FIST und Elins Vier gewinnt...

Werbung:
|_|_|_|_|_|_|_|
|_|_|_|_|_|_|_|
|_|_|_|o|_|x|_|
|_|_|_|x|_|o|_|
|_|_|_|o|x|x|_|
|_|x|_|x|o|o|_|

Ein fiktiver Hund rennt von Bern nach Paris. Die Distanz beträgt Luftlinie 500 km. Am Hinterbein ist eine Blechbüchse angebunden. Er macht Schritte von einem Meter Länge und bei jedem Schritt schlägt die Büchse einmal auf. Seine Startgeschwindigkeit ist 1 m/s. Jedesmal, wenn er die Büchse aufschlagen hört, verdoppelt er seine Geschwindigkeit. Mit welcher Geschwindigkeit kommt er in Paris an?

;)

|_|_|_|_|_|_|_|
|_|_|_|_|_|_|_|
|_|_|_|o|_|x|_|
|_|_|_|x|_|o|_|
|_|x|_|o|x|x|_|
|o|x|_|x|o|o|_|

hehe @ Buch... übrigens ich bin günstiger gekommen als bei Amazon, weil mir das Antiquariat nie eine Rechnung geschickt hat, geschweige denn eine E-Mail mit Zahlungsanweisungen - nette Bücherei - ich werd da glaub ich wieder mal was bestellen - zu den Preisen :D :lachen:

|_|_|_|_|_|_|_|
|_|_|_|_|_|_|_|
|_|_|_|o|_|x|_|
|_|o|_|x|_|o|_|
|_|x|_|o|x|x|_|
|o|x|_|x|o|o|_|

Hm...merkwürdig...:confused:...aber gut, wenn ich dieses Spiel gewinne,
dann kannst eh wieder deren Dienste in Anspruch nehmen....:D

|_|_|_|_|_|_|_|
|_|_|_|_|_|_|_|
|_|x|_|o|_|x|_|
|_|o|_|x|_|o|_|
|_|x|_|o|x|x|_|
|o|x|_|x|o|o|_|

hm... ich kann mir vorstellen, dass die sich gedacht haben, dass sie mit den ganzen Umtrieben die sie schlussendlich mit der Rechnung, der Post, der Bank, der Versteuerung und allem drum und drann den kürzeren ziehen würden wenn sie ne Rechnung stellen würden... ich mein das waren ja eigentlich nur 5 Euro Umsatz - da haben sie wohl gedacht dass sie es gleich lassen können ;)

|_|_|_|_|_|_|_|
|_|o|_|_|_|_|_|
|_|x|_|o|_|x|_|
|_|o|_|x|_|o|_|
|_|x|_|o|x|x|_|
|o|x|_|x|o|o|_|

Konstruktivismus...

Werbung:
boah, ich hatte die Lösung mit dem Köter ausgerechnet und die Falle hatte ich mal wieder ganz subtil vermutet, aber dieser Gag ist ja mal richtig bösä. :D

Zurück
Oben