Findet jeder Topf wohl seinen Deckel?

Werbung:
Ich denke, dass es nicht nur zwei Antworten gibt... das halte ich für ziemlich eingeschränkt, auf Fragen gibt es erfahrungsgemäß zig Antworten, weil es halt zig Meinungen dazu gibt...
Es gibt zwei Arten von Antworten.

Aber aufs esoterische läufts ja letztlich hinaus. Weil sonst wären wir in einem Wissenschaftsforum.

Ich glaube, dass viele heutzutage vor einer Beziehung zurückschrecken, das Familienbild hat sich verändert, Partner werden ausgewechselt wie Schuhe, der passende Deckel wird nicht erkannt, weil viele mit den Problemen in der Beziehung anders umgehen, eher wird der Partner ausgewechselt, statt an den Schwierigkeiten zusammen gearbeitet.
Fremgehen und Scheidungsrate so hoch wie nie, das Internet machts möglich.

Es gibt sogar Plattformen zum Fremdgehen, die Zeiten haben sich geändert.
Je weniger der Mensch weiss desto verirrter und irrer wird er sich verhalten.

Also ich würde sagen: Es gibt auch die Bodenständige Antwort - die aus dem richtigen Leben.. ohne Geister und so... Aber da wir hier ja in einem Esoforum sind, gibt´s auch Esoterische Antworten. ABER: Esoterische Antworten sind auch verschieden... und kaum eine Esoterische Antwort wird wirklich die 100 proz. Wahrheit sein.. vor allem ist es nicht überprüfbar, inwiefern es Dinge aus dem vorigen Leben gibt, die einen Beeinflussen würden usw..
Rückführungen unter Hypnose gibts z.B. oder Dejawüs , Erinnerungen.

und kaum eine Esoterische Antwort wird wirklich die 100 proz. Wahrheit sein.. vor allem ist es nicht überprüfbar,

Im Endeffekt ist es reine Glaubenssache... wirklich wissenschaftlich beweisbar ist gar nichts, weder ob es ne Reinkarnation gibt, noch ob es ein Leben danach gibt, noch, ob sich die Seele das Leben ausgesucht hat oder man in jedem Leben die gleichen Menschen trifft, etc.

Man sollte sich nicht verrückt machen, sondern einfach dieses Leben, in dem man grade lebt, so leben, dass man damit zufrieden ist, und wenn einem zum Glück ein Partner fehlt (der Satz ist jetzt zweideutig, ich hoffe er wird nicht missinterpretiert) dann soll man schauen, dass man seinen Deckel findet oder sich finden lässt.

Meiner Erfahrung nach wird man eh gefunden... zumindest hab ich persönlich noch nie gesucht :) ...

Rückführungen unter Hypnose gibts z.B. oder Dejawüs , Erinnerungen.
ist mir bekannt. Aber beweisst das 100proz die Existenz des Vorlebens? Ich denke: Nein. Vlt. wird unter Hypnose auch vieles aus der Phantasie ans Tageslicht befördert? Wenn jemand sehr belesen ist, sich zb. für diese und jene Altertümliche Geschichte interessiert, ist es schon möglich, dass er dann etwas aus seinem angelesenen Wissen mit einem Hauch Phantasie, wiedergibt. Wäre so meine These..

Es gibt Menschen , die suchen und finden
Es gibt Menschen die suchen und finden nicht
Es gibt Menschen , die suchen nicht und finden
Es gibt Menschen, die suchen nicht und finden nicht.

Es gibt Menschen, die sind Topf und bleiben Topf
Es gibt Menschen, die sind Deckel und bleiben Deckel
Es gibt Menschen, die sind Topf und werden zum Deckel
Es gibt Menschen , die sind Deckel und werden zum Topf
Es gibt Menschen, die sind keine Esoteriker.

Werbung:
"Jeder Topf findet seinen Deckel" heisst es ja. Ist das wirklich so? Gibt es den/die eine/n, der wirklich passt?
Für mich persönlich, Nein... Es gibt nix passendes, nur Kompromisse, die man machen kann. Für mich eine Illusion, ich bin weder Topf noch Deckel, sondern Mensch...
Sozusagen: Den wirklich passenden Partner, wo man sich dann wirklich angekommen fühlt?
Dachte ich auch schon, aber das war ein Irrtum. Man lernt nur (also ich) durch Versuch und Irrtum. Es funktioniert nicht. Wenn nur eine Zeit und aus der Bindung wird dann das Auseinanderleben und jeder geht wieder seinen eigenen Weg.
Sucht also nicht (fast) jeder nach einem passenden Teil, der einen das Leben lebenswerter macht?
Nein, mir fehlt nix... bin ich ohne Partner nix? Muss ich jemanden haben oder schaffe ich das auch allein?
Wo man sagen kann "Mir gings allein gar nicht schlecht, aber zu zweit, mit dieser Person gehts mir nun doppelt so gut...
Sorry, da glaube ich nicht mehr dran.
Gibt es Bestimmung in diesen Dingen? Dass es "bestimmt" wäre, dass man diesen Partner auch trifft? Kann man sich aber dieser Bestimmung nicht auch entziehen?
Es gibt Anziehung, wenn die Chemie stimmt. Sind zwei Magnete und das macht dann bsssssss.... Ich kann diese Frage nicht klären.
Und wie merkt man das? Angenommen, es gibt eben diese Bestimmung.. was, wenn eben beide Menschen durch negative Erfahrungen Angst haben, sich verschliessen?
Dann wird da nichts draus, ausser einer fängt an und geht über die Angst und geht los...
Und wenn es die Bestimmung gibt, kann man sich nicht auch irren und glauben, es wäre Bestimmung, obwohl es keine ist?
Ja.... wenn man blind ist und verliebt ist. Danach folgt das Erwachen. Pech und aus Fehler lernt man hoffe ich.
Nein, ich mag das nicht ins Seelenverwandschaftsforum schreiben, wenn es erlaubt ist :D
Sind so ein paar Gedanken, die mir so während der Arbeit eingefallen sind.... :flower2:
Für mich ist das Thema vorbei, Glückwunsch all denen, die ihres gefunden haben.

Zurück
Oben