Fische AC Krebs

Sun22

Mitglied
Registriert
23. September 2004
Beiträge
281
Hallo!

Als ich einer Bekannten erzählt habe (kennt sich anscheinend mit Astrologie aus) dass ich Fische mit Aszendent Krebs bin meinte sie nur: Ach Gott, dann hast du es ja doppelt getroffen....
Ich habe, ehrlich gesagt, nur genickt und mich später gefragt, was sie damit wohl gemeint hat. Kann mir da jemand helfen? Ich habe nämlich keine Ahnung...
Danke!

Sun22 :baden:
 
Werbung:
Hallo Sun,

Du hast die Wasserzeichen doppelt getroffen. Deine Sonne steht in den Fischen und Dein AC im Krebs. Aber diese zwei Faktoren sind ein Bruchteil der vielen, die man in einem Horoskop sehen kann.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
hallo sun!

oder sie hat damit gemeint, das du doppeltsensibel bist. die krebse sind sehr empfindsam, ebenso wie die fische, die auch oft sehr sensitive antennen haben. irgendwo hatte ich mal gelesen, das jemand sagte, das krebse auf einen extraplaneten gehören, weil das leben auf der erde viel zu hart für sie sind (war aber nicht bös gemeint!!!).
mein papa und bruder sind nämlich auch krebse bzw. ac krebs, sind beide sehr, sehr liebenswert und eben auch sehr gefühlsbetont, wenn man sich (auch ohne absicht!) mal im ton vergreift, sieht man ihnen es wirklich an, das sie das innerlich getroffen hat. und bei den fischen hab ich auch schon oft die erfahrung gemacht, doch die wissen sich dann besser zu wehren.
könnte das auch dich auch zutreffen?
lg, safari
 
hey, finde ich interessant euer thema.

ich hab auch den ac im krebs, leider hab ich dazu den mond auch noch im krebs (sternzeichen jungfrau).
das komische bei mir ist, ich bin sehr empfindsam, dennoch bin ich mir so gut wie immer dessen bewusst dass ich garnicht so verletzt sein brauche und dass das vielleicht auch garnicht so gemeint war wenn ich mich durch etwas verletzt fühle
und manchmal gelingt es mir auch mich zu kontrollieren, doch oft lasse ich es einfach zu obwohl mein verstand gleichzeitig total klar denkt.

Verstand und gefühle sind bei mir garnicht verbunden das ist schon komisch, aber ich bin froh drum.
geschieht wohl dadurch, dass mein sternzeichen und auch mein merkur in der rationalen jungfrau steht.
würde mich über weitere ehrfahrungen zum thema freuen..
 
für eure Antworten. Das Thema hat mich überhaupt nicht mehr in Ruhe gelassen, daher bin ich im Internet auf der Suche gewesen. Ich kann mir das auch nur vorstellen, das die Senibilität damit gemeint war. Wenn ich mich so betrachte.. hmm... es ist schon irgendwie so, dass ich mir viel mehr Gedanken mache als andere. Mir fällt auch vieles viel eher auf als anderen. Nur diese Gefühlsduselei ist nicht so ganz mein Fall. Ich breche auf gar keinen Fall gleich in Tränen aus, ganz im Gegenteil. Auch wenn man mir was sagt, bin ich nicht gleich beleidigt. Hat das vielleicht was mit den anderen Komponenten im Horoskop zu tun? Was meint ihr? Je mehr ich mich damit befasse, umso interessanter finde ich das ganze....

Freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße
Sun22
 
hallo sun!

ich würd dir empfehlen, mal auf www.astro.com deine persönlichen geburtsdaten einzugeben, dann erhälst du genauere informationen über dich, dein horoskop bzw. wo welcher planet steht, und was das zu bedeuten hat. ist sehr spannend!!! (falls du es nicht schon gemacht hast).
es gibt zwar manchmal widersprüche, aber das ist dann eben die aufgabe eines astrologen, die herauszufiltern.
für den anfang ist die seite auf jedenfall ok, ich hab vor 2 jahren damit angefangen und seitdem bin ich voll auf dem astrotripp. bin mir sicher, das es dich genauso fesseln wird! viel glück, und alles gute!

@butterfly!

ja, ich glaub auch, das es mit deiner jungfrausonne und merkur zutun hat, das du selten in tränen ausbrichst. wir haben uns halt gut im griff!! (bin selber ac jungfrau :) oh man, ich komm mir grad voll wie son klugscheißer vor!!!)
naja, jedenfalls kenn ich genau das, was du beschrieben hast.
vom verstand her weiß man, das und das kann mir jetzt am a**** vorbei gehen, aber wenn man ehrlich ist, irgendwie tuts doch n bißchen weh, oder?!
ich bin jetzt nicht fisch oder krebsbetont (keine wichtigen planeten drin), ich denk so was ist menschlich, nur die fische und krebse sind davon einen tick mehr betroffen.
aber ist ja irgendwie auch gut, das mit der jungfraubetonung, so schützt du dich vor verletzungen bzw. hast die klarheit, das es irrational ist, dich verletzt zu fühlen. und es ist auch richtig (meiner meinung nach), wie du schriebst, das du deine verletzten gefühle zuläßt oder es dir eingestehst, das dich etwas getroffen hat. wenn du immer wieder schluckt und wegsteckt und dagegen ankämpfst, und deine emotionen nicht zuläßt, dann sucht sich dein unterbewußtsein ein anderes ventil und dann knallts!
ich hab die erfahrung gemacht, das man einfach so sein soll, wie man vom inneren heraus ist, mit allen schwächen (auch wenns manchmal hart ist)..
lg, safari
 
Hallo meine Liebe,

ich muss dich fragen WIESO hat es DICH getroffen, wenn deine Bekannte, ein problem mit dieser Konstellation hat ???

Es sind doch ihre Gedanken und ihre Erfahrungen, die sie in diesen kurzen Satz gepackt hat... !

HEY!!! wieso lässt du es zu, dass andere dich so verunsichern können ??? mit einem winzigen kleinen satz...

Man darf es einfach nicht anderen menschen gestatten, dass sie, mit äußerungen, mimiken, gesten.. einen so verunsichern.. dass man erstmal anfängt zu suchen.. HILFE.. WAS meint derjenige jetzt damit.. WIE sieht er mich ??

DAS fiel mir so ein .. bei deinen worten SUN22...

In diesem Zusammenhang noch ein Vers von Lao-tse:
Wer andere erkennt, ist gelehrt,
wer sich selbst erkennt, ist weise,
wer andere besiegt hat muskelkraft,
wer sich selbst besiegt, ist stark,
wer zufrieden ist, ist reich,
wer seine mitte nicht verliert,
ist unüberwindlich.

Much Love to all of you
wiseWoman
 
hi sun,
vielleicht meinte die bekannte das du mit fisch/ac krebs zu empfindsam, zu "weich" bist.
aber ich seh da nix schlimmes daran. außerdem wie schon gesagt ist das nur ein teil vom ganzen...
lg
 
Ich hab eine Bekannte, die ist Krebs AC Fische, ich als Skorpion komme natürlich super mit ihr aus, man spricht eben die gleiche Sprache. Allerdings stimmt das schon, sie ist ziemlich nah am Wasser gebaut. Da muss ich als Skorpion ZB schon sehr aufpassen, dass ich nicht mal ne giftige Meldung schiebe, weil sie dann sehr empfindsam reagiert. Aber ich find die Kombi super, ihr checkt gleich wenn was ned stimmt mit dem anderen, das kann zB in einer Beziehung ein großer Vorteil sein, naja oder auch nicht, wie man es nimmt! :D
 
Werbung:
HI,

ich bin auch Fische AC Krebs :)
Das mit dem doppelt getroffen ist wohl einerseits, wegen dem Wasserzeichen und weil ja Fische und Krebs nachgesagt wird, wir seien sehr sensibel und feinfühlig usw.
Ich gestehe auch - das bin ich - aber wieso auch nicht :) wie wir die zeichen leben oder auch nicht ist uns selbst überlassen - jedes zeichen hat ja sowohl positive als auch negative aspekte - welche wir leben können wir entscheiden - wie wir an uns arbeiten. Früher war ich auch sehr introvertiert, still, bloß nichts sagen was falsch aufgefasst werden könnte und eher der ruhige, nachdenkliche-melancholische typ. ok die phasen hab ich immernoch - aber dadurch das ich an mir gearbeitet habe - meine blockaden usw. immer mehr aufarbeite - lebe ich vermehrt die positiven seiten der Zeichen, sensibel im sinne von feinfühlig-intuitiv. ich bin in vorbereitung zu einem beruf, wo gerade auch diese aspekte von vorteil sind (sozialpädagogin) und fühle mich soweit rundumwohl mit mir und meinen zeichen :)
Also lasse dich da nicht verunsichern oder was reinreden - nutze die chance die diese zeichen bringen :)
LG
Janina
 
Zurück
Oben