war gerade prominent zuoberst und du in dem moment der letzte schreibende.
Nein, an mission bin ich nicht interessiert, aber daran, was andere dazu treibt.
Das scheint (auch) ein fluch zu sein.
Natürlich ist es interessant in einem deiner beiträge allenfalls etwas zu entdecken, was aufschluss darüber geben könnte, weshalb du dich für magie interessierst, die ja einen ganz anderen ansatz verfolgt als religion/glauben. Seltsamerweise konnte ich aber nichts über selbstverantwortung finden, dafür viel über fremdbestimmung. Da bleibt dann eben wieder die frage - warum das muf?
Was ist denn damit gemeint: Ich bin im - muf (?) - falsch, sollte ich es besser der "muf-Queen" samt ihrer die Hinterlassenschaften aufnehmenden Vasallen überlassen oder wie hast Du Dir das gedacht? (Andere nennen es charmanter Bündnisse ..... )
Du hast das bild einer mission im kopf: Anführer, gefolgsleute, eine schlacht, die es zu gewinnen, ein gebiet, dass
es zu erobern gilt, bündnisse.
Im grunde ganz amüsant, hat aber eben alles nichts mit magie zu tun.
Du kannst
es mir nicht überlassen, weil es mir gar nicht gehört. Für dich scheint das schwer einsehbar, da unabhängigkeit angst einjagt.
Also jeder wie er mag oder besser auch nur kann.
Ich bin ganz zufrieden.