Fleischkonsum Pro und Kontraargumente

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vielen Dank. So fachlich hätte ich das gar nicht ausdrücken können. :danke:

ich auch nicht, ich wusste das vorher auch nicht, aber das könnte z.B. die furchtbare Gasbildung in der Verdauung erklären, die ich nach dem zweifelhaften Genuss von Vollkornprodukten hatte.

Ich weiß von einer Bekannten, die zerkleinert ihre Körner manuell am Vorabend und isst dann am nächsten Morgen die über Nacht eingeweichte Pampe zum Frühstück, da sie vegan lebte, natürlich nur so, ohne Milch oder Joghurt. Ich weiß nicht, ob das wirklich lecker ist und was für Keime sich da eventuell während der Einweichzeit über Nacht bilden, denn ausgespült wird das danach nciht mehr, sondern so gegessen.

LG
Any

Werbung:
Ja, es wird gerade entsprechend bewiesen, die erforderliche hohe Zahl an Patienten fehlt nur noch, weil die meisten Menschen sich selbst mit KH mästen und krank machen. ;)

Das ist aber mit deinem Doktor und den 5.000 Leuten, die er gerade mal als Erfolg wertet, was nicht mal auf eine anständige Studie zurückzuführen ist, nicht anders.

LG
Any

'' Mein '' Doktor heilt die Menschen von Krebs, MS, Diabetes, Herzkrankheiten usw, Er und Dr. Esselstyne wollen das die Ursachen der Krankheiten angesprochen werden, anstatt einfach die Symptome zu behandeln.Wenn jemand schon Symptome hat, können sie natürlich durch die Diät auch wieder gesund werden. Alle Patienten die übergewichtig sind, nehmen ab. Wieso redest du denn von mästen??
Aber ich seh schon. Du hast einfach eine Meinung ohne dir die INfo selbst anzusehen.

Hi bornfree,

diese Einzelerscheinung erinert mich an den Ho'oponopono-Typen, der angeblich einfach so eine ganze psychiatrische Krankenstation geheilt hat. Und wo man später nichts mehr von demjenigen sah und hörte. Oder diesen Dr. Rath, den Vitaminguru.

Ohne wirklich seriöse Infos glaube ich das erst mal nicht. Du kannst mir gerne einen Link zu einer wissenschaftlichen Studie schicken, wenn es die gibt. Falls nicht, ist das für mich ein unbelegtes Einzelphänomen.

LG
Any

Ja, wenn Du dich mästen und krank machen willst, immer rein damit in die Figur... mit etwas Pech gibt es irgendwann Diabetes Typ II gratis dazu oder Mengelerscheinungen, wenn Du deine Körner nicht entsprechend über viele Stunden einweichst.

LG
Any

Sag mal, liest du überhaupt was ich schreibe. Durch die Diät die ich angesprochen habe, haben die patienten innerhalb 2 WOchen kein Diabetes Typ II mehr, so nehmen auch ab und haben eine gute Figur. Welche Mangelerscheinungen?? Du denkst dir was aus und scheinst dir selbst zu glauben.
Ich habe 16 Pfund abgenommen und esse 80 % Kohlenhydrate, warum, weil wir die richtigen KH essen und keinen Kuchen und sonstigen Quatsch den wir vorher gegessen haben.

Jo, Du verhinderst durch dein Verhalten Arbeitsplätze zu erhalten und somit einen Wirtschaftsaufschwung. Die Leute, die zum Friseur gehen, sichern sie. ^^

Schon mal drüber nachgedacht, macht das jetzt was mit deiner Meinung? *lol*

LG
Any

Das macht etwas mit meiner Meinung und zwar insofern, als dass ich darüber nachdenke, Deine Überlegung mit einbeziehe.

Der Kontext war der, dass Du pro und kontra als 'richtig/falsch' interpretierst - ich nicht :D

Das Geld ist nicht aus dem System raus (Erhalt von Arbeitsplätzen als solche ,Wirtschaftsaufschwung) - es fließt lediglich nicht in die Kasse der Person die u.a. Geld damit verdient, Haare zu schneiden.

Das Thema werde ich mit diesem Komm auch so stehen lassen, da ich gerne wieder zum Ausgangsthema zurückkehren möchte. Du kannst diesen Komm gerne Deinerseits kommentieren. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi bornfree,

diese Einzelerscheinung erinert mich an den Ho'oponopono-Typen, der angeblich einfach so eine ganze psychiatrische Krankenstation geheilt hat. Und wo man später nichts mehr von demjenigen sah und hörte. Oder diesen Dr. Rath, den Vitaminguru.

Ohne wirklich seriöse Infos glaube ich das erst mal nicht. Du kannst mir gerne einen Link zu einer wissenschaftlichen Studie schicken, wenn es die gibt. Falls nicht, ist das für mich ein unbelegtes Einzelphänomen.

LG
Any

Ich schicke dir einfach mal diese : MS und Diät, ist aber auf Englisch. Am Ende de Artikels befinden sich die Quellen .
http://www.drmcdougall.com/misc/2009nl/jan/ms.htm
Vom Artikel:
QUOTE His research soon showed that with adherence to the diet relapses decreased by about 70 percent in the first year of treatment (from 1 relapse per year to 0.2 per year). Then after the first year there were continued improvements (about 5% fewer relapses per year for the next 2 years). For the first 16 years of treatment with a low-fat diet the rate of exacerbation (new attacks and/or decline) was decreased by 95%. (Compare this to the dismal results of drug therapy, mentioned above, where half of patients are in serious trouble within 10 years.)QUOTE

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, liest du überhaupt was ich schreibe. Durch die Diät die ich angesprochen habe, haben die patienten innerhalb 2 WOchen kein Diabetes Typ II mehr, so nehmen auch ab und haben eine gute Figur. Welche Mangelerscheinungen?? Du denkst dir was aus und scheinst dir selbst zu glauben.
Ich habe 16 Pfund abgenommen und esse 80 % Kohlenhydrate, warum, weil wir die richtigen KH essen und keinen Kuchen und sonstigen Quatsch den wir vorher gegessen haben.

Ja, und ich sage dir, dass dies nicht stimmt, schon weil Diabetes Typ II unheilbar ist.

Und klar kannst Du bei einer Negativbilanz deiner Kalorienzufuhr abnehmen. Lässt ja den Kuchen weg und anderen "Quatsch".

Ich habe in einem Jahr unbeabsichtigt etwa 12kg abgenommen bei gleichbleibender Kalorienzufuhr, mein Körper verändert sich noch und schichtet Fett um, obwohl ich kein Gramm mehr seit Monaten abnehme. Durch Reduktion von KH auf etwa 20% vom Tagesbedarf und stattdessen gesunde Fette und Proteine.

LG
Any

Ich schicke dir einfach mal diese : MS und Diät, ist aber auf Englisch. Am Ende de Artikels befinden sich die Quellen .
http://www.drmcdougall.com/misc/2009nl/jan/ms.htm
Vom Artikel:
QUOTE His research soon showed that with adherence to the diet relapses decreased by about 70 percent in the first year of treatment (from 1 relapse per year to 0.2 per year). Then after the first year there were continued improvements (about 5% fewer relapses per year for the next 2 years). For the first 16 years of treatment with a low-fat diet the rate of exacerbation (new attacks and/or decline) was decreased by 95%. (Compare this to the dismal results of drug therapy, mentioned above, where half of patients are in serious trouble within 10 years.)QUOTE

Danke, also mein erster Eindruck ist echt alles andere als seriös...

Ja, und ich sage dir, dass dies nicht stimmt, schon weil Diabetes Typ II unheilbar ist.

Und klar kannst Du bei einer Negativbilanz deiner Kalorienzufuhr abnehmen. Lässt ja den Kuchen weg und anderen "Quatsch".

Ich habe in einem Jahr unbeabsichtigt etwa 12kg abgenommen bei gleichbleibender Kalorienzufuhr, mein Körper verändert sich noch und schichtet Fett um, obwohl ich kein Gramm mehr seit Monaten abnehme. Durch Reduktion von KH auf etwa 20% vom Tagesbedarf und stattdessen gesunde Fette und Proteine.

LG
Any
Kuchen hat keine Nährwerte, obwohl ich zugeben muss, dass er gut schmeckt. Ich habe jetzt schon lange nicht mehr abgenommen,da ich mehr esse. Meine Kalorienzuführ ist genau da wo sie sein muss, um mein Gewicht zu behalten. Jeder kann entscheiden ob er Dinge essen will, die krank machen oder ob er Dinge essen will, die gesund sind.

Werbung:
Danke, also mein erster Eindruck ist echt alles andere als seriös...
Lese mal ein bisschen davon, vielleicht ist der zweite Eindruck ein wenig einsichtiger. Ist alles in wissenschaftlichen Studien an MS Patienten bewiesen worden.Und nach 16 Jahren waren sie besser dran als am Anfang.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben