Flohplage

unsere 4-beiner werden vorbeugend mit frontline combo behandelt. das verhindert auch, dass sich allfällige floheier weiterentwickeln können und hilft ausserdem sie vor zecken und anderen unerwünschten gästen zu schützen.
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben!

Die wenigsten Flöhe sitzen auf der Katze. Da sind sie meistens nur, wenn sie hungrig sind und wenn sie sich dann am Blut der Katze bedient haben, springen sie runter und verstecken sich in den Ecken und ritzen. Deswegen ist es sehr wichtig, die Umgebung einzunebeln.

Der Staubsauger ist übrigens der größte Feind eines Flos... in dem Saugerbeutel ersticken sie. ;)

Hüpfen die Flöhe bereits auf dem Menschen rum, dann ist es ein Zeichen dafür, dass es schon sehr viele davon in der Wohnung gibt. Die Flöhe beißen den Menschen meistens zwei Mal. Ich meinte mal irgendwo gelesen zu haben, dass der zweite Biss eher so ein Schreckbiss ist, weil sie plötzlich feststellen, dass sie Menschenblut essen. Ob das nun stimmt, weiß ich nicht. ;)

Die Floheier können übrigens sehr lange überleben. Sie ruhen dann einfach und warten dann auf den richtigen Schlüpfmoment. Das passiert dann, wenn in der Nähe der Floheier eine Erschütterung ist. Deswegen ist der Staubsauger auch sehr gut, denn er erzeugt beim saugen eine Erschütterung im Boden, die Flöhe schlüpfen dann und da sie, kurz nach dem Schlüpfen noch nicht besonder großartig hüpfen können sind sie dem Sauger machtlos ausgeliefert.

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Hüpfen die Flöhe bereits auf dem Menschen rum, dann ist es ein Zeichen dafür, dass es schon sehr viele davon in der Wohnung gibt. Die Flöhe beißen den Menschen meistens zwei Mal. Ich meinte mal irgendwo gelesen zu haben, dass der zweite Biss eher so ein Schreckbiss ist, weil sie plötzlich feststellen, dass sie Menschenblut essen. Ob das nun stimmt, weiß ich nicht. ;)

das kann sein, denn flöhe sind eigentlich artspezifisch, also ein hundefloh geht nicht auf die katze, ein katzenfloh nicht auf den menschen oder den hund... etc.
blöd nur, dass die hüpfer, wenn sie sich vertun eben auch krankheiten verbreiten können. man denke an die pest, welche durch rattenflöhe verbreitet wird, dieweil die ratte putzmunter bleibt.
 
Hallo Puschl,

mit dem Spot on für den Kater und dem Ausnebeln der Wohnung müsste dir eigentlich gut geholfen sein.

Nur eine Sache lässt mich nicht los: Ich glaube nicht, dass die Flöhe im Staubsaugebeutel ersticken. Ich habe schon ganz oft gehört, dass man nach dem Saugen den Beutel gleich entsorgen soll, weil sonst die Flöhe wieder herauskommen. Und die aufgesaugten Eier werden aufgrund der Staubsaugerwärme auch schneller reif. Was stimmt denn nun?

Liebe Grüße

Michaela
 
Nur eine Sache lässt mich nicht los: Ich glaube nicht, dass die Flöhe im Staubsaugebeutel ersticken. Ich habe schon ganz oft gehört, dass man nach dem Saugen den Beutel gleich entsorgen soll, weil sonst die Flöhe wieder herauskommen. Und die aufgesaugten Eier werden aufgrund der Staubsaugerwärme auch schneller reif. Was stimmt denn nun?

Naja... in solch einem Fall muss man dann halt ein wenig erfinderisch werden und den Saugerbeutel mal ein bischen voll Flohspray pumpen. Damit ist man dann auf der sicheren Seite. Oder man tut da Flohpuder rein. Geht auch. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Suuuper, mich juckts überall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:nudelwalk

Nich so ernst nehmen, seit den Läusen vor 2 Jahren bei meiner Tochter bin ich bei solchen Dingen leicht phobisch.....:escape:

Luckysun
 
Naja... in solch einem Fall muss man dann halt ein wenig erfinderisch werden und den Saugerbeutel mal ein bischen voll Flohspray pumpen. Damit ist man dann auf der sicheren Seite. Oder man tut da Flohpuder rein. Geht auch. :)

Liebe Grüße
Nordluchs

Hilft das Flohpulver auch gegen die Eier? Also werden diese dann auch abgetötet?

Kaji
 
Werbung:
Hilft das Flohpulver auch gegen die Eier? Also werden diese dann auch abgetötet?

Kaji

Warum nicht? Das Flohpuder ist im Endeffekt das Selbe wie Flohspray, nur das man das Puder eben gerne für Jungkatzen nimmt, da andere Maßnahmen für so kleine Katzen nicht ganz so gesund sind.

Ich habe schon seit 20 Jahren Katzen... und ich habe immer gute Erfolge erzielt mit Flohpuder bei jungen Katzen und Flohtropfen bei älteren Katzen.

Flohhalsbänder sind meiner Ansicht nach nicht so wirksam. Meine hatten immer Flohhalsbänder und haben trotzdem Flöhe mit reingeschleppt.

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Zurück
Oben