Fleischkonsum Pro und Kontraargumente

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nöö, nochmals

Tanys nachgemachtes Schnitzel aus Tofu

Lt. Aufstellung sind es 780g / 10 Stück

also 78g = 1,34 Euro

mein Fertigprodukt Tofu-Schnitzel, was ja viel zu teuer sein soll, 18,79 € das Kilo

macht bei 78g = 1,47 Euro ......... fertig

echtes Schnitzel, 120g mit Panade 140 g = 0,57 Euro

Bio, ist damit also um wie viel teurer ????

und war mein Beispiel mit knapp 20 Euro pro Kilo als Ersatz-Schnitzel fertig so nun aus der Welt gegriffen :lachen:

Bio ist minimum doppelt so teuer, als Fleischersatz 4 bis 5 mal so teuer

Billig ist in diesem Fall aber aus Masttierbetrieben und somit ein Verbrechen.

Warum raubt man dann nicht gleich die nächste Oma aus und kauft sich davon etwas besseres. Ist sicher weniger kriminell als andersrum!

Werbung:
Musikuss schrieb:
Nein, wer dies bewusst in Kauf nimmt, ist für mich unter aller Sau!

Die meisten Menschen nehmen dies aber nicht bewusst in Kauf. Noch nie etwas von Massenbewusstsein gehört? Von der weit verbreiteten Ansicht / dem Gefühl "ich kann nichts tun"?

Musikuss schrieb:
Billig ist in diesem Fall aber aus Masttierbetrieben und somit ein Verbrechen.

Warum raubt man dann nicht gleich die nächste Oma aus und kauft sich davon etwas besseres. Ist sicher weniger kriminell als andersrum!

Sind wir mal wieder bei der Verbrecherschiene angelangt? Passiert immer wieder, dass Veggies urplötzlich jegliches Niveau fallen lassen. :rolleyes:

So, schönen Abend noch.

LP

Die meisten Menschen nehmen dies aber nicht bewusst in Kauf. Noch nie etwas von Massenbewusstsein gehört? Von der weit verbreiteten Ansicht / dem Gefühl "ich kann nichts tun"?

Sind wir mal wieder bei der Verbrecherschiene angelangt? Passiert immer wieder, dass Veggies urplötzlich jegliches Niveau fallen lassen. :rolleyes:

So, schönen Abend noch.

LP

Das ist ein Verbrechen, wer das nicht sieht, hat ein Brett vor dem Kopf oder ihm fehlt jegliche Empathie!

Niveau ist es sicher nicht, zu sagen, wir quälen Tiere, dann gehts billiger.
Solange es Alternativen gibt und der Mensch deshalb nicht verhungert, ist er moralisch und ethisch verpflichtet, wer sich nicht daran hält, versündigt sich! Und für mich ist das kriminell.

Wirklich super Logik und vor allem, welch Niveau!

Werbung:
:D Ist ja OK, ich lebe etwas sparsamer , aber jeder wie er will . ;)Aber habe es eben zu Zeiten gelernt , in denen es mir nicht soo gut ging. Ist wohl haften geblieben .

Aber indem Sinne hat FIWA recht ,ist eben nicht für jeden leistbar.

LG Asaliah

Warum nicht für jeden leistbar... wir sind unter 20 Euro pro Person pro Woche, habe den Hund ausgeklammert und die Gäste drin gelassen...
Das macht pro Person 80 Euro im Monat...
Im Harz 4 Satz sind 128,46 Euro für Lebensmittel enthalten... da bleiben sogar bei vegetarischer Ernährung 48,46 Euro übrig, die der Harz 4ler für Wohltätige Zwecke spenden könnte.... :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben