Fleischkonsum Pro und Kontraargumente

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe es so, dass Massengemüseanbau ebenfalls sehr schädlich ist - genauso wie die Massentierhaltung.
Beides sollte man nach Möglichkeit nicht unterstützen (wenn man es sich leisten kann). In diesem Punkt (Massenproduktion) ist das Gemüse um keinen Deut besser.

Ja - das sehe ich ähnlich; daher Ausgewogenheit, Gleichgewicht.

Und so, wie ich nichts Tierisches esse (aus div. Gründen) so schaue ich auch step by step, solche Umstände nicht zu unterstützen (wo stammt das Gemüse her, wieviel esse ich wovon,...). :)

Werbung:
Ja - das sehe ich ähnlich; daher Ausgewogenheit, Gleichgewicht.

Und so, wie ich nichts Tierisches esse (aus div. Gründen) so schaue ich auch step by step, solche Umstände nicht zu unterstützen (wo stammt das Gemüse her, wieviel esse ich wovon,...). :)

und dasselbe kann man auch mit Tierischem machen. Schauen, wo es herkommt.

Und sowohl für pflanzlich als auch tierisch gilt: wenn man das nötige Kleingeld dafür hat.

Ja, das mag sein, speziell bei Tomaten werden Vitamine erst durch kochen frei gesetzt.

Hab einen Link gefunden....

http://www.thomassixt.de/2010/01/er...rika-haben-mehr-vitamin-c-als-knackig-frische

Erstaunlich: verschrumpelte Paprika haben mehr Vitamin C als knackig frische

Heute habe ich etwas Erstaunliches im Frühstücksfernsehen gesehen, da wurde Paprika verschieden gelagert und von einem Lebensmittelchemiker jeweils auf den Vitamin C-Gehalt hin getestet: Am Tag des Einkaufs enthält die Paprika enthält 128 mg Vitamin C. Der normale Tagesbedarf liegt bei 80-100mg. Nun wurde die Paprika einmal im Kühlschrank, eine andere auf der Fensterbank gelagert. Einen Tag nach dem Einkauf hat sich der Vitamin C-Gehalt in der Frucht auf der Fensterbank um 25 % ERHÖHT. Nach 7 Tagen war die Paprika im Kühlschrank noch ansehlich, die auf der Fensterbank arg verschrumpelt. Aber die Paprika auf der Fensterbank ist weiter gereift und steigerte damit ihr Vitamin C um bis zu 41 Prozent. Also es muss nicht gleich alles in die Biotonne, nur weil es nicht mehr knackig frisch ist.

Wollte aber damit nur aufzeigen, dass auch Pflanzen verderben, und nicht nur Fleisch, weil Veganer so gerne argumentieren Fleischesser ernähren sich nur mit verdorbenem "verwestem".

Klar, hab dich schon verstanden.;) Deshab schrieb ich ja, ist nicht wertend gemeint....

Zuletzt bearbeitet:
Jo, da besteht Konsens, das darf aber wohl nicht gesehen werden, weil bereits die Tötung nicht sein darf.

p.s. da habeich jetzt auch ein polemisches Bild zu: Milliarden von dann noch lebenden Nutztieren in Altentierpflegeheimen, damit sie möglichst lange "leben" dürfen... von Veggiefundamentalisten liebevoll zu Tode gepflegt.

LG
Any

:eek:Any !

:D

p.s. da habeich jetzt auch ein polemisches Bild zu: Milliarden von dann noch lebenden Nutztieren in Altentierpflegeheimen, damit sie möglichst lange "leben" dürfen... von Veggiefundamentalisten liebevoll zu Tode gepflegt.

:lachen: :thumbup:

....... und die alten Leutchen bekommen den Gnadenschuß ;) ........ Veganfutter :lachen:

Da war ich ja noch mit der Verleihung des Zuchtbullen als Haustier harmlos .........:banane:

:DMir schwirrt heute schon der Kopf vom Lesen ,....und i bin deswegen genauso net traurig und wütend etc.; , schreibe ja nur meine Ansicht dazu auf. :)

Ok :)

Ich bin der Meinung und das mag krass sein, das Vegan nicht erfunden wurde der Tierliebe zuwillen, sondern um in ein künstliches System zu steuern ,....ha:D, ich hör mich schon an wie ein Vtler ,....aber alles Natürliche ist plötzlich "verboten", schlecht , etc.; ein Teil ist Vegan aus Gründen der Tierliebe, ein Teil aus religiösen/philosphischen Dogmen etc.; und ein Teil ,....aus Unwissenheit der Natur gegenüber,...also 0,1 Prozent in DE ,...bei ca. 3 Prozent ,....OK :)

Menschen die sich vegan ernähren sind ebenso wenig eine homogene Masse, wie Menschen die Fleisch verzehren hinsichtlich der Gründe.

Ich gebe 'dem Kind' keinen Namen - ich beschreib, worum es mir geht, wenn ich kein Fleisch, nichts Tierisches esse - Kategorisieren kann es jeder, wie er kann.

Und was Du mit 'künstliches System' meinst.... ?

Ich esse nichts Tierisches, weil ich bisher u.a. davon überzeugt bin, dass ich es nicht brauche, um ein physisch u. psychisch unversehrtes Leben zu leben. Es gibt auch andere Lebewesen, die nichts Tierisches verzehren - auch die gehören zum Sytem, wie es beseht.

Uns geht es beiden um physische u. psychische Unversehrtheit Du präferierst eben z.T. andere Strategien als ich. :)

Wenn ein Stamm in Afrika auch so denken würde , aber die leben wenigstens in und mit der Natur , und ein Geschmackserlebniss weiß man auch wieder zu schätzen, wenn , wie ein Freund von mir der Zungenkrebs hatte und wieder hat , sich vegan ernähren muss ,..weil er anderes nicht mehr essen kann ,...und er mit künstlicher Ernährung /Sonde rechnen muss ,...

Der Umstand in dem sie sich befinden (der Stamm in Afrika), ist ein anderer als Deiner, meiner,..., gell?

Ob ein Mensch auch dann noch ein Leben führen kann, wenn sich ihm (wie bei Deinem Bekannten) z.B. gustatorische Genüsse nicht mehr bieten, hängt von unterschiedlichen Faktoren ab.
Das ist jetzt einfach mal sachlich betrachtet.

Naujo in vielleicht zig Jahren , habt ihr dann eure Welt erschaffen unter der Glasglocke ,....ähm und erlebt es vielleicht wenn ihr wiedergeboren seit ,...:D

Wir werdens erleben - oder auch nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich sags ja ,......weg von der Natur zum künstlichem Leben, gelle ,....und von Bodenkultur /Ökonomie / Landwirtschaft no nix gelesen ,...

Ajo der Mensch verseucht a die Umwelt ,..hm...produziert auch Schadstoffe,...hm.....olso weg mit den Menschen , gelle

:D

Boah, gruselige Argumente :D

Das waren meine Argumente gar nicht, du verdrehst wieder mal was .

Werbung:
und dasselbe kann man auch mit Tierischem machen. Schauen, wo es herkommt.

Und sowohl für pflanzlich als auch tierisch gilt: wenn man das nötige Kleingeld dafür hat.

Das ist EINE Möglichkeit (zu schaue, woher es stammt), sicher. Hinzu kommen eben noch andere Aspekte, weshalb ich Tierisches nicht verzehre. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben