Fleischverzehr

Werbung:
ohne Pflanzen gäbe es kein Leben! Sie waren zuerst da und haben uns und unsere seelischen "Vorgänger" die Tiere ernährt. Sie waren praktisch unsere Ammen.

Gott sagte uns, dass die Pflanzen unsere Nahrung sein sollten und gab uns die Tiere zur Gesellschaft, weil er meinte, es wäre nicht gut, dass wir allein seien.

Im übrigen könnt ihr euch solche gehässigen Kommentare ruhig sparen. Ich gönne euch euren Fleischgenuss, ist doch in Ordnung, wenn ihr es mögt. Es ist mir absolut gleich gültig, nur ich mag es einfach nicht mehr. Könnt ihr das nicht auch einfach so tolerieren, wie ich es in eurem Falle ja auch tue?:danke:

Es ist ja nicht so, dass ich es nicht verstehe.

Liebe Grüße
jo

Gott sagte uns, dass die Pflanzen unsere Nahrung sein sollten und gab uns die Tiere zur Gesellschaft, weil er meinte, es wäre nicht gut, dass wir allein seien.

Das stimmt nicht:

Und Gott segnete Noah und seine Söhne und sprach: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde. 2 Furcht und Schrecken vor euch sei über allen Tieren auf Erden und über allen Vögeln unter dem Himmel, über allem, was auf dem Erdboden wimmelt, und über allen Fischen im Meer; in eure Hände seien sie gegeben. 3 Alles, was sich regt und lebt, das sei eure Speise; wie das grüne Kraut habe ich's euch alles gegeben. 4 Allein esst das Fleisch nicht mit seinem Blut, in dem sein Leben ist!
1.Mose 9

Danke pelisa

ich wollt auch gleich den Noah anbringen

für mich persönlich kann ich sagen, dass ich nicht hasse, sondern nur Mitleid habe.

weist du, ich hab kein problem damit, wenn jemand kein Fleisch ist... ich hab nur probelem damit, wenn er sich dadurch moralsich überlegen fühlt und auf andere Niederschaut. Damit hab ich ein Problem, wenn sich Fegetrier Moralisch überlegen fühlen, wenn sie "etwas besseres sind" und sich ach so gerecht und Lieb und was auch immer fühlen... damit hab ich ein problem und zwar aus mehreren Gründen

einer ist der hier schon öfters erwähnte von den Vegetariern künstlich gezogenen Unterschied zwischen Tieren und Plfanzen... dahinter stecken Sozialdarvinistische Denkstrukturen die schlussendlich dazu führen, dass sich eine Kultur der anderen überlegen fühlt, ein Mensch dem anderen (was sich ja darin zeigt dass sich viele Vegetarir ach so viel Besser fühlen als die Fleischfresser).... was sich ja auch am grössten Sozialdarvinisten und Vegetarier zeigt, nämlich Hitler

nicht dass ich was gegen Vegetarier habe oder gegen Veganer, aber man sollte aus den Richtigen Gründen kein Fleisch essen... und die richitgen Gründe sind nicht die Moral, sondern weil es einem nicht schmeckt, denn eben, Pflanzen habena uch ein leben und das ist genau so wertvoll wie das der Tiere.. nun aber ist es halt so, dass in der Natur das Gesetz herrscht, fressn oder gefressen werden, und nirgend offenbart sich die Natur im Menschen so sehr, wenn es ums Essen geht.... durch das Essen sind wir Teil der Natur und sind den gesetzen der Natur unterworfen... und ich mach keinen Unterschied zwischen Tieren und Pflanzen, ich bin beiden dankbar dass sie ihr leben für mich lassen

mfg

FIST

Das stimmt nicht:

Und Gott segnete Noah und seine Söhne und sprach: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde. 2 Furcht und Schrecken vor euch sei über allen Tieren auf Erden und über allen Vögeln unter dem Himmel, über allem, was auf dem Erdboden wimmelt, und über allen Fischen im Meer; in eure Hände seien sie gegeben. 3 Alles, was sich regt und lebt, das sei eure Speise; wie das grüne Kraut habe ich's euch alles gegeben. 4 Allein esst das Fleisch nicht mit seinem Blut, in dem sein Leben ist!
1.Mose 9

Genau.

Und da GOTT eine unglaubliche Freude daran hat, alles

was er erschaffen hat, so schnell wie möglich auch wieder zu vernichten,

hat ER dass in die Bibel geschrieben.

Denn GOTT liebt es, wie ein kleines Kind, erst einen Sandkuchen

zu bauen, und dann gleich darauf mit der Hand wieder draufzupatschen.

Siehe hier:

http://www.uni-giessen.de/~gk1415/fleisch.htm

Genau.

Siehe hier:

Venus, wie schön, wieder deine qualifizierten Kommentare zu lesen! Wie begründest du denn deine Meinung? (Außer mit "Ich bin Venus und das muss reichen"? :D)

Werbung:
Genau.

Siehe hier:

Venus, wie schön, wieder deine qualifizierten Kommentare zu lesen! Wie begründest du denn deine Meinung? (Außer mit "Ich bin Venus und das muss reichen"? :D) Wie kommst du grundsätzlich zu deinem Wissen über Gott, wenn die Bibel eh wurscht (hmmmm... ganz falscher Ausdruck... was sagt ihr in eueren Kreisen so? "tofu" statt "wurscht" oder bleibt ihr beim vornehmen egal?) ist?

Zurück
Oben