Fleischkonsum Pro und Kontraargumente

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
......Menschen entwertet? Weil ich dafür eintrete, dass man anderen Lebewesen kein Leid zufügen soll?

Verkehrst Du nicht Ursache und Wirkung? Sagst Du damit nicht, "Der Zweck heiligt die Mittel"?

Sieht so für Dich wahre Menschlichkeit aus?

Und schließlich, verhungert irgend jemand, wenn man das Tier nicht quält?

Ich kann mich nur immer wieder wundern.

P.S. Du kannst machen was Du willst, kannst die Tierquälerei weiter mit Deinem Einkauf unterstützen, aber was Du nicht kannst: Dein schlechtes Gewissen auf andere abschieben und Deine Taten so rechtfertigen!
Ich habe und werde mir von dir kein schlechtes Gewissen einreden lassen, komme aus einer Bauernfamilie -Bergbauern - früher vor meiner Zeit - und dann eben immer wieder kleine Landwirtschaft ,bin mit Tieren groß geworden und obs gefällt oder nicht , ich kann sogar schlachten , wenn es sein müsste ,....dennoch hatte ich Bezug zu "meinen" Tieren,... im Heute lebe ich in einer kleinen Stadt .

Werbung:
:D

Vielleicht sollten wir überhaupt Freude, Genuss, Sinnlichkeit abschaffen. :ironie:

LP

Genau , denn das Leben darf nicht freudvoll, genussvoll , sinnlich gelebt werden :D vielleicht im Nächsten ?:D

Ich hoffe, wegen meiner Lust mal Späßchen zu machen fühlt sich keiner persönlich angegriffen, dennoch bin ich der Meinung ,das wir uns ein genussvolles Leben sehr wohl gönnen sollten,dürfen, solange es eben geht , dass man dabei auf Missstände dennoch ein Augenmerk hat , schließt das nicht aus, aber Weltveränderer bin ich ehrlich keiner ,....ich lebe einmal und ich hoffe noch lange. ;)

LG Asaliah

Asaliah40 schrieb:
Ich hoffe, wegen meiner Lust mal Späßchen zu machen fühlt sich keiner persönlich angegriffen, dennoch bin ich der Meinung ,das wir uns ein genussvolles Leben sehr wohl gönnen sollten,dürfen, solange es eben geht , dass man dabei auf Missstände dennoch ein Augenmerk hat , schließt das nicht aus, aber Weltveränderer bin ich ehrlich keiner ,....ich lebe einmal und ich hoffe noch lange. ;)

Und wenn sich jemand persönlich angegriffen fühlt, ist das sein Problem. Ist ja nur deine Meinung, dein Empfinden. Meine/s auch. Ich hab lieber Lachfalten als Kummerfalten. :D

Weltveränderer ist ein grosses Wort. Sicher trägt jeder einzelne, jede kleine Handlung dazu bei. Aber das liegt im Ermessen des jeweiligen Menschen, was er dazu beitragen kann und möchte, und ob überhaupt. Ich glaube, dass im kleinen, privaten Bereich viel, viel mehr passiert, als in grossem Stil darüber geredet wird - so wie bei diesen unsäglichen Diskussionen rund um Fleisch oder nicht Fleisch. Dieser Radikalismus von Schwarz-Weiss-Denken ist nicht meins, die Welt ist bunt. :thumbup:

Aufklärung ja, aber nicht auf diese penetrante, aufdringliche Art. Gibt "100.000" Webseiten zum Thema Veganismus und viele, viele Foren. Also jede Menge Möglichkeiten, sich zu informieren, wenn man will.

LP

Und wenn sich jemand persönlich angegriffen fühlt, ist das sein Problem. Ist ja nur deine Meinung, dein Empfinden. Meine/s auch. Ich hab lieber Lachfalten als Kummerfalten. :D

Weltveränderer ist ein grosses Wort. Sicher trägt jeder einzelne, jede kleine Handlung dazu bei. Aber das liegt im Ermessen des jeweiligen Menschen, was er dazu beitragen kann und möchte, und ob überhaupt. Ich glaube, dass im kleinen, privaten Bereich viel, viel mehr passiert, als in grossem Stil darüber geredet wird - so wie bei diesen unsäglichen Diskussionen rund um Fleisch oder nicht Fleisch. Dieser Radikalismus von Schwarz-Weiss-Denken ist nicht meins, die Welt ist bunt. :thumbup:

Aufklärung ja, aber nicht auf diese penetrante, aufdringliche Art. Gibt "100.000" Webseiten zum Thema Veganismus und viele, viele Foren. Also jede Menge Möglichkeiten, sich zu informieren, wenn man will.

LP

:thumbup::thumbup::thumbup::)

Sehe ich auch so .

Zitat von Musikuss
Billig ist in diesem Fall aber aus Masttierbetrieben und somit ein Verbrechen.

Warum raubt man dann nicht gleich die nächste Oma aus und kauft sich davon etwas besseres. Ist sicher weniger kriminell als andersrum!

Sind wir mal wieder bei der Verbrecherschiene angelangt? Passiert immer wieder,dass Veggies urplötzlich jegliches Niveau fallen lassen. :rolleyes:

LP

Moooment! Musikuss ist soviel ich weiss aber kein Veggie, er ist gegen Tierquälerei. Er ist ein kritischer Fleischesser..;)

Zuletzt bearbeitet:
Genau , denn das Leben darf nicht freudvoll, genussvoll , sinnlich gelebt werden :D vielleicht im Nächsten ?:D

Ich hoffe, wegen meiner Lust mal Späßchen zu machen fühlt sich keiner persönlich angegriffen, dennoch bin ich der Meinung ,das wir uns ein genussvolles Leben sehr wohl gönnen sollten,dürfen, solange es eben geht.... ,
Aber nicht auf Kosten anderer!

dass man dabei auf Missstände dennoch ein Augenmerk hat , schließt das nicht aus, aber Weltveränderer bin ich ehrlich keiner ,....ich lebe einmal und ich hoffe noch lange. ;)

LG Asaliah

Du bist ein Weltveränderer so oder so, ob Du willst oder nicht. Jeder hinterlässt seine Spuren.
Und außerdem, Du lebst nicht nur einmal. Dann könnte ja jeder seinen Müll anderen überlassen und sagen, "hinter mir die Sintflut"!

Nein, man erntet schon selbst, was man einmal gesät hat.

Und ob ich Dir ein schlechtes Gewissen wegen der Massentierhaltung mache, schön wärs!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben