Fleisch aus energetischer Sicht

Werbung:
Das glaubst du. In Wirklichkeit weckt es die Sterbensgeister, weil durch den Konsum altert dein Körper, ziemlich rasch im Vergleich zur Ewigkeit. Aber das wirst du noch früh genug erkennen, keine Sorge.

Im Vergleich zur Ewigkeit altert JEDER Körper rasch.
Da käm 's nicht mal auf 100 000 oder Millionen Jahre an.
 
Das glaubst du. In Wirklichkeit weckt es die Sterbensgeister, weil durch den Konsum altert dein Körper, ziemlich rasch im Vergleich zur Ewigkeit. Aber das wirst du noch früh genug erkennen, keine Sorge.

Ich bin aber ganz zufrieden mit meinem Körper, auch wenn ich nicht mehr ganz so jung bin.
Meine Stimm-Trainerin hat mich letzte Woche um ganze 12 Jahre jünger geschätzt ....


:love2:
Zippe
 
Vielleicht fallen euch noch weitere Fragen ein. Was ist eure Erfahrung Meinung?
Warum glauben vegetarisch lebende Menschen immer noch, sie sind besser wie Fleischesser?? Hitler sollte doch ein Beispiel dafür sein, dass das nicht zwingent der Fall ist.
Meine Erfahrung sagt mir, ich bin ein lieber und fürsorglicher Mensch, ich tue keinem ein Leid an, und trotzdem ernähre ich mich auch noch von Fleisch.
 
Weil das ein "guter Beweis ist", Ernährung hat mit ein guter Mensch sein nichts zu tun.
Wenn man sich die Intentionen von Vegetariern/Veganern zu ihrer fleischlosen Ernährung einmal näher ansieht, so wird man recht oft auf sehr subtile Egoismen stoßen, mit welchem sie ihrem Ich wohl ein Mantel hoher moralischer Tugend umhängen, der aber nichts weniger raffiniert verschleiert als ihr selbstsüchtiges Interesse an der Unversehrtheit und sinnlichen Genussfähigkeit ihres eigenen physischen Leibes und/oder schlichtweg ihren Drang zum "Gutmenschentum". -

Letzten Endes könnte man sich gerade durch solcherlei egoistische Beweggründe für die Zukunft (Karma!) einen bleibend hinfälligen Körper über mehrere Inkarnationen hinweg schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum glauben vegetarisch lebende Menschen immer noch, sie sind besser wie Fleischesser?? Hitler sollte doch ein Beispiel dafür sein, dass das nicht zwingent der Fall ist.

Weil wir es wieder mit Gruppendynamik zu tun haben. Sie versuchen sich selber zu erhöhen, um "mehr zu sein", die "besseren Menschen" zu sein.

Meine Erfahrung sagt mir, ich bin ein lieber und fürsorglicher Mensch, ich tue keinem ein Leid an, und trotzdem ernähre ich mich auch noch von Fleisch.

Sehe ich auch so. Allerdings schränke ich hier ein ... ich würde auch lieber Fleisch aus einer wertschätzenden Landwirtschaft essen - und bemühe mich auch, das auch zu tun -, d.h. von Kleinbauern wo die Tiere nicht im Stall gehalten werden und nicht nur die 2 EU Quadratmeter Auslauf haben. Das Problem ist dabei aber, dass gerade die EU Grossbauern fördert, und die Kleinbauern zerstört und ihnen die Lebensgrundlage entzieht. Dadurch gibt es immer weniger reell produziertes Fleisch auf dem Markt. Und da kann im Supermarkt noch so ein hübsches Taferl mit dem Namen eines Bauern drauf sein ....

Auch energetischer (und biologischer) Sicht muss man natürlich sagen, dass das Fleisch aus Grosszuschten eine weitaus schlechtere Qualität hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben