Fleischkonsum Pro und Kontraargumente

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Überhaupt kein Vergleich!! Leider komme ich nicht drum run, obwohl es umweltschädlich ist. Wieviel Deutsche essen Fleisch, haben ein Auto, ein Handy UND UND UND fliegen jedes Jahr in den Urlaub. Würden die auf den Urlaub verzichten weil der Flug umweltschädlich ist? Ich fahr noch nicht einmal in den Urlaub, ich fliege wieder noch Hause. Ich habe dabei kein schlechtes Gewissen.

ja- und ich komme nicht drumherum Fleisch zu essen. Völlig egal, wieviele verbale Purzelbäume Du hier veranstaltest.

Ich habe weder ein Auto, noch fliege ich mit Flugzeugen durch die Gegend. Denn in meinen Augen sind diese Teile echt umweltschädlich.

So hat wohl jeder seine Prioritäten. Da sind Vegetarier/Veganer nicht unbedingt anders als andere Menschen auch.

Werbung:
siehst, ich nehme dich ja auch nicht ernst :banane:

weil du mir einfach zu vegan rüberkommst und damit meinst die Welt zu retten .......... die Spekulanten :lachen:

Ok - zu allen Punkten. Ich akzeptiere das Bild, das Du von mir hast und was Du meinst, was mich dazu bewegt, u.a. kein Fleisch zu essen - dass Du es anders siehst als ich. :)

Zuletzt bearbeitet:
Tany schrieb:
Ob jemand damit 'einverstanden ist', ist eine Sache. Wenn jemand entsprechendes Fleisch kauft, unterstützt er u.a. das Leid der Tiere.

Ich kaufe aber NICHT entsprechendes Fleisch. Wie oft eigentlich noch?

Wir haben hier tausende von Almen, jede Menge Möglichkeiten, um in einem Hofladen oder am Wochenmarkt einkaufen zu können usw.

Das mit der Akzeptanz ist vorbei. Wie auch immer du das jetzt verstehen willst. :D

Ahorn schrieb:
Ich habe weder ein Auto, noch fliege ich mit Flugzeugen durch die Gegend. Denn in meinen Augen sind diese Teile echt umweltschädlich.

Ich dachte weniger an Urlaubsflüge (obwohl die in Summe natürlich auch entsprechende Auswirkungen haben), sondern vor allem an die Obst- und Gemüsetransporte mit Schiff/Flugzeug rund um den Globus.

LP

ja- und ich komme nicht drumherum Fleisch zu essen. Völlig egal, wieviele verbale Purzelbäume Du hier veranstaltest.

So hat wohl jeder seine Prioritäten. Da sind Vegetarier/Veganer nicht unbedingt anders als andere Menschen auch.

Nicht Prioritäten, ich habe keine andere Möglichkeit da hinzukommen wo ich hinwill. Das Flugzeug wird auch ohne mich starten , wieviel CO2 würde denn eingespart werden, wenn ich nicht mitfliege. ?

Nicht Prioritäten, ich habe keine andere Möglichkeit da hinzukommen wo ich hinwill. Das Flugzeug wird auch ohne mich starten , wieviel CO2 würde denn eingespart werden, wenn ich nicht mitfliege. ?

:D - ist es nicht beim Fliegen genauso wie mit anderen Dingen auch? Ohne Nachfrage gäbe es gar nicht so viele Flüge.
Ich habe keine andere Möglichkeit als Fleisch zu essen, um gesund zu bleiben. Wie bereits erwähnt: ich hatte bereits vegetarisch gelebt und gemerkt, dass diese Ernährungsweise für meinen Körper nicht die richtige ist.
Willst Du allen Ernstes über das Fleischessen anderer Menschen urteilen, wenn auch Du einfach nur Mensch bist und Dinge tust, die nicht unbedingt umweltgerecht sind?

Ich kaufe aber NICHT entsprechendes Fleisch. Wie oft eigentlich noch?

Dann trägst Du, was das betrifft, zu gewissen Teilaspekten nicht dazu bei, dass...

Ich schrieb auch nicht, dass Du das tust. Du schriebst:

Ich habe auch hier im Thread (ein paar Seiten weiter oben) geschrieben, von mir aus könnte die EU sämtliche Mastbetriebe wieder einstampfen und die Tiere auf örtliche Bauern verteilen.

Ich kenne eigentlich niemanden, der mit Massentierhaltung einverstanden ist - dafür aber viele, die sich Gedanken machen, die tun, was für sie möglich ist.

Und ich schrieb, dass es n Unterschied ist, nicht damit einverstanden zu sein....

Ich erläutere > evtl. zu denken, sagen,..: oh, die armen Tiere oder diese gierigen, unfähigen Politiker, die Wirtschaft and so on - da haben die ersma nich viel von - wenn gleichzeitig entsprechendes Fleisch gekauft wird :D

Wir haben hier tausende von Almen, jede Menge Möglichkeiten, um in einem Hofladen oder am Wochenmarkt einkaufen zu können usw.

Das mit der Akzeptanz ist vorbei. Wie auch immer du das jetzt verstehen willst. :D

Ich dachte weniger an Urlaubsflüge (obwohl die in Summe natürlich auch entsprechende Auswirkungen haben), sondern vor allem an die Obst- und Gemüsetransporte mit Schiff/Flugzeug rund um den Globus.
LP

Ok :)

Ok - zu allen Punkten. Ich akzeptiere das Bild, das Du von mir hast und was Du meinst, was mich dazu bewegt, u.a. kein Fleisch zu essen - dass Du es anders siehst als ich. :)

so gehört es sich ja auch ......... und, wenn ich jeden immer ernst nehmen sollte ........ boah eyhh ...... :D

Werbung:
Ebenso könnte ich ja sagen, dass die, die schreiben, dass sie (meine) vegane Ernährung als Ideologie, 'falsch',.... erachten MICH nicht meine veganen Lebensmittel essen lassen - versuchen, MICH zu missionieren,...mich verurteilen, wenn sie denken, dass ich mich für 'besser' halte, weil.... :D

Tu ich net :)

Schreibt alle, was ihr wollt, wie oft ihr wollt (mit entsprechenden Konsequenzen) - und ich mache es ebenso ;)

Ich, las nirgends, dass jemand geschrieben hat, Du solltest keine veganen Lebensmittel essen.
Niemand schrieb Ihr müsstet Fleisch essen, so wie niemand Veganer für die besseren Menschen hält.
Aber eben die Vegan-Missionierer behaupten doch das alle Fleischesser Tierquäler seien.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben