Fleischkonsum Pro und Kontraargumente

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Fiwa
Wenn diese Zahlen so stimmen, dann sehe ich, was die Kosten betrifft, keinen Grund, Fleisch zu kaufen, ...bis auf 'das es schmeckt'.

Dieser Genuss, den Du bei Deinem Schnitzel für Summe x (Discounter) erhältst, impliziert Leid von Tieren (Massentierhaltung)...

Das ist Dir bewusst, oder?
Es gibt sowieso keinen anderen Grund Fleisch zu essen,
außer weil es dem jenigen schmeckt.
Wenn dann jedenfalls vom Bauern gekauft würde,
wo es nicht der Massentierhaltung entspricht,
dann könnte ich das sogar noch nachvollziehen.
Aber wem das egal ist,
der ist für mich ein absolut egoistischer Tierquäler.

& sorry, aber in dieser Liga sehe ich Fiwa,
denn der ißt ja sogar so Dinge wie Hirn,
& DAS hat m.E. nichts mehr mit Sättigung zu tun,
sondern mit sehr fragwürdigem Genuß.

Werbung:
Es gibt sowieso keinen anderen Grund Fleisch zu essen,
außer weil es dem jenigen schmeckt.
Wenn dann jedenfalls vom Bauern gekauft würde,
wo es nicht der Massentierhaltung entspricht,
dann könnte ich das sogar noch nachvollziehen.
Aber wem das egal ist,
der ist für mich ein absolut egoistischer Tierquäler.

Der isst ja sogar Hirn

wenn Fleisch essen, dann wirklich alles essen
oder ist es tierliebend korrekt, diesen Teil fortzuwerfen?

ich habe Respekt vor den Menschen, die alles verwerten
insbesondere und speziell Tierfleisch betreffend

Richtig, aber es kann nicht sein, dass man sagt, wir quälen Tiere, damit die Hartz 4 gut zu essen haben.

Es ist nicht teuerer, wenn man bewusst einkauft und nicht alles unterstützt.
Wenn man jeden Tag sein Schnitzel auf dem Teller haben will, dann sollte man Geld haben, um biologisches kaufen zu können.

Aber man darf nicht sagen, wir quälen Tiere, damit Hartz4 ler täglich ihr Schnitzel und Wurscht bekommen.

Irgendwann ist eine Grenze erreicht und wer diese überschreitet, darf dann nicht rufen, "ich bin frei von Schuld"!

Nein, wer dies bewusst in Kauf nimmt, ist für mich unter aller Sau!

Ich hoffe , du wirst nicht arbeitslos, schwer krank oder sonstiges , wo du bewusst darauf achten musst, kostengünstig zu leben um zu überleben, weil dann gehörst du auch zu den Menschen , die bei dir in diesem Post entwertet werden,..und zwar pure Entwertung ,....und nein, ich bin nicht frei von "Schuld" ,aber Mensch !

Lass uns das doch mal durchrechnen.

Wieviel?

Das Fleisch, das Du beim Disc. kaufst, stammt von Tieren aus der Massenhaltung, gell?

Kannst Du Dir vorstellen, weniger Fleisch zu essen und das durch das teurere Tofuschnitzel,...zu ersetzen, um weniger dazu beizutragen, dass diese Tiere unter solchen Bedingungen ihr Leben fristen?

Oder es von einem anderen Anbieter zu beziehen, wo zumindest die Lebensqualität nicht der, der Massenhaltung entspricht - weniger leidvoll...

Oder gar nicht und dafür weniger von entsprechend teurerem Tofuschnitzel - um Summe x nicht zu überschreiten?

Ich weiß, es geht zwar an FIWA , dennoch hab ich darüber nachgedacht und nein, ich mag kein Tofu und kann es mir nicht vorstellen, als Ersatz zu Fleisch ,...
Von meinen monatlichen Verbrauch ( ca.150 Euro ) geht ca. 35 bis 45 , oder sei es an die 50 Euro an Fleisch- Wurst - Käse - Eier - Verbrauch ,.....der Rest für Gemüse , Nudeln, Kartoffeln , Katzenfutter ,etc.; und sonstiges an Haushaltswaren die so benötigt werden ,....also nicht genau aufgerechnet ,aber in etwa ,....

LG Asaliah

Ich hoffe , du wirst nicht arbeitslos, schwer krank oder sonstiges , wo du bewusst darauf achten musst, kostengünstig zu leben um zu überleben, weil dann gehörst du auch zu den Menschen , die bei dir in diesem Post entwertet werden,..und zwar pure Entwertung ,....und nein, ich bin nicht frei von "Schuld" ,aber Mensch !

......Menschen entwertet? Weil ich dafür eintrete, dass man anderen Lebewesen kein Leid zufügen soll?

Verkehrst Du nicht Ursache und Wirkung? Sagst Du damit nicht, "Der Zweck heiligt die Mittel"?

Sieht so für Dich wahre Menschlichkeit aus?

Und schließlich, verhungert irgend jemand, wenn man das Tier nicht quält?

Ich kann mich nur immer wieder wundern.

P.S. Du kannst machen was Du willst, kannst die Tierquälerei weiter mit Deinem Einkauf unterstützen, aber was Du nicht kannst: Dein schlechtes Gewissen auf andere abschieben und Deine Taten so rechtfertigen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
......Menschen entwertet? Weil ich dafür eintrete, dass man anderen Lebewesen kein Leid zufügen soll?

Verkehrst Du nicht Ursache und Wirkung? Sagst Du damit nicht, "Der Zweck heiligt die Mittel"?

Sieht so für Dich wahre Menschlichkeit aus?

Und schließlich, verhungert irgend jemand, wenn man das Tier nicht quält?

Ich kann mich nur immer wieder wundern.

Ich auch , über Menschen die sich immer wieder über andere stellen wollen ,...so sieht das aus , und hat für mich , nix mit Menschlichkeit zum tun !
Und auch wenn du oder andere es nicht sehen wollt, ich esse ein Minium an Fleisch etc.; der Haupteil ist Gemüse etc.; und ich habe genauso auf Bio geachtet, etc.; aber es ist nicht immer und für jeden leistbar , und dann die Menschen zu entwerten , werd mir übel,...eine Alleinerziehende Mutter die für drei arbeiten muss um ihre Kinder zu ernähren , kann sich das auf die Dauer einfach net leisten ,.....deswegen ist sie aber für mich kein schlechter Mensch und so stellst du das dar !
Diejenigen die können und wollen , ( ist ja OK , super ) sollen es tun , aber nicht anderen vorschreiben wie sie es zum tun hätten, damit sie "bessere " Menschen sind.

Werbung:

Das ist seine ureigenste Entscheidung und geht niemanden etwas an. Hirn ist für viele Menschen eine absolute Delikatesse, ebenso wie Herz, Lunge etc. M.M.n. ist es immer noch besser, es hat jemand daran Freude (Genuss), als es wird halt ebenso wie vieles andere in den Müll geworfen.

LP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben