Fische

franka1

Mitglied
Registriert
18. August 2005
Beiträge
397
Hallo miteinander,

ich hätte eine Frage für euch alle. Ich kenne alle üblichen Bedeutungen der Fische, und weiß natürlich auch, dass sie für manche Kartenleger für die Seele stehen.
In meiner Erfahrung habe ich das aber nie festgestellt.

Aber mir ist heute was eingefallen: Fische schwimmen unter Wasser und normalerweise sieht man sie nicht. Könnten sie vielleicht versteckte Motivationen anzeigen? Oder dass etwas nicht so ist, wie es scheint?

Was glaubt ihr? Je mehr ich darüber denke, desto mehr überzeuge ich mich :daisy:
 
Werbung:
liebe franka. die fische stehen für alkohol eventuell, für geld für bewegung oder seele natürlich ist die frage welche kombination da ist. also es kommt auf die umliegenden karten eben auch drauf an ;) wenn du jemanden dasitzen hats dem/der du legst und mit der zeit unter dessen wo man deutet und mit dem andrem spricht kommt man drauf welche kombinationen und bedeutungen da noch alles rauskommen. es ist auch oft sehr verblüffend.
 
Hallo liebe montschitschi,

natürlich kommt es darauf an, worum es geht. Aber ich frage mich, ob es überhaupt möglich ist, dass Fische sowas darstellen. Darüber habe ich in keinem Buch gelesen.... es war einfach so, Intuition.

Vor einem Monat hatte ich auch so eine kleine Legung, wo gefragt würde, aus welchen Gründen eine Frau meiner Fragestellerin E-mails schrieb.

Die Karten waren

Fische ---- Maus- - Bär
Schlüssel-- Dame- - Storch
Park ------ Turm -- Sense

Ich hatte sowieso verstanden, dass diese Frau es nicht so gut mit meiner Fragestellerin meinte und hatte damals die Fische so interpretiert, dass sie persönliche Interesse hatte und nicht aus Gutherzigkeit reagierte.

Jetzt ist die Sache nicht mehr so wichtig, da ich wahrscheinlich die Fragestellerin nicht treffen werde, aber ich hatte diese geniale Idee :ironie: über die Fische .....
 
Hallo Franka,

so ganz Unrecht hast du wohl nicht, denn die Fische stehen für die Seele und somit auch für unbewusste Prozesse. Es kann sich dann also um Beweggründe handeln, die dieser Person gar nicht so bewusst sind.

Anders herum sind die Fische auch ein Religionssymbol und bedeuten auch eine "Geisteshaltung".

So erklärt Kathleen Bergmann die Fische in ihrem Buch, und ich finde, es würde zu deinen Gedanken passen.

LG,
Clairchen
 
Hallo Clairchen,

ich glaube nicht, dass es mit der Seele zu tun hat. In der Tat habe ich diese Bedeutung nie festgestellt..... ich meine Beweggründe, die der betrefften Person absolut bewusst sind, nur den anderen nicht.
Als ob jemand dich zum Kaffee einladen würde, aber nur um wichtige Informationen über dich zu bekommen.... so was, verstehst du, was ich meine.... es hätte vile mehr mit Heuchelei, als mit Seele zu tun.
 
Nein, so es ist auch nicht. Ich meine, es ist nicht immer negativ, manchmal sind diese Bewegründe auch positiv, aber eben den anderen versteckt.
 
Ja, aber das sind astrologische Fische, und wenn man Lenormand nach astrologischen Prinzipien deuten wuerde, sollte man Fische als Erdzeichen lesen, da sie vor allem Geld und Finanzen darstellen.
Natèrlich ist das nur meine Meinung ....
 
Werbung:
Ja, aber das sind astrologische Fische, und wenn man Lenormand nach astrologischen Prinzipien deuten wuerde, sollte man Fische als Erdzeichen lesen, da sie vor allem Geld und Finanzen darstellen.
Natèrlich ist das nur meine Meinung ....

Liebe Franka

Ich finde deine Übelegungen sehr gut und werde sie bei meinen Legungen mal beobachten. Für mich stehen die Fische für Gefühle undsoweiter, für die Seele steht für mich der Mond. Ich weiss, was du meinst und wenn ich an zurückliegende Deutungen denke, hätte mir deine Auslegung schon hilfreich sein können.

Also, ich finde deine Überlegungen ganz prima und werde sie "prüfen"!!:D

Liebe Grüsse
Geraldine
 
Zurück
Oben