Flieger/Mouches volantes

Volador schrieb:
Aber wie Aurelia gesagt hat: vielleicht können wir unser Inneres bewusst machen, wenn wir uns auf die Mouches konzentrieren. Vielleicht verschwinden unsere Probleme wenn wir die Mouches richtig anschauen?
So einfach ist es nicht. Das Auftauchen der Mouches ist das Resultat von bereits erfolgter Bewusstseinsentwicklung, egal ob wir das wissentlich gemacht haben oder nicht. Zwar hat Floco auch mit den Mouches trainiert (sie festzuhalten versucht, sie studiert etc.), aber gleichzeitig musste er auch Leibesübungen, Atemübungen, Ernährungspraktiken, z.T. Enthaltsamkeit etc. machen. Die Idee dahinter ist ja, dass mehr Energie in unserem Körper fliessen soll - die erweitert unser Bewusstsein und lässt die Mouches erscheinen.
Viele Wege führen dazu, die Energieintensität in uns zu steigern, das Sehen von Mouches volantes ist für Anfänger nur eine unter anderen Übungen. Erst ein Seher übt nur noch mit den Mouches durch direktes Sehen eben.

Grüsschen
Aurelia
 
Werbung:
hamied schrieb:
Wie lange hast du die Mouches Volantes schon, wenn ich fragen darf??
Hallo

sorry, dass ich mich lange nicht gemeldet habe, hab im Moment viel um die Ohren. Wünschte, es wäre weniger, aber wenn weniger läuft, wünschte ich wieder, es liefe mehr ... :doof:

nun, ich kenne diese Mouches volantes jetzt schon seit gut 10 Jahren. Anfangs bin ich beinahe die Wände hochgegangen. Die Docs konnten mir nicht helfen, sagten immer nur dasselbe: "ist halt so, ist nicht schlimm, kann man nichts machen, vitrektomie viel zu riskant" etc.
Ich beschloss, nicht aufzugeben sondern mit dieser "Krankheit" kreativ umzugehen. ich versuchte, einen Sinn darin zu finden. Gott, SChicksal, Karma was auch immer, nichts geschieht einfach so, auch nicht die Dinge, die uns schmerzen und Angst machen.
Als ich vor ca. einem halben Jahr Tausin gelesen habe, war dies wie eine kleine Befreiung.

Hamied, Wie gehst du mit deinen MOuches um? Schaust du darauf? Versuchst du sie zu ignorieren? Konntest du in Tausins Buch etwas finden, das wertvoll für dich war?

Liebe Grüsse
Volador :)
 
Aurelia schrieb:
So einfach ist es nicht. Das Auftauchen der Mouches ist das Resultat von bereits erfolgter Bewusstseinsentwicklung, egal ob wir das wissentlich gemacht haben oder nicht. Zwar hat Floco auch mit den Mouches trainiert (sie festzuhalten versucht, sie studiert etc.), aber gleichzeitig musste er auch Leibesübungen, Atemübungen, Ernährungspraktiken, z.T. Enthaltsamkeit etc. machen. Die Idee dahinter ist ja, dass mehr Energie in unserem Körper fliessen soll - die erweitert unser Bewusstsein und lässt die Mouches erscheinen.
Viele Wege führen dazu, die Energieintensität in uns zu steigern, das Sehen von Mouches volantes ist für Anfänger nur eine unter anderen Übungen. Erst ein Seher übt nur noch mit den Mouches durch direktes Sehen eben.

Grüsschen
Aurelia
Vermutlich hast du recht: Wenn die Mouches das Resultat von Bewusstseinssteigerndem Verhalten ist,sollten Anfänger wie wir vielleicht den Schwerpunkt der Übungen auf den Körper lenken. Denn, wie Tausin zeigt, Intensitätssteigerung geschieht am Anfang wirklich v.a. durch Körperbewegungen und Atemübungen. Trotzdem sollten wir das Sehen nicht vernachlässigen. :rolleyes:

Grüsse von Volador :)
 
So gerade durch Intuition erhaltenes Wissen:

Diese Mouches Volantes, ob es nun eine "Krankheit" ist, oder nicht, ist völlig egal, ist eine Ausdrucksform intensiveren Bewusstseins. Man sieht die Dinger nur, wenn man schon in einem "entwickelterem" Bewusstseinszustand ist, ansonsten existieren sie einfach nicht.
 
ElaMiNaTo schrieb:
So gerade durch Intuition erhaltenes Wissen:

Diese Mouches Volantes, ob es nun eine "Krankheit" ist, oder nicht, ist völlig egal, ist eine Ausdrucksform intensiveren Bewusstseins. Man sieht die Dinger nur, wenn man schon in einem "entwickelterem" Bewusstseinszustand ist, ansonsten existieren sie einfach nicht.
Das ist es, was Tausin bzw. der Seher Nestor behauptet. Aber mich interessiert sehr, woher deine Intuition kommt ... ???

Grüsschen :kiss4:
Aurelia
 
Hallo,

Ich melde mich nun auch mal wieder.
Also anfangs bin ich damit teilweise nur schwer klar gekommen. Ich dachte irgendwie immer das ich wohl eher etwas ernsteres habe, als die Mouches Volantes. Mich hat dieser schwarze Punkt und die Flieger , ja mch hat es mehr gestört. Mittlerweile sehe ich nicht nur einen Punkt sondern mehrere, aber nur zeitweise. Nicht immer, meist aber, wenn ich stark konzentriert bin oder es mir nicht so gut geht. Vielleicht nehme ich sie dann auch einfach intensiver wahr :rolleyes: könnte ja auch ein Grund dafür sein.
Störend empfinde ich sie nur dann, wenn ich beispielsweise stark konzentriert bin und mich mit jemanden unterhalte. Da fällt mir der Blickkontakt zur Gesprächsperson manchmal etwas schwerer, weil mich die Punkte irritieren und ich die Aufmerksamkeit dann eher wieder auf sie richte, anstatt auf die Person selbst. (Hoffe das habe ich einigermaßen verständlich erklärt :) )
Ansonsten habe ich mich schon an sie gewöhnt. Die meiste Zeit fallen sie auch garnicht auf.
Ich habe eben lange gedacht das ich wirklich krank bin und dieses Mouches Volantes evtl doch gefährlicher ist als vermutet. Durch das Buch von Floco Tausin habe dann zum erstenmal diese Punkte von einem anderen Blickwinkel betrachtet und konnte oder kann damit auch besser umgehen.
Aberv du hast schon recht, nichts geschieht völlig unbegründet. In jedem Geschehnis wohnt eine Bedeutung. Manchmal sind Krankheiten auch nur Schlüssel in ein besseres Leben.

Liebe Grüße Hamied
 
Aurelia schrieb:
Naja, ich weiss, worauf Volador hinaus will: Nämlich dass Castaneda KEIN SEHER war, da er die Mouches/Flieger eben nur dunkel, als Schatten wahrgenommen hat. Tausin dagegen hat sie unter Anleitung des Sehers Nestor ZUM LEUCHTEN gebracht. D.h. ein richtiger Seher bringt die Dinger zum Leuchten und erkennt, dass sie seine eigene Bewusstseinsstruktur ist ...

Die Argumentation ist schlüssig, bleibt aber Glaubenssache.
Volador, ich würde mich nicht allzu fest auf solche Vergleiche stützen; wenn du Floco Tausins Buch etwas abgewinnen kannst (so wie ich), dann konzentriere dich halt darauf, und lass die anderen Systeme andere Systeme sein (oder was auch immer ...)

Grüsschen
Aurelia

hi, die mouche zum leuchten bringen ist etwas anderes für mich. ich sehe dann mehrere aufblitzende punket, tausende und kann das manchmal intensivieren. sie werden leuchtend.

manchmal auch einzelne vorbei fliegende leuchtende dinger, die durchs gesichtfeld huschen.

die flyer sind anders.

mouche volante sind nicht die flyer. (in meiner wahrnhemung). flyer sehen ganz anders aus.
 
Aurelia schrieb:
Das ist es, was Tausin bzw. der Seher Nestor behauptet. Aber mich interessiert sehr, woher deine Intuition kommt ... ???

Grüsschen :kiss4:
Aurelia

Das kann ich dir leider nicht sagen, ich wusse es auf einmal und dann dachte ich mir, ich setz das einfach mal hier rein, um die anderen darüber zu informieren. :D
 
ElaMiNaTo schrieb:
So gerade durch Intuition erhaltenes Wissen:

Diese Mouches Volantes, ob es nun eine "Krankheit" ist, oder nicht, ist völlig egal, ist eine Ausdrucksform intensiveren Bewusstseins. Man sieht die Dinger nur, wenn man schon in einem "entwickelterem" Bewusstseinszustand ist, ansonsten existieren sie einfach nicht.
Ja ich denke das trifft es genau. Da ist es doch ironisch dass viele Leute die Mouches volantes weghaben wollen weil sie glauben, es sei etwas SChlimmes. Dabei ist es nur ihr Bewusstsein das sich meldet..

Grüsse
Volador
 
Werbung:
Wyrm schrieb:
hi, die mouche zum leuchten bringen ist etwas anderes für mich. ich sehe dann mehrere aufblitzende punket, tausende und kann das manchmal intensivieren. sie werden leuchtend.

manchmal auch einzelne vorbei fliegende leuchtende dinger, die durchs gesichtfeld huschen.

die flyer sind anders.

mouche volante sind nicht die flyer. (in meiner wahrnhemung). flyer sehen ganz anders aus.
Hast du schon mal flyer gesehen? Wie sehen die aus?
 
Zurück
Oben