FIST und Elins Vier gewinnt...

Werbung:
|_|_|_|_|_|_|_|
|_|o|_|x|_|_|_|
|_|x|_|o|_|x|_|
|_|o|_|x|_|o|_|
|_|x|_|o|x|x|_|
|o|x|_|x|o|o|_|

naja... einen Grund, warum sie mir keine Rechnung geschickt haben muss es wohl geben ;) und das ist das einzige was ich mir vorstellen kann ;)

schlaf gut und träum was schönes :)

757692huwvmcc3wb.gif

:kiss4::umarmen: :liebe1:

hehe @ Buch... übrigens ich bin günstiger gekommen als bei Amazon, weil mir das Antiquariat nie eine Rechnung geschickt hat, geschweige denn eine E-Mail mit Zahlungsanweisungen - nette Bücherei - ich werd da glaub ich wieder mal was bestellen - zu den Preisen :D :lachen:

Jetzt lachst du noch, aber die sind vielleicht auch nur langsam.
:D

Na, ich gutenächtige jetzt auch.

|_|o|_|_|_|_|_|
|_|o|_|x|_|_|_|
|_|x|_|o|_|x|_|
|_|o|_|x|_|o|_|
|_|x|_|o|x|x|_|
|o|x|_|x|o|o|_|

Gute Nacht...bis morgen...odda heute, wie auch immer...[:liebe1:

|_|o|_|x|_|_|_|
|_|o|_|x|_|_|_|
|_|x|_|o|_|x|_|
|_|o|_|x|_|o|_|
|_|x|_|o|x|x|_|
|o|x|_|x|o|o|_|

:liebe1:

Da gibt es zwei Nachbarsstädte, Lügstadt und Wahrheitsdorf. In Lügstadt lügen alle und in Wahrheitsdorf sagen alle die Wahrheit. Du hast dich als Touristin verlaufen und weisst nicht in welcher der beiden Städte du bist. Was musst du einen Passanten Fragen damit du einwandfrei rausfinden kannst, in welcher der beiden Städte du dich befindest?

(es wird vorausgesetzt, dass sich in Lügstadt nur Lügstädter befinden und in Wahrheitsdorf nur Wahrheitsdörfler, also auser dir niemanden von ausserhalb)

:liebe1:

|_|o|_|x|_|_|_|
|_|o|_|x|_|o|_|
|_|x|_|o|_|x|_|
|_|o|_|x|_|o|_|
|_|x|_|o|x|x|_|
|o|x|_|x|o|o|_|

Ist die Lösung so ähnlich, wie bei den beiden Torwächtern oder geht sie in eine komplett andere Richtung?

|_|o|_|x|_|_|_|
|_|o|_|x|_|o|_|
|_|x|_|o|_|x|_|
|_|o|_|x|x|o|_|
|_|x|_|o|x|x|_|
|o|x|_|x|o|o|_|

hm.. gute Frage.. also du würdest auch die korrekte Anwort rausfinden, wenn du so wie bei den beiden Türwächtern fragen würdest - aber es geht auch anders und vorallem - einfacher ;)

:umarmen:

|_|o|_|x|_|_|_|
|_|o|_|x|_|o|_|
|_|x|_|o|o|x|_|
|_|o|_|x|x|o|_|
|_|x|_|o|x|x|_|
|o|x|_|x|o|o|_|

Okay...dann versuch ich mal die "einfachere" Lösung herauszufinden. :)

Warum muss ich denn unbedingt einen Passanten fragen?
Ich kann doch auch auf das Ortsschild schauen...:D

|_|o|_|x|_|_|_|
|_|o|_|x|x|o|_|
|_|x|_|o|o|x|_|
|_|o|_|x|x|o|_|
|_|x|_|o|x|x|_|
|o|x|_|x|o|o|_|

:) naja.... im grunde genommen müsstest du, auch wenn du die Torwächterlösung anwenden willst sowieso zuerst die einfachere Lösung haben und diese Frage dann einfach umformulieren :D

Ja, du musst unbedingt einen Passanten fragen, denn weder Lügstadt noch Wahrheitsdorf haben Ortsschilder - übrigens auch keine Ortspläne und GPS funktioniert auch nicht - wird also auch nix mit den Navi :D

Werbung:
|_|o|_|x|o|_|_|
|_|o|_|x|x|o|_|
|_|x|_|o|o|x|_|
|_|o|_|x|x|o|_|
|_|x|_|o|x|x|_|
|o|x|_|x|o|o|_|

Darf ich dem Passanten mehr als eine Frage stellen?

Zurück
Oben