Fleischkonsum Pro und Kontraargumente

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lesen kannst du nicht :rolleyes:, nicht mein Schnitzel, das ach so teure fertig-Tofu-Schnitzel.

mein Schnitzel kostet 0,57 Euro Fleisch-Krone, ein Echtes, minimum 125g

Ne, ist klar, für dich ist vegan wiiiirrrkkklich vieeeel besssser :thumbup:

Ja, habe mich verlesen. :)

Werbung:
ob es noch bemerkt wird :lachen::lachen::lachen:

billiger in der Herstellung als die Fleischzucht, ich sage nur, aber 4-5 mal teurer in Ersatz der Fleischprodukte.

Ja ne klar, jetzt müssen logischerweise die Fleischpreise auch hoch und unten streichen .......... ist doch sooooooooo logisch .......

Die meisten Tiere, die „wir“ futtern sind ja selbst Vegetarier. Vielleicht sollte „man“ dann besser auf Fleischfresser umsteigen – falls für die das Futter billiger ist? :D

Lesen kannst du nicht :rolleyes:, nicht mein Schnitzel, das ach so teure fertig-Tofu-Schnitzel.

mein Schnitzel kostet 0,57 Euro Fleisch-Krone, ein Echtes, minimum 125g

Wieviel gibst Du denn im Schnitt im Monat für Fleisch aus?

Isst Du jeden Tag Fleisch?

In Deinem Beispiel ging es um eine einzelne Person, die H 4 bezieht - Kostenfaktor.

Das war das Peta-Beispiel, 4,25 pro/Tag, ohne Getränke .........

aber ist gut

Original Wiener-Schnitzel mit 125g zu 0,57 Euro ist teurer

als ein selbsthergestelltes 78g Tofu-Schnitzel für 1,34 Euro

und sowieso teurer als das Fertig Tofu-Schnitzel mit 78g für 1,47 Euro

:lachen::lachen::lachen:

aber das ist jetzt nur für dich, über den Wolken :lachen:

Und Pssst, wennn vorne eine 0 und dann komma steht, ist das viel teurer, als wenn da eine 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 steht.

Man muss dann nur schreien, mensch ist das billig, ich wette mit dir, da greifen viele zu :lachen::lachen::lachen:

Mit Butter klappt das :ironie:

Och, genügend, halte mein Gewicht :D

Lass uns das doch mal durchrechnen.

Wieviel?

Das Fleisch, das Du beim Disc. kaufst, stammt von Tieren aus der Massenhaltung, gell?

Kannst Du Dir vorstellen, weniger Fleisch zu essen und das durch das teurere Tofuschnitzel,...zu ersetzen, um weniger dazu beizutragen, dass diese Tiere unter solchen Bedingungen ihr Leben fristen?

Oder es von einem anderen Anbieter zu beziehen, wo zumindest die Lebensqualität nicht der, der Massenhaltung entspricht - weniger leidvoll...

Oder gar nicht und dafür weniger von entsprechend teurerem Tofuschnitzel - um Summe x nicht zu überschreiten?

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht für jeden leistbar... wir sind unter 20 Euro pro Person pro Woche, habe den Hund ausgeklammert und die Gäste drin gelassen...
Das macht pro Person 80 Euro im Monat...
Im Harz 4 Satz sind 128,46 Euro für Lebensmittel enthalten... da bleiben sogar bei vegetarischer Ernährung 48,46 Euro übrig, die der Harz 4ler für Wohltätige Zwecke spenden könnte.... :rolleyes:

warum nicht gleich streichen ........ weil du es sagst

Schau mal - scheinbar gibts noch andere Möglichkeiten.

Kannst Du mal ne ungefähre Rechnung aufstellen - wieviel für welche Produkte, Alex :)

Lass uns das doch mal durchrechnen.

Nööö, für wie bescheuert hälst du mich eigentlich :D, damit du mir wieder weismachen willst, dass teuer billig ist und du das Rechnen sowieso nicht verstehst. Eine Vorführung reichte mir. :ironie::thumbup:

Aber mal ne andere Frage, kann der Mangel von einigen Substanzen, das logische Denkvermögen einschränken ???? :rolleyes:

Warum nicht für jeden leistbar... wir sind unter 20 Euro pro Person pro Woche, habe den Hund ausgeklammert und die Gäste drin gelassen...
Das macht pro Person 80 Euro im Monat...
Im Harz 4 Satz sind 128,46 Euro für Lebensmittel enthalten... da bleiben sogar bei vegetarischer Ernährung 48,46 Euro übrig, die der Harz 4ler für Wohltätige Zwecke spenden könnte.... :rolleyes:

@Fiwa
Wenn diese Zahlen so stimmen, dann sehe ich, was die Kosten betrifft, keinen Grund, Fleisch zu kaufen, ...bis auf dass 'es schmeckt'.

Dieser Genuss, den Du bei Deinem Schnitzel für Summe x (Discounter) erhältst, impliziert Leid von Tieren (Massentierhaltung)...

Das ist Dir bewusst, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nööö, für wie bescheuert hälst du mich eigentlich :D, damit du mir wieder weismachen willst, dass teuer billig ist und du das Rechnen sowieso nicht verstehst. Eine Vorführung reichte mir. :ironie::thumbup:

Aber mal ne andere Frage, kann der Mangel von einigen Substanzen, das logische Denkvermögen einschränken ???? :rolleyes:

Ich bin gerade weng müde, mach mich bitte auch weiterhin darauf aufmerksam, wenns net passt :)

Ich will nix Teures billig machen oder umgekehrt.

Ich möchte wissen, wieviel Du für dieses Fleisch aus d. Billigdisc. (was aus der Massentierhaltung stammt und Leid der Tiere impliziert) im Monat ausgibst, um dann nach Alternativen zu schauen, mit denen Du Dich anfreunden könntest, um den Beitrag, den Du dadurch leistest, dass Du dieses Fleisch kaufst, zu minimieren oder evtl. gar nicht dazu beiträgst.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben