Fleischesser -> Vegetarier -> Veganer : HowTo?

Wie ernährst du dich?

  • Ich esse ALLES was mir schmeckt (natürlich auch Fleisch), und möchte das nicht ändern!

    Stimmen: 164 40,1%
  • Ich bin Fleischesser, überlege aber Vegetarier zu werden...

    Stimmen: 54 13,2%
  • Ich esse kein Fleisch mehr, da ich erkannt habe, dass es so besser ist :D

    Stimmen: 151 36,9%
  • Ich esse überhaupt keine tierischen Produkte und bin stolz darauf!

    Stimmen: 22 5,4%
  • Keine der Antworten trifft zu (zB: Ich esse nichts, was einen Schatten wirft *g*)

    Stimmen: 18 4,4%

  • Umfrageteilnehmer
    409
Butterflybaby schrieb:
das ist so dumm, dass ich am besten garnichtmehr zurückschreiben sollte, du hast dir in deiner Ignoranz nicht die mühe gemacht über diesen blöden typischen Satz einen klitzekleinen Gedanken zu machen oder mein letzten Beitrag durch zulesen, dennoch hier nochmal:
um 1 kg fleisch zu "produzieren" werden etwa 16 kg pflanzliche Futtermittel benötigt.

muss ich zum Verständnis noch erwähnen dass du, selbst wenn du nur noch tier essen würdest, mehr pflanzen durch dirch sterben würden als durch ein veggi?

abgesehen von der logischen Tatsache dass man Pflanzen und Tiere nicht auf eine Stufe stellen kann, das hatten wir zu genüge, auch schon in diesem Thread!

Dümmer als deine Aussagen können sie wohl kaum sein.
Du begreifst wohl gar nicht was Sache ist, gell?
Was erwartest du eigentlich? Das wir verhungern, damit du deine Seelenruhe hast? Tsssssss...... :tomate:
 
Werbung:
Ich bin sehr geneigt JeaDiama zuzustimmen.
Dass Pflanzen Lebewesen sind, wird wohl keiner ernsthaft bestreiten.

Solche Zahlenspielereien, wieviel Pflanzen für wieviel Fleisch benötigt werden sind absolut unsinnig und höchstens ein kläglicher Versuch, das eigene Gewissen zu beruhigen.

Fakt ist: Solange wir uns in diesem Körper befinden, benötigen wir Nahrung.
Fakt ist auch: Jedesmal wenn wir Nahrung gleichwelcher Art zu uns nehmen, vernichten wir Lebewesen.

Das ist so und wird auch so bleiben.
Punktum.
 
JeaDiama schrieb:
Was ist denn bitte hier los? Butterfly darf mich mit Kannibalen vergleichen und meine Meinung dazu wird gelöscht?
Findest du nicht, dass das ein wenig einseitig abläuft?

Ich habe diesen Beitrag gerade gelöscht, als du dieses Posting geschrieben hast.

Und jetzt SACHLICH zurück zum Thema, sonst bin ich gezwungen den Thread zu sperren, wenn er nicht mehr zu einer sachlichen Diskussion zurückfindet
 
Mag200 schrieb:
Ich habe diesen Beitrag gerade gelöscht, als du dieses Posting geschrieben hast.

Und jetzt SACHLICH zurück zum Thema, sonst bin ich gezwungen den Thread zu sperren, wenn er nicht mehr zu einer sachlichen Diskussion zurückfindet

Damit habe ich keine Problemen. Ich greife niemanden wegen seiner Meinung an, lasse mich wegen meiner aber auch ungern angreifen. :blume:
 
Jea Diama, du warst mit dem letzten beitrag nicht gemeint sondern Crowly. Hätt ich vielleicht dazuschreiben müssen. Wie auch immer für mich hat sich die Diskussion erledigt.
Ich werd nächstes mal ein Hik-Hak vermeiden in dem ich meiner Meinung nach provozierende Beiträge ignoriere, tut mir leid dass ich es nicht gleich getan habe.
 
gentlemani schrieb:
Kurzer Rückblick:
Bin seit Feb. 2004 Ovo-Lakto-Vegetarier, esse also alles (auch Ei, Fisch, Milchprodukte) außer Fleisch! Ich habe mich damals einfach so (gewisse Gründe :rolleyes: ) entschlossen kein Fleisch mehr zu essen und das ist heute auch noch so.
Und nicht so, wie fast alles Fleischesser annehmen, dass ich wegen den armen Tieren aufgehört habe Fleisch zu essen (obwohl das JETZT noch ein zusätzlicher Vorteil ist *hehe*).

Seit dieser Entscheidung bin ich viel Ernährungsbewusster und habe begonnen mich für das Thema "Ernährung" zu interessieren (liegt auch daran, dass ich nun Fitness-Studio gehe).
Ich möchte nun versuchen ohne tierische Milchprodukte auszukommen, da ich festgestellt habe, dass tierische Produkte sehr viele Nachteile mit sich bringen (Informationen aus Internet, Foren, Ernährungswissenschaftler, Interviews, Mama *g* usw.). :D

Ich tu mir allerdings sehr schwer bei der Umstellung, da ich sehr viele Michprodukte zu mir nehme (Jeden Tag Brot mit Liptauer od. Käse, Joghurt, Eiweißshakes mit Milch, Müsli, Butter usw.)! Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Umstellung gemacht oder Tipps!? Wie gehe ich dieses "Projekt" am besten an?

Dankeschön, liebe Grüße :jump2: :jump1:
Mani

PS: Tipps im Zusammenhang "5-Elemente-Ernährung" würden mich sehr freuen!

Hallo Gentlemani!

Ißt Du gerne Eier und Milchprodukte?
Wenn ja, warum möchtest du dann auf etwas verzichten was Dir schmeckt? Es kommt bei allen Dingen nicht darauf an was andere sagen und meinen, sondern was man selbst fühlt. Du mußt ein Gespür dafür haben, was Du brauchst und was gut für Dich ist. Alles andere ist unwichtig. :banane:
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, daß der Verzicht auf sämtliche tierischen Produkte, auch zu körperlichen Mangelerscheinungen führen kann.
Es ist auch nicht ganz einfach, sämtliche Stoffe dem Körper auf diese Art und Weise zuzuführen. Was war denn Dein Grund für diese Umstellung?


Grüße
lampenmann :morgen:
 
JeaDiama schrieb:
Das halte ich für ein Gerücht!

Und warum versuchst du mich eigentlich zu richten und zu manipulieren?
Ich habe nicht verschwiegen, dass ich Fleisch esse und ich sehe auch keine Schuld darin, da ein jeder von uns überleben muss.
Pflanzen sind auch Lebewesen und du haust sie trotzdem täglich wahrscheinlich in Unmengen in dich rein. Tzzzz....diese armen Wesen...du Unmensch aber auch, dass du dich nicht schämst diese armen Wesen in dich hineinzuschlingen...? *kopfschüttel*

Ich mag dich trotzdem :kiss3:

lg
Topper
 
um 1 kg fleisch zu "produzieren" werden etwa 16 kg pflanzliche Futtermittel benötigt.

Hi,

das Futtermittel kann auch HEU sein, es muss kein Getreide etc. sein - und mit dem HEU kann man niemanden in den Entwicklungsländern satt bekommen.
Alternativ ließe sich natürlich Getreide/pflanzliche Nahrung anbauen - allerdings hätte das auch wieder Auswirkungen auf das Ökosystem und die Tiere, die auf/in der Wiese leben und würde damit anderen Tieren schaden.

Lg

Shanna
 
Werbung:
Ich esse seit über 11 Jahren keine Tiere,keinen Käse mit tierischem Lab,keine gelatinhaltigen Lebensmittel.Ich esse überhaupt keine Produkte,zu derer Herstellung man Tiere töten musste und auch keine Produkten von Tieren,die gequält worden sind (nur Bio,keine Eier von Hennen,die in kleinen Käfigen ihr Dasein fristen mussten!!!).Der wichtigste Grund,warum ich mich auf diese und nicht andere Weise entschieden habe zu ernähren,ist der ethische.Zudem,wenn ich mir vorstelle,Leichen von Tieren zu essen,dann :3puke:
 
Zurück
Oben