Fleisch aus energetischer Sicht

Diese Bewusstheit und Empathie ist den meisten leider abhanden gekommen.
Ja, es hat ein neues Bewusstsein in mir geweckt, ich kann nicht mal mehr an einem Stall vorbei gehen, es treibt mir Tränen in die Augen. Ich bin mir auch sicher, dass die Tiere spüren, dass ich dieses Bewusstsein erlangt habe.
 
Werbung:
Ja, es hat ein neues Bewusstsein in mir geweckt, ich kann nicht mal mehr an einem Stall vorbei gehen, es treibt mir Tränen in die Augen. Ich bin mir auch sicher, dass die Tiere spüren, dass ich dieses Bewusstsein erlangt habe.
Das kann ich sehr, sehr gut verstehen.
Ich glaube, dass die Menschheit langfristig sehr kranken wird an dem, das sie heute noch kaum hinterfragt.
Dann muss irgendwann umgedacht werden. Bis dahin ist es aber ein sehr langer Weg.
Für mich bestätigt sich immer mehr: wer Tiere nicht achtet, achtet den Menschen genauso wenig.
Wenn die einfachsten Dinge nicht mehr beherrscht und angestrebt werden, führt das zwangsläufig in Niedertracht und Abstumpfung.
Täglich zu erkennen.
Daher: ja, wir konsumieren das Leid. Und es spiegelt sich im Ausdruck eines jeden einzelnen.
 
Ich sage immer:wer die Ernährung zur Religion macht, der hat keine richtigen Probleme

Ich sehe das etwas anders, ein Bespiel: schauen wir mal in die Filmindrustrie... wieviele Filme gibt es darüber, dass Außeridische auf die Erde kommen und die Menschheit versklaven... Wo kommt nun dieser "Geist" her solch Filme überhaupt zu drehen? Es liegt dem Menschen inne denn im prinzip sind WIR bereits diese Außeridische Rasse die Andere Spezies verstklaven, Schlachten und für ihre Zwecke Missbraucht... es ist ein spiegel und nach meiner Sicht wäre wäre es gut für die Menschheit darauf zu achten das dieser Spiegel nicht eines Tages auf uns zurück fällt.
 
sollte es mich also spirituell/ energetisch negativ beeinflussen wenn ich mich meiner Natur gemäß ernähre ?

Wir sind mittlerweile soweit, dass wir uns im klaren sein können im Bezug auf ein "höhers" Bewusstsein uns auch unserer ursprünglichen natur zu erheben... (Der Mensch ist in der Lage Vitaminpreperate herzustellen)
 
Ich sehe das etwas anders, ein Bespiel: schauen wir mal in die Filmindrustrie... wieviele Filme gibt es darüber, dass Außeridische auf die Erde kommen und die Menschheit versklaven... Wo kommt nun dieser "Geist" her solch Filme überhaupt zu drehen? Es liegt dem Menschen inne denn im prinzip sind WIR bereits diese Außeridische Rasse die Andere Spezies verstklaven, Schlachten und für ihre Zwecke Missbraucht... es ist ein spiegel und nach meiner Sicht wäre wäre es gut für die Menschheit darauf zu achten das dieser Spiegel nicht eines Tages auf uns zurück fällt.

Ja, okay da kann ich dir zustimmen, ich kenne z.b auch den Film: "Sie leben" oder ein alter Klassiker: "Die Körperfresser", es zeigt im Grunde unsere Gesellschaft, diese Filmemacher hielten der Welt bereits damit den Spiegel vor.

Und doch ist das Fleischessen, ganz natürlich, denn der Mensch ist so angelegt, vom Körper her, dass er alles verwerten kann, das sicherte ihm das Überleben bis heute.

Nicht jedes Land hat wie hier, volle Ladenregale und Apotheken um sich ggf. alles zu supplimentieren, wenn man auf jegliche tierischen Erzeugnisse verzichtet.
 
Hallo, wie seht ihr das spirituell mit dem Fleisch essen? (Die Moralischen Aspekte sind ja bekannt)

Was macht Fleisch essen energetisch?

Weckt man damit bestimmte Geister?

Kann man bei verzicht die Ahnen "erlösen"?
(Unfrieden in der Welt)

Vielleicht fallen euch noch weitere Fragen ein. Was ist eure Erfahrung Meinung?
Fleisch ist eines der größten Mythen und somit auch das hartnäckigste Vorurteil.
Durch Fleischverzehr gehe die Kraft des Tieres auf den Menschen über u.ä. ..
Männer brauchen Fleisch u.ä.

Alles Humbug. Real ist es eher so, dass Frauen mehr Fleisch verzehren sollten aus rein körperlicher Konstitution - denen wurde das aber in unserer Kultur weggegessen unter fadenscheinig, patriarchalischem Behauptungszwang. Biologisch nicht zu rechtfertigen und somit eben Humbug und Aberglauben.
Dennoch befolgen viele diesen absurden Leitsatz auch in zeitgenössischen Familien in Mitteleuropa. (Bub wünscht sich Steak).

Aus spiritueller Sicht macht es Sinn sich mit Wissen, Erkenntnis und unbefleckter Empfängnis xD auseinanderzusetzen. Esoterisch eben.
Das beinhaltet, dass Fleisch, besonders rotes Fleisch dem Weibe vorgehalten sei.
Das beinhaltet, dass es eine Role spiele, was das Flkeisch wirklich darstelle und dazu gehört heute eben auch wie das Tier gelebt habe, ob es ein Wildtier, ein Opfertier, ein seelenloses Wesen oder ein wieauchimmer Nutztier sei.

Dass beinhaltet zu realisieren, dass es keinen Blutrausch gibt. Nichtmal bei rotem Fleisch.
Das beinhaltet, zu realisieren, dass mein Verzehr zum großen Teil NICHT aus spiritueller Erkenntnis sich summiert, sondern aus ganz alltäglichen und banalen Eindrücken.

usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind mittlerweile soweit, dass wir uns im klaren sein können im Bezug auf ein "höhers" Bewusstsein uns auch unserer ursprünglichen natur zu erheben... (Der Mensch ist in der Lage Vitaminpreperate herzustellen)

Ja, der Mensch kann Vitaminpräparate herstellen, ein künstliches Vitamin wird nur leider nie den Menschen wieder herstellen können, wenn er mal wirklich an Vitaminmangel leiden sollte. Diese Präparate sind sowas von unnötig, wenn Menschen sich nur halbwegs vernünftig ernähren.

Ich hoffe, der Mensch ist mal wirklich so weit in seinem Bewusstsein, kein "höhers" Bewusstsein mehr erdichten und brauchen zu müssen, keinen geistigen Führer und auch kein höheres Selbst mehr. Sondern er kann einfach mal mit sich selbst hier zufrieden zu sein - ganz alleine ohne besseren Abklatsch von sich selbst,

Ich mag Fleisch, schmackhaft muss es sein, gut abgelegen und nicht fad und wässrig. Und ich mag Menschen, die frei und unbeeinflußt sagen können, dass ein gutes Steak glücklicher macht, als der Applaus vom höheren Selbst, wenn man ein Sojalaibchen verspeist.

Das Wort zum Sonntag ... :D


:)
Zippe
 
Werbung:
Zurück
Oben