Tany
Neues Mitglied
Und ich widersprach dir bezüglich des Artikels insofern, dass Fleisch zwar nicht im ersten Absatz aufgelistet ist, aber erstens auch nicht für bedenklich erklärt wird und zweitens in einer anderen Auflistung desselben Artikels sehr wohl von Fleischzubereitung geschrieben steht.
Dass da nicht steht "Fleisch wird ausdrücklich als die bessere Ernährung empfohlen" ist weder ein Argument dagegen, noch dafür. Wie sich jemand ernährt, wird offen gelassen.
Du hast es insofern in den Vordergrund gestellt (und dabei Adipositas als Beispiel aufgeführt), dass Du z.B. Huhn vorziehen würdest....wegen der Kalorien...
Du schreibst jetzt weiter:
Weshalb stellst Du Huhn ausgerechnet Getreidebratlingen und Nüssen gegenüber?Ich habe nirgendwo geschrieben, dass Fleischernährung bei Adipositas geeigneter ist, sondern meine persönlichen Eindrücke widergegeben. Den Vergleich mageres Fleisch (Huhn) vs. Getreidebratling habe ich geschrieben. Ebenso die Problematik, wenn es um Nüsse geht.
Es gibt auch andere Produkte, die anstelle von Huhn gegessen werden können.
Komm mir jetzt bitte nicht mit dem Argument "na dann isst man halt weniger". Warum ich dieses Argument nicht gelten lasse, kannst du im betreffenden Beitrag nachlesen.
Medizinische Fachzeitschriften brauchts dazu nicht, die habe ich auch nicht.
Ich habe noch KEINEN Artikel aus einer medizinischen Zeitschrift gelesen, der (ausser vielleicht bei besonderen Gegebenheiten) das Fleischessen explizit und generell verbietet bzw. davon abrät.
Es geht auch nicht ums Verbieten - ich möchte wissen, weshalb Du:
a) Huhn - Getreidebratlingen und Nüssen (als Alternative) gegenüberstellst.
b) Adipositas als Beispiel nimmst. Wie sähe das denn in der Praxis aus - jeden Tag Huhn als Alternative zu Getreide, Nüsse...
Ich kann Dir da einfach nicht folgen, daher frage ich so differenziert nach.
Tany...
Ein Adipositas-Kranker ist KRANK, er leidet an einer Essstörung. Ich weiss nicht, ob es bei allen adipösen Menschen so ist, aber durch meine Nachbarin weiss ich, dass diese Menschen, wenn sie mal anfangen zu essen, nicht mehr aufhören können. Es ist KEIN (oder unzureichendes) SÄTTIGUNGSGEFÜHL vorhanden. Solche Menschen sind nicht eben mal so mit normalem Maßstab zu messen.
LP
Naja - Du führtest sie - diese Krankheit u. Deine Nachbarin in d. Zusammenhang an.
Was hat das fehlende/unzureichende Sättigungsgefühl mit pro Fleisch zu tun?
Zuletzt bearbeitet: