Hallo,

Ich hoffe das passt jetzt hier zum Thema Natur und Spiritualität...
Ich habe gehört, dass, wenn man kein Fleisch mehr isst, der sechste Sinn/ zweites Gesicht/Drittes Auge (wie man es nennen will) ausgeprägter wird, bzw. dazu beiträgt.
Was meint ihr dazu?
lg, Midnightwalker
Boah, da hätt ich was Fieses: Die Schwester eines sehr guten Freundes von mir, dachte, dass sie durch die vegane Ernährung zu mehr Spiritualität gelangen könnte. Sie ernährte sich monatelang vegan, war nur noch ein Strich in der Landschaft (sorry, ich möchte eigentlich nicht werten, aber sie hat es einfach übertrieben) und fing an sich als etwas Besseres, Reineres, Erleuchteteres zu sehen. Mein guter Kumpel, also, ihr Bruder, war sowas von genervt von ihrer neuen "Art", die sie an den Tag legte, wusste jedoch nicht, wie er mit ihr darüber vernünftig reden sollte, weil sie für alles sofort eine "erleuchtete" Antwort parat hatte.
Der Sommer kam, sie hatten eine Reise zusammen gebucht, Bungalow mit Selbstverpflegung. Mein Kumpel ist Koch und bestand darauf die Abendessen zuzubereiten. Irgendwie hatte er es geschafft ihr Fleischpüree oder Paste mit unter ihr "veganes" Essen zu mischen. Sie waren drei Wochen unterwegs. Sie hat nichts gerafft redete jedoch noch immer unentwegt von ihrer spirituellen Offenheit und dass sie, seitdem sie Veganerin ist, die Schwingungen des Universums besser empfangen kann, sie ist ruhiger und zum Teil auch hellsichtig geworden....Mein Kumpel fragte nach so einer Woche und dann in der zweiten Woche, ob es seiner Schwester gut ginge und ihr das, was er für sie zum Abendessen zubereitet hatte in den letzten Tagen, in Ordnung für sie gewesen wäre... Sie bejate, alles perfekt...
Am letzten Abend des gemeinsamen Urlaubs, offenbarte mein Kumpel seiner Schwester den Betrug und fing mit ihr (nachdem sie verständlicherweise ne volle Stunde hysterisch rumgebrüllt hatte) das Gespräch an:
"Sorry, aber, du warst ja gar nicht mehr ansprechbar auf solche Dinge. Du warst besessen davon, dass einzig und allein das was Du da tust, das richtige sei, hast einen Würgereflex im Restaurant mit unseren Eltern bekommen, als die sich ein Steak bestellten und bist nach draußen gelaufen.... kann das für Dich, allein aus dem psychischen Aspekt, gesund sein?
Und schau Dich mal an! Du hast in den letzen paar Monaten so abgebaut, dass Du aussiehst wie ein Geist. Das konnte ich mir einfach nicht mehr ansehen, Du bist meine Schwester. Ich weiß nicht, ob das nun richtig oder falsch von mir war, was ich tat, aber ich hoffe, dass es Dich zum Nachdenken bringt, dass viele Dinge einfach Einbildung sind. Weil Du mir ja tagtäglich bestätigt hast, wie gut Du Dich fühlst und Du der Erleuchtung schon so nahe bist, obwohl Du im Endeffekt jeden Tag aboslut null vegan gelebt hast......"
(Ich hab den Brief, den mein Kumpel mit dieser Geschichte an mich schrieb, gerade vor mir liegen, also, sind das seine Worte)
Ist krass, hätte ich auch nie von ihm Gedacht, dass er zu so welchen Mitteln greift, aber er hatte echt Angst um seine kleine Schwester...
Grüße,
Love