Fleischkonsum Pro und Kontraargumente

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sodale, ich brauch auch mal Pause von dem vielen Körndlfutter. :D

Bis demnächst *wink

LP
 
Werbung:
Und hätte man nicht so einen Überschuss an Getreide , müsste es nicht ins Meer gekippt werden, nur damit der Markt stimmt und net zusammenbricht und es gibt auch noch artgerechte Haltung und der Trend ist zunehmend . ;)

„Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.“
Mahatma Gandhi

Lernt Mensch zu unterscheiden, was er braucht und was er will, gibt es so einiges net mehr in d. Umfang. :D

Sodala , wünsche allen PRO und CONTRA , ein schönes , fröhliches WE !

LG Asaliah :)


Danke - gehab Dich wohl :umarmen:
 
Was du als "Argument" benutzt, ist nichts anderes als ein paar Veggie-Sätze gedankenlos übernommen und in Leierkastenmanier permanent runter geeiert - und auch nicht weiter nachgedacht, was sonst noch alles umweltschädlich ist.

Den Eindruck, dass es gedankenlos ist habe ich z.B. nicht. Ich habe gerade von bornfree einiges zu dem Threadthema gelesen, dass ich noch nicht wusste UND als hilfreich erachte.

Von Dir las ich in den meisten Fällen, nichts für mich Hilfreiches. Ich lese von Dir viel darüber, wie Du über das denkst, was andere denken (z.B. dass bornfree nicht darüber nachdenke, was sie schreibt - was Du defacto nicht weißt :D auf welchen Fakten beruht Deine Interpretation?)...

Oder dass 'die Veggies' oder einige sich für bessere Menschen halten und meinen, dass die die Fleisch essen, schlechtere sind - auch, wenn es nicht geschrieben wird. Ich schrieb und denke es nicht. Es ist in Bezug auf mich DEINE Interpretation dessen, was Du von mir liest.

Ich hätte noch ein paar Verbote, die sich mit Sicherheit sehr auf eine gesunde Umwelt auswirken.

Autos
Flugzeuge
Schiffe
Industriebetriebe

Du willst wieder nach Amerika? Geh' zu Fuss, das Flugzeug, in dem du sitzt, ist schädlich für die Umwelt. :rolleyes:



Darum geht es in diesem Thread nicht :D

Ständig pickst du dir irgendwelche Teilaspekte raus, die dir in den Kram passen. Dass daneben auch noch viele andere Aspekte vorhanden sind, die MINDESTENS genauso schädlich sind, lässt du unter den Tisch fallen.

LP

Wie schauts mit der Akzeptanz hinsichtlich dessen aus, dass u.a. bornfree sich eben damit (Fleischkonsum und Auswirkung) beschäftigt? :D

Mach doch eine Thread auf, der sich damit (Auto, Industrie, Schiffe,...) beschäftigt, wenn Dir diese Themen gerade wichtig(er) sind - niemand zwingt Dich, Dich in bestimmten Themen einzubringen - hier mitzulesen,....DAS entscheidest DU :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das, was Du als 'permanentes Missionieren' betitelst (vermute, dass Dir das nicht gefällt, so, wie Du es im Kontext nutzt), nenne ich >meine Ansicht mitteilen.

Deine Ansicht muss mir nicht gefallen, trotzdem interessiere ich mich für Deine, sowie die Meinung anderer.


Das gestehe ich jedem zu - und manchmal erachte ich, was ich lese, .. als hilfreich und manchmal nicht. Ich akzeptiere jede andere Meinung, egal welche und in welchem Ausmaß, da ich selbst die Wahl habe, mir dessen BEWUSST bin, ob ich es lese,....oder nicht und ich sehe keinen Angriff, wenn andere es anders sehen. Sei es, ob sie es als 'falsch' betiteln oder denken, dass ich es aus Grund x mache - ich es tatsächlich aus Grund y mache :D

Dem stimme ich zu, nur lese ich bei Dir zwischen den Zeilen meist was anderes.
Aber ich kann mich auch irren?

Ich hindere niemanden daran, sein Fleisch zu essen, verbiete es nicht (wo siehst Du das?) und verurteile es/die Menschen auch nicht; ich mache es u.a. nicht - und teile mit, weshalb...:D

Ich hatte nicht geschrieben ich sehe Du verbietest, sondern Du versuchst zu missionieren.

Wer hat ein Problem damit, dass ich so denke, handle, wie ich es tue - und weshalb?

Frag Dich das doch mal ;)

Ich habe keins damit, dass andere anders denken, handeln, als ich...

Wer mit Deinem handeln ein Problem hat kann ich nicht sagen. :)
Ich zumindest habe keins, nur...ich sage eben auch nur was ich denke.
 
Und ich habe dir auch schon erklärt dass ''Körner'' nicht allein für die Menschenmassen verantwortlich sind. Ausserdem ist das Argument dass man Menschen verhungern lassen soll, damit man gemütlich und artgerecht Tiere halten kann, keine Alternative.

Nun, das schrieb ich auch so nicht und das weißt Du auch. ;)

Was wäre denn passiert, wenn die Körneraufzucht nicht so erfolgreich dank Gentechnik und Einsatz von Großmaschinen gewesen wäre?

Sich nicht vermehren, damit man artgerecht Nutziere halten kann, finde ich nicht schlimm, wer braucht schon mehr als zwei Kinder?

LG
Any
 
Werbung:
Nein, das stimmt so nicht ganz, denn für 1kg Fleisch müssen 16kg Getreide gefressen werden.

Nein, Tiere mästet man damit, mit nicht artgerechtem Futter, weil sie so, ebenso wie Menschen, schneller fett und somit schlachtreif werden.

Wie oft muss ich eigentlich noch schreiben, bis begriffen wird, dass Körner kein adäquates Futter für Kühe und Schweine ist? Diese Tiere essen das von Natur aus nicht und in der Schweinemast wird extra Saccharin ins Futter gemischt, damit Ferkel das überhaupt aufnehmen.

Selbst Hühner bevorzugen Käfer und Würmer, wenn sie die Wahl haben.

LG
Any
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben