Fleisch essen

Joar, gutbürgerlich gezüchtet und TK (aus dem Froster) zubereitet - Wild passt einfach gerade so schön zu unserem Herbst-Mythos - wie Schwammerln eben auch. :) DIESE Gasthofs-Gastronomie-Pilze sind aber weder im Wald gesammelt noch ist das 'Wild' ebendort waidmännisch geschossen, es ist vielmehr gezüchtet und geschlachtet.

Mach mal! Bin auf die Antwort gespannt. Ich schreibe dir dann meine Realität aus 'gutbürgerlicher' Profi-Köchin-Perspektive. ;)

Frag den Wirt deines Vertrauens. Theoretisch muss es erst abhängen und so ganz ist die Jagdsaison ja auch noch nicht im Gange. Nicht ausreichend zumindest für einen 'gutgehenden' durchschnittlichen gastronomischen Verbrauch. ;)

LG Loge33

Tja, das habe ich fast befürchtet, langsam kommt mir auch der Verdacht, dass da was nicht stimmen kann.
Und ich rühr hier auch noch die Werbetrommel für seine Wildwochen.

Werde ich nur noch betrogen hier ...
Mein Priovider hat mich auf süß, mein Wirt verkauft mir falschen Braten :nudelwalk

Ich werde ihn jagen, und zwar zum Krampus :firedevil

Werbung:
Hihi, das geht mir bei solchen Diskussionen auch immer so! Auch wenn ich schon ewig nicht mehr an Fleisch gedacht habe, bei sowas krieg ich automatisch Gelüste! Das ist bestimmt der Teufel, mit dem ich im Bunde bin! :)

Demnach wäre ich der Teufel, weil ich habe diesen falschen Braten hier angerichtet.

Welch eine Ehre :lachen:

Demnach wäre ich der Teufel, weil ich habe diesen falschen Braten hier angerichtet.

Welch eine Ehre :lachen:

Ja, das ist es, wenn du mich fragst! :D
Man muss doch nur gucken, was in den letzten Jahrhunderten so alles verteufelt wurde und wozu es geführt hat!
Und natürlich ist es verboten, da hinzugucken. Schließlich heißt der Lichtbringer ja Luzifer!

Ich esse ja Fleisch und in der letzen Woche habe ich zweimal Wild gegessen.

Einmal ein Reh und einmal einen Wildschweinbraten.
Das ist sehr, sehr selten der Fall, meistens esse ich Tiere aus der Massentierhaltung, darum hat mich das essen des Wildes zum Denken angeregt.

Ich bin sicher kein Freund der Trophäenjagd, aber ich habe mich gefragt, was den wohl - moralisch betrachtet - höherwertig ist.

Das jagen, Töten und verspeisen eines bislang freilebenden Tieres, eines Wildhasen, eines Rehs, eines Hirschen oder Wildschweines, dass sein Dasein Artgerecht in einem Wald verbringen durfte, oder das Mästen, Schlachten und Verspeisen eines Zuchtschweines, das in Gefangenschaft geboren wurde und nie frei war, bevor es zur Schlachtbank geführt wird.

Das es wahrscheinlich besser wäre, oder vielleicht sogar Ziel des Menschen sein könnte, ohne Töten von Tieren zu Nahrungszwecken auszukommen, mag vielleicht sein, aber mich würde interessieren, ob es zwischen diesen beiden Arten des Fleischkonsums einen Wertigkeitsunterschied gibt.

Ich glaube, dass die Jagd höherwertig ist, aber ich weiß es nicht.

Nicht natürlich die Sport und Hobbyjägerei. Das is wieder was ganz anderes. Ich meine auschließlich die Jagd zur Nahrungsbeschaffung und natürlich ist die Frage nur eine Theoretische, weil wahrscheinlich die Wald und Wildbestände gar nicht mehr ausreichen, den Massenfleischkonsum abzudecken.

Liebe Grüße

Asterix :)

Ich denke, dazu braucht es keine Rundfrage. Das könntest du dir eigentlich selbst beantworten, wenn du im Herzen bist und nach dem Herzen handelst!

LIEBES AKWAABA

Demütig verneige ich mein Haupt
und bitte um Vergebung,
für diesen etwas tiefen Ansager mit dem Verpissen.

:guru:

In derart tiefe Schubladen greife ich normal
nur im Wirtshaus.
Ich kenn mich selber nicht mehr.

Meine Angst vor mir selber wird immer größer :)

Hey Crazy Monk. Ich glaube dir fehlt ein Symbol oder Zauberspruch für den veganen Weg sozusagen das Klick für deinen Geist. Nimm doch einfach "den Baum"! Schon mein Großvater liebt es wenn man Bäume für ihn malt. Denn Bäume sind Symbol für das Leben. Die chinesen haben eins von 5 Elementen und zwar das Holz. Ich würde aber einen Baum, einfach nur nen Baum malen:D. Grüße

Ich denke, dazu braucht es keine Rundfrage. Das könntest du dir eigentlich selbst beantworten, wenn du im Herzen bist und nach dem Herzen handelst!

Ja, das stimmt.
Gar nichts bedürfte einer Rundfrage, denn auf jede Frage findet man die Antwort im eigenen Herz.

Und ein tiefes, andächtige Schweigen wäre in der Welt.

Ja, ich hab schon überlegt, das Internet ganz abzumelden.
Eigentlich bräuchte ich es nicht mehr. :)

Werbung:
Zurück
Oben