Fleischverzehr

Schalom Egofrau

hm ich werd dir das nun etwas genauer erklähren müssen

also, als kind hat es mich immer grausig gnerft, wenn ich keine Pasta, keine Pizza und nichts der gleichen Essen konnte, kein Zopf am Sonntag, kein Gipfeli geschweige denn Weinachtsguetzli, du kannst dir sicher vorstellen, was ein Kind dabei fühlen muss wenn andere Kinder so Zeugs knabbern können und du dich mit den hässlichlangweiligen Nüssen und den als kind noch langweiligeren Roangen und Mandarinen benügen muss... richtig, das Kind begehrt auf, rebeliert, was in meinem Fall dazu führt, dass ich mich gegen Europäische Getreide abgehöärtet habe, was viele, sehr viele Kotzorgien nachsichzog... aber ich habs geschafft, ich ess heute Pasta wie nichts, Pizza wie nichts und so weiter... nur, dass ich dabei nicht mehr Kotzen muss heisst nicht, dass das Glutein für meinen Körper nicht schädlich ist, um aber dass zu kompensieren brauche ich Tierische produkte.... Auf anraten meines Hausarztes übrigens, ebenfalls genügend Vitamin B5 (auch der Verdauung wegen) das sich nun einmal am meisten und besten im Fleisch, bzw in der Milch befindet

und eins sag ich dir, lieber töt ich mit eigenen Händen ein Kalb als dass ich noch einmal in meinem Leben auf Pizza verzichten müsste... so ich glaub meine Pizza ist jetzt fertig

mfg

FIST

Lass es dir schmecken FIST.

Wobei ich immer noch glaube, dass der "Liebe Gott" solche
Kinder wie dich besonders liebt, und beschützen wollte,
vor dem Dreck, den es heute zum Essen gibt.

Venus3

Werbung:
Lass es dir schmecken FIST.

Wobei ich immer noch glaube, dass der "Liebe Gott" solche
Kinder wie dich besonders liebt, und beschützen wollte,
vor dem Dreck, den es heute zum Essen gibt.

Venus3

???????
Der Herr hat´s gegeben, der Herr hat´s genommen....
Wen der liebe Gott liebt, den straft er doppelt....
Kann man auch anders auslegen, nämlich daß er die Tiere besonders liebt....
Sorry, was für´n Dreck?
Glaubt Ihr etwa das Gemüse und Obst taugt heute noch was?
Seid Ihr tatsächlich so blauäugig, Eurem Ökobauern zu vertrauen, daß alles was Ihr da kauft, von seinem Hof stammt?
Der kauft garantiert einen Großteil in der Markthalle und dann verkauft er das Zeug an die "Körnerpicker" die allwöchentlich samstags zu seinem Hof pilgern, um sich mit Ökoobst und -gemüse einzusorgen.
Die "gute" Hollandtomate kostet zwar dann das doppelte, aber da man ja glaubt, sie ist vom Ökobeet des Bauern schmeckts richtig gut.
Oder man geht ins Reformhaus und bezahlt für echte Ökotomaten 5 - 6E pro kg.

Kinder kommt endlich , das mittagessen wird welk

Sage

Nun, man schmeckt's recht gut, was das Zeug fuer eine Qualitaet hat. Abgesehen davon ist selbst das schlechteste rohe Zeug besser als das allerbeste gekochte. Kannst du selber an dir ausprobieren.

Es gibt aber auch Experten, die das anders sehen. schon Hildegard von Bingen schrieb, daß gekochte Speisen bekömmlicher seien.
ich habe mal ne Zeitlang unter einer Pilzallergie gelitten, die habe ich dann mit Ingwer wegbekommen.
Außerdem würde ich manche Gemüse ohnehin nur in Butter dünsten, weil Vitamin A Fett braucht.

Sage

Weil ein anderes Wesen dafür getötet wird, dass du satt wirst, obwohl du eigentlich auch vegetarisch essen könntest.

Erstens mal würde da bedeuten, dass Pfanzen nicht leben - das ist einfach falsch (siehe die 5 Merkmale des Lebens).

Zweitens wären damit alle Löwen, Tiger, Hunde, Haie usw. usw. böse, das kann ja wohl auch nicht sein.

Der stärkere frisst den Schwächeren - das ist der Lauf der DINGE, das ist NATÜRLICH und da ist nix böses, ekliges oder verwerfliches dran. Wer sich dagegen stellt, stellt sich gegen die Natur und den natürlichen Lauf der Dinge.

Hoffentlich fühlt sich hier jetzt niemand auf den Schlips getreten. Es soll ja jeder leben wie er mag. Wenn jemand kein Fleich mag, kann ich damit auch sehr gut leben :weihna1

Es gibt aber auch Experten, die das anders sehen. schon Hildegard von Bingen schrieb, daß gekochte Speisen bekömmlicher seien.
ich habe mal ne Zeitlang unter einer Pilzallergie gelitten, die habe ich dann mit Ingwer wegbekommen.
Außerdem würde ich manche Gemüse ohnehin nur in Butter dünsten, weil Vitamin A Fett braucht.

Sage

Ich brauch' nur mal was Gekochtes essen. So wie heute. Dann weiss ich, was das fuer ein mieses Zeug ist. Nie wieder! schwoer ich mir. Ich werd's dann einmal halten, aber es ist eindeutig ein Schmarren!

Ja, wenn man gekocht isst, dann helfen Kraeuter, weil sie die Fehler ausgleichen. Warum die Fehler zuerst machen? Ich werd' damit aufhoeren, schon bald.

Ich bin mir sicher, dass jede Nahrung der Natur die Menge Fett bereitstellt, die die Menge Vitamin A, die sie enthaelt, benoetigt. Ausserdem hat jedes Tier und auch der Mensch immer genug Fettreserven (ausser er ist grad am Verhungern).

Erstens mal würde da bedeuten, dass Pfanzen nicht leben - das ist einfach falsch (siehe die 5 Merkmale des Lebens).

Zweitens wären damit alle Löwen, Tiger, Hunde, Haie usw. usw. böse, das kann ja wohl auch nicht sein.

Der stärkere frisst den Schwächeren - das ist der Lauf der DINGE, das ist NATÜRLICH und da ist nix böses, ekliges oder verwerfliches dran. Wer sich dagegen stellt, stellt sich gegen die Natur und den natürlichen Lauf der Dinge.

Hoffentlich fühlt sich hier jetzt niemand auf den Schlips getreten. Es soll ja jeder leben wie er mag. Wenn jemand kein Fleich mag, kann ich damit auch sehr gut leben :weihna1

Du hast natuerlich recht. Nicht mal der von uns Menschen als wirklich boese betrachtete Piranya ist boese. In den Tuempeln, die im Sommer austrocknen und die Verbindung zum Fluss verlieren, kann er nur eine Zeitlang leben. Dann gibt's nichts mehr zum Essen. Deshalb frisst er dann alles, seine eigene Art und jede Hand oder sonstiges, was ins Gewaesser kommt. Er ist nicht boese. Er ist nur hungrig. Eigentlich ist er sogar arm. Die Piranyas, die in Gewaessern sind, die mit dem Fluss Verbindung haben, die tun das nicht. Sie haben keinen Grund dafuer.

Wandmaker ("Wenn du gesund sein willst, vergiss den Kochtopf") schreibt fuer die Tiernahrung etwas, was ich nachvollziehen kann. Es ist die "Rache der Tiere" an den Menschen, dass sie an dem Verzehr von Tieren krank werden. Ja, das ist sicher der Fall. Nur jemand, der eisern weniger als 100g Proteine pro Tag isst, wird nicht krank werden (oder doch zumindestens nicht so wie all die, die an den Proteinspeicherkrankheiten leiden).

Pflanzen leben natuerlich. Wenn man Salat isst, toetet man ihn. Aber wenn man einen Apfel isst, dann erfuellt man nur den symbiotischen Vertrag mit dem Apfelbaum, der diesen schafft, damit der Frugifore ihn isst, und die Samen mit seinem Stuhl irgendwohin platziert - Same gleich mit dem Duenger. Man sollte den Stuhl halt in die Natur platzieren und nicht auf's Klo.

Ich esse jetzt immer noch - relativ selten - Fleisch. Aber ich werde damit aufhoeren, nicht weil ich glaube, dass ich boese waere, wenn ich's nicht taete, sondern weil ich die Krankheiten nicht haben will, die mir der Fleischverzehr bringt.

Hmmm, mit Wandmaker stimme ich insofern nicht überein, als dass er an die Rache der Tiere glaubt. Tiere sind nicht rachsüchtig, das ist nur der Mensch... Ich bin sicher, dass es einfach die gesundheitlichen Schäden sind, die wir uns mit dem Fleisch essen einfangen, weil Körper diese Massen an tierischen Fetten und Proteine nicht verträgt und verwerten kann und sie deshalb in den Zellen ablagert, was dann zu Krankheiten führt. Wir sind eben von unserer Natur her Frugiores.

Er sagt ja auch, dass Gewürze Gift sind. Auch das kann ich nicht nachvollziehen, weil ich z.B. nicht auf z.B. Salz verzichten will und es auch gut tut. Jedenfalls richtiges Salz und nicht den Abfall, der als Salz verkauft wird. Oder Sauerkraut: Wenn ich den ansetze, dann muss Kümmel mit rein *lecker* um nur einige Bespiele zu nennen.

Na ja, und statt Tierfett gibt es ja auch Olivenöl oder Rabsöl, um das Gemüsesalätchen zu verfeinern:) Da lasse ich meiner Fantasie freien Lauf, sind schon die leckersten Sachen dabei raus gekommen.

Mit appetitlichen Grüßen
jo

Oh my goodness! :D
wieder so ein geiler fleisch-hass thread
aber irgendwie lustig die doppelmoral

Werbung:
Hmmm, mit Wandmaker stimme ich insofern nicht überein, als dass er an die Rache der Tiere glaubt. Tiere sind nicht rachsüchtig, das ist nur der Mensch...

Du hast schon recht. Mir hat es trotzdem gefallen. Es gibt mir irgendwie doch eine Genugtuung, dass sich der Fleischgenuss am Geniesser raecht. Ja! Du hast natuerlich recht! Ich bin eben ein Mensch. :)

Zurück
Oben