Fleischkonsum Pro und Kontraargumente

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab auch noch ne andere Frage: hier geht es ja um Fleisch/nicht-Fleisch. Nun gibt es aber auch Menschen, die zwar kein Fleisch, aber dennoch Fisch essen.
Wie seht Ihr das (für Euch) mit dem Fisch? Spielt er irgendeine Rolle bei Euren Überlegungen? Oder wird für Euch Fisch ähnlich gesehen wie Fleisch?
Oder was fällt Euch sonst noch zu diesem Thema ein?

Ich bringe das hier rein, weil es sich bei Fischen ja auch um Tiere handelt, aber es Menschen zu geben scheint, die das irgendwie anders sehen. Und wenn es nur das Vorurteil ist, dass man Vegetariern Fisch vorsetzen kann, wenn sie schon kein Fleisch essen (was nach meiner Erfahrung zwar nicht stimmt, aber es scheint sich hartnäckig zu halten).

Werbung:
Kuchen hat keine Nährwerte, obwohl ich zugeben muss, dass er gut schmeckt. Ich habe jetzt schon lange nicht mehr abgenommen,da ich mehr esse. Meine Kalorienzuführ ist genau da wo sie sein muss, um mein Gewicht zu behalten. Jeder kann entscheiden ob er Dinge essen will, die krank machen oder ob er Dinge essen will, die gesund sind.

Ja, war sie vorher darüber oder darunter? ;) Das ist entscheidend.

Ich brauchte keine Diät machen, mein BMI war im grünen Bereich und ich hatte zwischenzeitlich selbst eher Bedenken, weniger zu werden, obwohl ich echt viel mehr gegessen habe, mehr als vorher.

Ich esse wohl eher gesunde Sachen, weil die Fleischmenge, die ich zu mir nehme, im gesundheitsförderlichen Bereich liegt.

Ich weiß ja nicht, was im Veggiekopf so an Ideen herumspukt, ob gedacht wird, ein Mensch der Fleisch isst, isst sonst nichts anderes mehr. *lacht*

Und Kuchen, oh, ich habe da ein Käsekuchenrezept (mit Zuckerersatz, Stevia oder Erythrit), das haut dir jede gute Kalorienbilanz weg, Nährwert ohne Ende. Nur mehr als ein Stück geht kaum, so satt macht das Zeug, ähnlich wie diese harmlosen kleinen Proteinriegel, die man kaufen kann.

LG
Any

Ja, und ich sage dir, dass dies nicht stimmt, schon weil Diabetes Typ II unheilbar ist.

Und klar kannst Du bei einer Negativbilanz deiner Kalorienzufuhr abnehmen. Lässt ja den Kuchen weg und anderen "Quatsch".

Ich habe in einem Jahr unbeabsichtigt etwa 12kg abgenommen bei gleichbleibender Kalorienzufuhr, mein Körper verändert sich noch und schichtet Fett um, obwohl ich kein Gramm mehr seit Monaten abnehme. Durch Reduktion von KH auf etwa 20% vom Tagesbedarf und stattdessen gesunde Fette und Proteine.

LG
Any
Stimmt auch nicht. Diabetes II ist heilbar. Meinst du dass es Zufall ist, dass es sich in älteren Menschen entwickelt. Ist die Krankheit altersbedingt? Nein, sie entsteht weil wir uns jahrelang ungesund ernähren und uns im Alter weniger bewegen.
...
Diabetes Typ 2: Gesund essen statt Insulin spritzen - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/diabetes/therapie/tid-5692/diabetes-typ-2_aid_55729.html

Auch werden in dem Artikel KH erwähnt:
QUOTE Mehrfachzucker wie Zucker aus Stärke und Glykogen, zu finden in Nudeln, Kartoffeln, Bohnen, Reis und Getreide (Brot), gelangen erst nach und nach ins Blut, sind für Diabetiker deshalb besser geeignet, besonders wenn es sich um Vollkornprodukte handelt.QUOTE
..

Zuletzt bearbeitet:
Hi bornfree,

es gibt eine Unterart, anders, es wurde festgestellt, dass bei manchen indigenen Völkern eine Art Altersdiabetes auftritt, die dann nach einigen Jahren wieder von alleine verschwindet.

Die erworbene Diabetes Typ II ist unheilbar. Höchstens kannst Du beginnen KH wegzulassen und so lebenslang auf Diät dann gesund bleiben, mehr geht derzeit nicht. Sobald Du dich wieder wie gewohnt ernährst, sind die Blutzuckerwerte wieder miese. Das ist für mich keine Heilung, sondern Symptombehandlung.

LG
Any

Hi bornfree,

es gibt eine Unterart, anders, es wurde festgestellt, dass bei manchen indigenen Völkern eine Art Altersdiabetes auftritt, die dann nach einigen Jahren wieder von alleine verschwindet.

Die erworbene Diabetes Typ II ist unheilbar. Höchstens kannst Du beginnen KH wegzulassen und so lebenslang auf Diät dann gesund bleiben, mehr geht derzeit nicht. Sobald Du dich wieder wie gewohnt ernährst, sind die Blutzuckerwerte wieder miese. Das ist für mich keine Heilung, sondern Symptombehandlung.

LG
Any
haste wieder den Link nicht gelesen. KOmplexe KH eignen sich gut für Diabetiker. Und es stimmt dass man die Diät ein Leben lang einhalten muss. Ist dass nicht besser als Insulin spritzen zu müssen? Diabetes hat auch andere Auswirkungen auf den Körper, z.B. auf die Augen, die Nieren, die Gefässe usw.
Da finde ich eine gute Diät die bessere Alternative als krank sein.

Und es stimmt dass man die Diät ein Leben lang einhalten muss. Ist dass nicht besser als Insulin spritzen zu müssen? Diabetes hat auch andere Auswirkungen auf den Körper, z.B. auf die Augen, die Nieren, die Gefässe usw.
Da finde ich eine gute Diät die bessere Alternative als krank sein.

Auf jeden Fall, mit LowCarb erreichst Du auch diese Freiheit von Medikamenten, wenn du Diabetiker bist. Aber Heilung nenne ich das eben nicht, weil es das nicht ist.

LG
Any

Auf jeden Fall, mit LowCarb erreichst Du auch diese Freiheit von Medikamenten, wenn du Diabetiker bist. Aber Heilung nenne ich das eben nicht, weil es das nicht ist.

LG
Any

Dann hast du eine andere Definition von geheilt. Für mich bedeutet geheilt keine Symptome einer Krankheit zu haben, nicht mehr krank zu sein.

Werbung:
Dann hast du eine andere Definition von geheilt. Für mich bedeutet geheilt keine Symptome einer Krankheit zu haben, nicht mehr krank zu sein.

Für mich wäre eine Dauerdiät vergleichbar mit einem Pflaster auf einer offenen und nie heilenden Wunde.

Heilung wäre für mich, wenn die Wunde tatsächlich abheilt und kein Pflaster (hier die Diät) mehr gebraucht wird. :)

LG
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben