Fische

Ethymologisch kann das Gleiche sein, aber ich habe 6 Semester Psychologie an der Uni gelernt, und Psychologen meinen etwas anderes mit Seele (oder meine Professoren meinten etwas andres :)). Das eine ist die Psyche und das eine ist die Seele. Sehr komnpliziert, eigentlich sollte ich das gut wissen, aber nicht so das ich es erklären kann.
Aber was die Karten betrifft, bin ich einverstanden :)
 
Werbung:
Hallo Geraldine,

Hallo Aiene

Psyche und Seele sind gleichbedeutend, das eine ist griechisch, das andere deutsch.

Es ist nicht gleichbedeutend. Wenn du deine Seele oder andere Seelen sehen würdest, würdest du nie die Seele als Psyche bezeichnen. Wenn es für dich das gleiche ist, was verstehst du denn unter Seele/Psyche? Oder frag mal im Unterforum für Jenseitskontakte, ob dort jemand unter Seele und Psyche dasselbe versteht oder einen Prof. für Psychologie...

Was nun den Mond betrifft, so finde ich in dieser Karte alles, was für mich für Seele bzw. Psyche steht
Und was findest du auf der Karte genau? Welche Symbole siehst du auf der Karte Mond, die für die Seele stehen?:confused:

und den Fischen kann ich Gefühle und Intuition nebst all dem anderen Materiellen zugestehen.
Warum verbindest du die Fische mit Gefühlen und Intuition? Was haben Fische an sich, damit du sie mit Gefühlen und Intuition in Verbindung bringst?

Ich bin durch meinen Lehrer so eingeführt worden und da diese Auslegung auch meinem Empfinden entspricht, bin ich dabei geblieben und meine langjährigen Erfahrungen damit sind sehr gut.
Worin unterscheiden sich eigentlich beide Karten?

So hat jeder seine Vorstellungen und das passt ja auch, nur dann nicht, wenn wir, wie hier, die Aussagen für die anderen aufzeigen sollen, weil doch sehr viele unterschiedliche Meinungen bestehen.
Vielleicht wärst du so lieb und würdest nochmal für mich die Unterschiede der beiden Karten erläutern, damit ich deine Vorstellungen besser nachvollziehen kann? Ich hab meine Sichtweise auch bildhaft dargestellt und anhand der Symbole auf den Karten erläutert. Woher du deine Vorstellungen zu den Karten nimmst, ist mir noch nicht ganz klar. Lass mich doch bitte an deinem Wissen teilhaben. Ich lerne auch nach 15 Jahren Erfahrung immer wieder gerne dazu und lass mich korrigieren.

Auf einen regen Austausch hoffend
Aiene
 
Hallo Geraldine,



Es ist nicht gleichbedeutend. Wenn du deine Seele oder andere Seelen sehen würdest, würdest du nie die Seele als Psyche bezeichnen. Wenn es für dich das gleiche ist, was verstehst du denn unter Seele/Psyche? Oder frag mal im Unterforum für Jenseitskontakte, ob dort jemand unter Seele und Psyche dasselbe versteht oder einen Prof. für Psychologie...

Und was findest du auf der Karte genau? Welche Symbole siehst du auf der Karte Mond, die für die Seele stehen?:confused:


Warum verbindest du die Fische mit Gefühlen und Intuition? Was haben Fische an sich, damit du sie mit Gefühlen und Intuition in Verbindung bringst?


Worin unterscheiden sich eigentlich beide Karten?


Vielleicht wärst du so lieb und würdest nochmal für mich die Unterschiede der beiden Karten erläutern, damit ich deine Vorstellungen besser nachvollziehen kann? Ich hab meine Sichtweise auch bildhaft dargestellt und anhand der Symbole auf den Karten erläutert. Woher du deine Vorstellungen zu den Karten nimmst, ist mir noch nicht ganz klar. Lass mich doch bitte an deinem Wissen teilhaben. Ich lerne auch nach 15 Jahren Erfahrung immer wieder gerne dazu und lass mich korrigieren.

Auf einen regen Austausch hoffend
Aiene


Hallo Aiene

Lass gut sein. Von mir aus ist alles gesagt. In einem anderen Forum habe ich folgende Forumsregel gefunden:

"Wir missionieren nicht den eigenen Glauben und drängen keinem die eigene Meinung auf".

Bis auf ein andermal.

Liebe Grüsse
Geraldine
 
Hallo Aiene

Lass gut sein. Von mir aus ist alles gesagt. In einem anderen Forum habe ich folgende Forumsregel gefunden:

"Wir missionieren nicht den eigenen Glauben und drängen keinem die eigene Meinung auf".

Liebe Grüsse
Geraldine

Hallo Geraldine,

ich hätte mich gefreut, mal deine eigene Meinung zu lesen und eine andere Perspektive gezeigt zu bekommen, so dass ein Gedankenaustausch stattfinden kann. Das hätte sicherlich auch einen Mehrwert für alle gehabt, zwei Karten anhand unterschiedlicher Perspektiven zu betrachten und neue Aspekte zu entdecken.

LG Aiene
 
Hallo Geraldine,

ich hätte mich gefreut, mal deine eigene Meinung zu lesen und eine andere Perspektive gezeigt zu bekommen, so dass ein Gedankenaustausch stattfinden kann. Das hätte sicherlich auch einen Mehrwert für alle gehabt, zwei Karten anhand unterschiedlicher Perspektiven zu betrachten und neue Aspekte zu entdecken.

LG Aiene

Hallo Aiene

Ich habe bisher nichts anderes als meine eigene Meinung gesagt und meine Ansichten mitgeteilt. Sie sind so neu nicht in diesem Forum, sondern sie decken sich nur nicht mit deinen. Aber, nicht wahr Aiene, es geht hier gar nicht mehr darum, etwas dazu zu lernen oder um andere Perspektiven zu erkennen, sondern ums Rechthaben, auch wenn der Ton in deinen letzten beiden Antworten so sehr freundlich geworden ist.

Für weitere Erkenntisse kann ich den anderen nur deinen oben erwähnten Thread empfehlen.

Und wie gesagt, ich beobachte gerne die in diesem Tread von franka angeregte neue Sichtweise über die Fische, weil ich solche Entdeckungen sehr interessant finde. Vielleicht kannst du diese Ansicht bei deinen Legungen auch jedesmal prüfen, dann gibt es einen wirklichen Austausch von neuen Erfahrungen.

Liebe Grüsse
Geraldine
 
Werbung:
Hallo Aiene

Ich habe bisher nichts anderes als meine eigene Meinung gesagt und meine Ansichten mitgeteilt. Sie sind so neu nicht in diesem Forum, sondern sie decken sich nur nicht mit deinen. Aber, nicht wahr Aiene, es geht hier gar nicht mehr darum, etwas dazu zu lernen oder um andere Perspektiven zu erkennen, sondern ums Rechthaben, auch wenn der Ton in deinen letzten beiden Antworten so sehr freundlich geworden ist.

Für weitere Erkenntisse kann ich den anderen nur deinen oben erwähnten Thread empfehlen.

Und wie gesagt, ich beobachte gerne die in diesem Tread von franka angeregte neue Sichtweise über die Fische, weil ich solche Entdeckungen sehr interessant finde. Vielleicht kannst du diese Ansicht bei deinen Legungen auch jedesmal prüfen, dann gibt es einen wirklichen Austausch von neuen Erfahrungen.

Liebe Grüsse

Geraldine

"Deine" Meinung deckt sich mit vielen Lenormandbüchern und ist mir nicht nur aus diesem Forum bekannt und es ist wohl wahr, dass es sich nicht mit meinen Ansichten und Erfahrungen deckt.;) Das muss sie auch nicht, ich kann damit leben, aber wenn wir schon anderer Meinung sind, dann möchte ich doch wissen, aus welchen Symbolen, Überlieferungen und Sagen sich diese gegenteilige Meinung geformt hat? Warum sehen es viele anders als ich? Das wirft Fragen auf. Warum ist niemand in der Lage mir zu erklären, warum der Mond für die Seele steht und nicht die Fische?

Warum find ich in jedem Buch und in vielen Foren "eine" Meinung und niemand hat eine nachvollziehbare Erklärung dafür?:schmoll:

Kennst du den Song aus der Sesamstraße?

Wer, wie, was,
der, die, das,
wieso, weshalb, warum,
wer nicht fragt, bleibt dumm...

tausend tolle sachen
die gibt es überall zu sehen,
manchmal muss man fragen,
um sie zu verstehen!

und ich dachte, ich frag einfach mal nach - einer muss es ja wissen:rolleyes:...

Liebe Grüße
Aiene
 
Zurück
Oben