Fleischkonsum Pro und Kontraargumente

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ahorn schrieb:
Alles nach Indien? :confused:

Nö, sicher nicht, gibt ja auch noch andere Schwellenländer... und Afrika... und weiss Gott wohin. ;)

Tany schrieb:
Hier wird Fleisch nicht empfohlen, soweit ich es erkenne.

Der Threadtitel heisst Pro und Kontraargumente. Wenn du nur medizinische Empfehlungen akzeptierst, hättest du das irgendwo deponieren müssen. Sorry, dass ich eine Meinung vertrete. :rolleyes:

Cleopatra2000 schrieb:
Ueberhaupt, Nüsse sind etwas vom Kostbarsten, was es gibt in Sachen Ernährung. Sie sind proppenvoll mit essentiellen Närstoffen wie Vitamine und Mineralien sowie gesunden Fetten.

Mandeln sind auch als Cholesterinsenker bekannt.

Jou, besonders wenn der Betreffende infolge seiner Essstörung dann nicht mehr aufhören kann und seine Energiebilanz erheblich übersteigt. :rolleyes:

LP

Werbung:
Ich kann deinen Äußerungen zwar kognitiv sehr gut folgen, aber moralisch gesehen, meine Normen und Werte mit einbezogen, verstehe ich dich in keinster Weise...

Ich bin hier auch rein pragmatisch und rational dabei, ich rede nicht von großem Gefühlskino, wie viele Damen hier. ;)

Ich würde auch keienn bewusst verhungern lassen wollen, drum schlug ich ja das Frauen-BGE bei nicht mehr als zwei Kindern pro Kopf als Entwicklungshilfe vor. Genauer wäre das Rückentwicklungshilfe.

Und ich weiß auch, dass eine Frau mit sehnlichstem Babywunsch hier die Krise kriegen würde, die es für total unmoralisch und gemein finden würde, sich quasi vorschreiben zu lassen, wie viele Kinder sie haben "dürfte". Da setzt das Hirn und Denkvermögen halt gerne mal aus und nur Gefühle zählen. Die Biologische Uhr ist mir selbst nicht ganz fremd, ich bin auch eine Frau.

Ich denke nur, wollen wir unsere Welt wirklich dauerhaft als selbsterneuerbare Ressource erhalten, geht es nicht ohne Verzicht. Nicht gar keine Kinder, gar kein Fleisch, sondern nur in angemessener und achtsamer Art.

Das müsste nun weit weniger kalt und grausam klingen. :)

LG
Any

Ich würde es wagen zu behaupten, Hedonismus herrscht im jetzigen Zeitgeist stark vor... Leidvermeidung um jeden Preis und dem streben nach Lust und Freude.

Je nachem, von welcher Seite geschaut wird, auf welcher Seite das Individuum sich befindet.

LG
Any
ja, ist auch mein Eindruck, Dabei gehört Sterben und Tod genauso zum Leben dazu wie alles andere auch.

Da habe ich ein anderes ethisches Verständnis. Wenn du am verhungern wärst, also nicht durch dein Geburtsrecht priviligiert wärst, würdest du bestimmt auch auf Hilfe hoffen und nicht dankend ablehnen... Es ist sehr leicht große Töne zu spucken, wenn man nicht direkt betroffen ist. Warst du schon mal kurz vor'm Verhungern?
Wärst du kurz vor'm krepieren, würdest du rufen: "Los lasst mich sterben, einer weniger, der zur Überbevölkerung beiträgt." ???
Und wer profitiert von Armut? Westliche Länder... billige Arbeitkräfte...
Ich kann deinen Äußerungen zwar kognitiv sehr gut folgen, aber moralisch gesehen, meine Normen und Werte mit einbezogen, verstehe ich dich in keinster Weise...

:thumbup:
Deine Normen, Werte, dein ethisches Verständnis + dein Wesen = der Grund warum ich dich geheiratet habe!!!!

Doch, genau so steht es: Ich habe genau diesen Titel gepostet - und nichts anderes behauptet.

Die konkrete formulierung "helfen beim abnehmen" könnte nur arg missverstanden werden. Tüte auf und rein damit. Ich hatte meine Nüsschen übrigens heute schon. :D

LG
Any

Jou, besonders wenn der Betreffende infolge seiner Essstörung dann nicht mehr aufhören kann und seine Energiebilanz erheblich übersteigt. :rolleyes:

Naturalmente, aber das ist bei allem so - ausser wenn man sich ausschliesslich von Gemüse ernährt.;)

Ist wohl klar, dass man nicht ein Kilo Nüsse pro Tag essen sollte - aber - genausowenig solle man sich pro Tag mit einem Kilo Fleisch vollstopfen. Und - Gewichtsprobleme habe auch die Fleischesser...

Die konkrete formulierung "helfen beim abnehmen" könnte nur arg missverstanden werden. Tüte auf und rein damit. Ich hatte meine Nüsschen übrigens heute schon. :D

Ja, verstehe, was du meinst.:)

Auf jeden Fall soll es wirklich sehr gesund sein, ca. 30 - 50g Nüsse pro Tag zu naschen.

Ist wohl klar, dass man nicht ein Kilo Nüsse pro Tag essen sollte - aber - genausowenig solle man sich pro Tag mit einem Kilo Fleisch vollstopfen. Und - Gewichtsprobleme habe auch die Fleischesser...

Aber nicht_vom_Fleisch... :D von die Körners. Sonst gäbe es wohl kaum dicke Veggies, würden Menschen von Fleisch (=Proteinen) dick werden.

Werbung:
Ach ja, es gibt ja die Atkins- und die Dukan-Diät....:D

Auch bei der Atkins-Diät gibts mittlerweile eine vegetarische Version.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben