Fleisch aus dem Reagenzglas

Also hinsichtlich Corona sind nicht nur die Industrienationen besonders betroffen, siehe beispielsweise Indien. Bei anderen infektiösen Krankheiten, biespielsweise HIV, siehe Afrika, usw.
Angst kann sinnvoll sein, aber Du hast schon recht, zu sehr "außer sich" zu sein ist für Heilung jeglicher Art vermutlich nicht sinnvoll.
Entschuldige, das war ein Missverständnis. Ich meinte mit den Industrienationen nicht das Betroffensein bzgl. des Virus sondern bezog es auf das „Zeitalter der Nichtigkeiten“ Bei uns leben überdurchschnittlich viele unreife Menschen mit der Fixierung auf einen äußeren Wohlstand, wobei wir zugegeben vermutlich fast die gesamte Welt mit dieser Art von Virus durchsetzt haben. Es gab mal Zeiten und Ecken in der Welt, wo man sich als Teil des Ganzen sah und sich dankend das nahm, was man brauchte, ohne Gier und dem Ehrgeiz seinen Wert durch ein Überbieten der Äußerlichkeiten vermeintlich zu steigern.
 
Werbung:
Entschuldige, das war ein Missverständnis. Ich meinte mit den Industrienationen nicht das Betroffensein bzgl. des Virus sondern bezog es auf das „Zeitalter der Nichtigkeiten“ Bei uns leben überdurchschnittlich viele unreife Menschen mit der Fixierung auf einen äußeren Wohlstand, wobei wir zugegeben vermutlich fast die gesamte Welt mit dieser Art von Virus durchsetzt haben. Es gab mal Zeiten und Ecken in der Welt, wo man sich als Teil des Ganzen sah und sich dankend das nahm, was man brauchte, ohne Gier und dem Ehrgeiz seinen Wert durch ein Überbieten der Äußerlichkeiten vermeintlich zu steigern.
Ach so, sorry, dann habe ich Dich falsch verstanden!
Ich stimme Dir hier natürlich zu!
 
Werbung:
Eine Nähe zum 3. Weltkrieg kann ich hier jedoch nirgendwo feststellen.

Seit dem 27.1.2020 ist die Pandemie manifest. Die erste Pandemie, die tatsächlich den gesamten Planeten betrifft. Weltweite Maskenpflicht, das gabs noch nie.
Der 3. Weltkrieg ist kein Krieg unter Menschen, sondern das, was seit dem 27.1.2020 stattfindet: ein Krieg gegen die Menschheit, die eine Tierheit geworden ist.
 
Zurück
Oben