Flieger/Mouches volantes

peroque schrieb:
ja na und? steht doch auch in den büchern. vorbeihuschende schatten im auge.
nix mit leuchtenden punkten und linien. entschuldige bitte.
und am besten sieht man sie im dunkel.
noch besser wenn man in einem baum hängt. dann können sie nicht so leicht an dich heran und sich festklammern. :-)
etc.

alles gute
Naja, ich weiss, worauf Volador hinaus will: Nämlich dass Castaneda KEIN SEHER war, da er die Mouches/Flieger eben nur dunkel, als Schatten wahrgenommen hat. Tausin dagegen hat sie unter Anleitung des Sehers Nestor ZUM LEUCHTEN gebracht. D.h. ein richtiger Seher bringt die Dinger zum Leuchten und erkennt, dass sie seine eigene Bewusstseinsstruktur ist ...

Die Argumentation ist schlüssig, bleibt aber Glaubenssache.
Volador, ich würde mich nicht allzu fest auf solche Vergleiche stützen; wenn du Floco Tausins Buch etwas abgewinnen kannst (so wie ich), dann konzentriere dich halt darauf, und lass die anderen Systeme andere Systeme sein (oder was auch immer ...)

Grüsschen
Aurelia

Werbung:
Aurelia schrieb:
Naja, ich weiss, worauf Volador hinaus will: Nämlich dass Castaneda KEIN SEHER war, da er die Mouches/Flieger eben nur dunkel, als Schatten wahrgenommen hat. Tausin dagegen hat sie unter Anleitung des Sehers Nestor ZUM LEUCHTEN gebracht. D.h. ein richtiger Seher bringt die Dinger zum Leuchten und erkennt, dass sie seine eigene Bewusstseinsstruktur ist ...
castaneda war kein seher. das hat auch nie jemand behauptet. er hat zwar manchmal gesehen aber nur durch zutun der naguals. (wenn es nicht erfunden wurde) wie auch immer ist es total egal. unbedeutsam.
who the f*** is nestor? was ist ein richtiger seher? und soviele fragen, die ich an dich hätte. aber ich weiß das du sie mir sowieso nicht beantworten kannst. entschuldige bitte.

Aurelia schrieb:
Die Argumentation ist schlüssig, bleibt aber Glaubenssache.
Volador, ich würde mich nicht allzu fest auf solche Vergleiche stützen; wenn du Floco Tausins Buch etwas abgewinnen kannst (so wie ich), dann konzentriere dich halt darauf, und lass die anderen Systeme andere Systeme sein (oder was auch immer ...)

Grüsschen
Aurelia
jo hoch lebe floco t. gangsta writa outa da big city. *g*
wußtet ihr eigentlich, das, wenn man DIE WAHRHEIT sieht, braucht man nicht einmal mehr castaneda.
man brauch dann kein sehen mehr, keine punkte und linien, keine shadows in the retina, keine nichts.
man braucht nicht einmal dieses forum. man ist einfach und akzeptiert was das hier ist.
hach kinder, wieso immer nur so kompliziert. liegt das an unserer umgebung? ist unsere umgebung nicht gut für uns?

peroque schrieb:
castaneda war kein seher. das hat auch nie jemand behauptet. er hat zwar manchmal gesehen aber nur durch zutun der naguals. (wenn es nicht erfunden wurde) wie auch immer ist es total egal. unbedeutsam.
who the f*** is nestor? was ist ein richtiger seher? und soviele fragen, die ich an dich hätte. aber ich weiß das du sie mir sowieso nicht beantworten kannst. entschuldige bitte.
Warum glaubst du, dass ich dir deine Fragen nicht beantworten kann?

peroque schrieb:
jo hoch lebe floco t. gangsta writa outa da big city. *g*
wußtet ihr eigentlich, das, wenn man DIE WAHRHEIT sieht, braucht man nicht einmal mehr castaneda.
man brauch dann kein sehen mehr, keine punkte und linien, keine shadows in the retina, keine nichts.
man braucht nicht einmal dieses forum. man ist einfach und akzeptiert was das hier ist.
hach kinder, wieso immer nur so kompliziert. liegt das an unserer umgebung? ist unsere umgebung nicht gut für uns?
Das hatten wir doch sonstwo schonmal: du machst zu grosse Sprünge, Äffchen Peroque. Wenn du den Weg zum Bananenhain kennst, dann zeige ihn den anderen und schlag dir nicht allein das Bäuchle voll. :banane:

Grüsschen
Aurelia

Aurelia schrieb:
Warum glaubst du, dass ich dir deine Fragen nicht beantworten kann?

Das hatten wir doch sonstwo schonmal: du machst zu grosse Sprünge, Äffchen Peroque. Wenn du den Weg zum Bananenhain kennst, dann zeige ihn den anderen und schlag dir nicht allein das Bäuchle voll. :banane:

Grüsschen
Aurelia

*g* freu. ich mache immer große sprünge. wieso sollte ich den anderen den weg dorthin zeigen? damit dann alle schlange stehen? dazu bedarf es einer scharfen machete um dort hinzukommen. die ich nie hatte *g* aber kommt nur alle her. es ist genug da für euch, wenn ihr es schafft.
und meine fragen kannst du deswegen nicht beantworten weil du du bist und nicht ich. lach im grunde genommen bin ich auch nicht ich, aber vollkommen egal wer recht hat und wer nicht. wir müssen alle sterben. lach.

alles gute

peroque schrieb:
*g* freu. ich mache immer große sprünge. wieso sollte ich den anderen den weg dorthin zeigen? damit dann alle schlange stehen? dazu bedarf es einer scharfen machete um dort hinzukommen. die ich nie hatte *g* aber kommt nur alle her. es ist genug da für euch, wenn ihr es schafft.
und meine fragen kannst du deswegen nicht beantworten weil du du bist und nicht ich. lach im grunde genommen bin ich auch nicht ich, aber vollkommen egal wer recht hat und wer nicht. wir müssen alle sterben. lach.

alles gute
Na, wenn wir schon alle sterben müssen, möchte ich dir deine Fragen doch noch beantworten - im Bewusstsein, dass es egal ist, ob ich recht habe oder nicht, ob du es verstehst oder nicht, ob du du bist oder nicht, ob es eine Rolle spielt oder nicht:

Nestor ist der Lehrer von Floco Tausin. Tausin beschreibt in seinem Buch "Mouches Volantes" den Beginn seiner Lehrzeit bei Nestor, der im Schweizer Emmental wohnt und sich "Seher" nennt. Mit "Seher" ist ein sehr bewusster Mensch gemeint, der das "Bild"/Umgebung dadurch manipuliert, dass er seine Energie in Form von Ekstase verschenkt. Das Bild verändert sich qualitativ für den Seher: Es wird bewegter, farbiger, fröhlicher, heller. Und es leuchtet dabei eine Struktur auf, die von den Sehern (Nestor ist nicht alleine) als die dem Bild zugrundeliegende Realität erkannt wird. Mouches volantes sind demnach Teile dieser Struktur, die jeder bereits sehen kann. Aber nur ein Seher vermag diese Mouches leuchtend und gross zu machen und sie festzuhalten bzw. zu konzentrieren. Das Ziel ist, in eine dieser Kugeln einzugehen, denn an einer von ihnen seien wir "festgemacht". Wir sterben irgendwann und beim sterben "fallen" wir ohnehin in diese Kugel hinein. Die Frage ist nur, ob wir dabei bewusst bleiben können oder nicht. Nestor und Floco Tausin versuchen ihr leben so bewusst zu gestalten, dass sie schon während dem Leben diese letzte Kugel erreichen und darin eingehen können.
Das ist die im Buch "Mouches Volantes" zugrunde liegende Theorie.

Grüsschen
Aurelia

Aurelia schrieb:
Nestor ist der Lehrer von Floco Tausin. Tausin beschreibt in seinem Buch "Mouches Volantes" den Beginn seiner Lehrzeit bei Nestor, der im Schweizer Emmental wohnt und sich "Seher" nennt.

Hi Aurelia, die Beobachterin,
Emmental, das ist doch das Tal wo der schweizer Käse herkommt? Jetzt verstehe ich, warum die Darlegungen von Nestor und Floco so löcherig daher kommen. :)

LG D

Dhyana schrieb:
Hi Aurelia, die Beobachterin,
Emmental, das ist doch das Tal wo der schweizer Käse herkommt? Jetzt verstehe ich, warum die Darlegungen von Nestor und Floco so löcherig daher kommen. :)

LG D
Hallo Dhyana

Der Spruch ist gut. Wo gibts denn Löcher, die du gerne gestopft hättest? ;) :maus:

Grüsschen
Aurelia

Werbung:
Dhyana schrieb:
Hi Aurelia,
In meinen Socken. :)

Ansonsten, da ich keine Kinder habe, sollte mein Lichtkörper keine haben.

LG D
Naja, bei den Socken kann ich dir leider nicht helfen. Mit den Kindern auch nicht, hab selbst auch keine. ;)
Löcher im Lichtkörper? Klingt nach Castaneda.
Bei Floco Tausin gehts um Löcher in unserem Bild (sog. Mouches volantes). Ja, unser Bild (Umgebung) sei löchrig wie Emmentaler Käse. In eines davon gehen die Seher beim Tod bewusst ein. Alle anderen Menschen FALLEN in ihr Loch hinein ...

Unsere Existenz ist von Natur aus löchrig. Emmentaler ist weise. Greyerzer, Sbrinz, Appenzeller etc. sind Heuchler. Aber das Wahre war schon immer selten, net wahr?

Grüsschen
Aurelia

Zurück
Oben