Findet Ihr das "Mehrwertfernsehen" auch so schrecklich?

M

MorgainelaFay

Guest
In letzter Zeit begegnet mir gelegentlich abends das sogenannte "Mehrwertfernsehen". Obwohl ich wirklich ein esoterisch interessierter Mensch bin, ist das für mich die reinste "Realsatire". Irgend ein furchbar gekleideter Typ schwafelt mit seichter Stimme irgendetwas total Hirnloses und kommt sich dabei unglaublich toll vor...
Ich frage mich echt, welche Zuschauer sich das freiwillig antun und wie solche Leute überhaupt eine Fernsehlizenz finanzieren können.
Meiner Meinung nach bringt so eine Lachnummer doch die ganze Esoterik in Verruf, da können sich Leute doch nur abgestoßen fühlen und denken Esoteriker haben alle 'nen Schlag weg...

:escape:
 
Werbung:
Mehrwertfernsehen?

Ja, ich glaube so nennt sich diese fragwürdige Veranstaltung.

Mehrere seltsame Leute in Ökoklamotten sitzen an einem Tisch und schwafeln dünnsinng darüber wie hellsichtig und wie spirituell und toll sie doch sind...
(Mit seichter Stimme, versteht sich, man schwebt ja schon einen Meter über dem Boden).
Ab und zu können Zuschauer anrufen und anscheinend gibt es wirklich welche die das tun, oder wurden die vielleicht dafür bezahlt? Dann einmal durfte man auch stundenlang zuschauen, wie eine Person schlecht die Trommel spielte und eine zweite so dazu tanzte wie Pinocchio auf LSD. Tolles Fernsehprogramm!!!! Sogar der Teleshop oder ein Testbild sind interessanter als das!
 
Hallo MorgainelaFay

In letzter Zeit begegnet mir gelegentlich abends das sogenannte "Mehrwertfernsehen". Obwohl ich wirklich ein esoterisch interessierter Mensch bin, ist das für mich die reinste "Realsatire". Irgend ein furchbar gekleideter Typ schwafelt mit seichter Stimme irgendetwas total Hirnloses und kommt sich dabei unglaublich toll vor...
Ich frage mich echt, welche Zuschauer sich das freiwillig antun und wie solche Leute überhaupt eine Fernsehlizenz finanzieren können.
Meiner Meinung nach bringt so eine Lachnummer doch die ganze Esoterik in Verruf, da können sich Leute doch nur abgestoßen fühlen und denken Esoteriker haben alle 'nen Schlag weg...

Gehe ich Recht in der Annahme, dass du mit "Mehrwertfernsehen" Astro-TV & Co. meinst? Falls ja...

Ich persönlich würde das nicht als Satire bezeichnen, sondern als Drama... Da rufen Menschen mit für sie schwerwiegenden Problemen an, voll Vertrauen auf den Kartenleger/Hellseher ("der muss es ja wissen..." ). Menschen, die sich mit Esoterik noch nie auseinander gesetzt haben, teilweise wohl auch gar nicht wissen, was Esoterik ist. Und da so eine "Beratung" vermutlich nur wenige Minuten dauert, kommt es ihnen preiswert vor.

Derartiges Fernsehen ist reine Geldmacherei. Die (wieviele?) Hunderttausend Euros an Investition kann sich ohnehin nur ein Grossunternehmen leisten, und die Masse der Anrufer (Zahler) macht's dann, dass sich diese Investition wohl ziemlich bald rechnet. Auf der Strecke bleibt der Mensch mit seinem Kummer und seinen Bedürfnissen. :escape:

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
lichtbrücke;1323532 schrieb:
Hallo MorgainelaFay



Gehe ich Recht in der Annahme, dass du mit "Mehrwertfernsehen" Astro-TV & Co. meinst? Falls ja...

Ich persönlich würde das nicht als Satire bezeichnen, sondern als Drama... Da rufen Menschen mit für sie schwerwiegenden Problemen an, voll Vertrauen auf den Kartenleger/Hellseher ("der muss es ja wissen..." ). Menschen, die sich mit Esoterik noch nie auseinander gesetzt haben, teilweise wohl auch gar nicht wissen, was Esoterik ist. Und da so eine "Beratung" vermutlich nur wenige Minuten dauert, kommt es ihnen preiswert vor.

Derartiges Fernsehen ist reine Geldmacherei. Die (wieviele?) Hunderttausend Euros an Investition kann sich ohnehin nur ein Grossunternehmen leisten, und die Masse der Anrufer (Zahler) macht's dann, dass sich diese Investition wohl ziemlich bald rechnet. Auf der Strecke bleibt der Mensch mit seinem Kummer und seinen Bedürfnissen. :escape:

Liebe Grüsse

lichtbrücke

Das nennt sich, glaube ich, "Kanal Telemedial" und lauft abends auf einem der Sender, die tagsüber Kinderprogramm senden. Es ist nicht dieses normale "Astro-TV", das man ja schon kennt und wo ab und an ja wirklich mal Kartenleger zu sein scheinen, die auch ein bißchen was können.

Nein, es ist viel schlimmer!!! Der Typ vom "Mehrwertfernsehen" meint echt von sich, er sei ein neuer Guru oder so was und behauptete, dass sie da (er und sein Team am Tisch) viel besser und viel hellsichtiger seien als "Astro-TV", da sie ja keine Karten mehr brauchen würden, weil ihre Hellsichtigkeit vollkommen entfaltet sei! Dann kam einer dieser Zuschaueranrufen und die einzige Antwort, die diese wahnsinnig fähigen Hellseher ihr gegeben haben war die: "Du bist zwar schon 55, aber im Herzen bist du noch wie 30!" (Ihr Alter hatte die Anruferin vorher angegeben). Um solch eine enorme Weisheit vom Stapel zu lassen, brauche ich in der Tat auch keine Karten, ich brauche nicht mal hellsichtig zu sein, da ist wahrscheinlich jede Lebensweisheit an einem bayrischen Stammtisch hellsichtiger...

:escape:
 
In letzter Zeit begegnet mir gelegentlich abends das sogenannte "Mehrwertfernsehen". Obwohl ich wirklich ein esoterisch interessierter Mensch bin, ist das für mich die reinste "Realsatire". Irgend ein furchbar gekleideter Typ schwafelt mit seichter Stimme irgendetwas total Hirnloses und kommt sich dabei unglaublich toll vor...
Ich frage mich echt, welche Zuschauer sich das freiwillig antun und wie solche Leute überhaupt eine Fernsehlizenz finanzieren können.
Meiner Meinung nach bringt so eine Lachnummer doch die ganze Esoterik in Verruf, da können sich Leute doch nur abgestoßen fühlen und denken Esoteriker haben alle 'nen Schlag weg...

:escape:

ja warum tust du dir es an..
ich kenne oder sehe sowas nicht....:escape:
 
Hallo MorgainelaFay

Danke für die Aufklärung :) Diesen Kanal kenne ich nicht, kann daher auch nicht wirklich ein Statement abgeben. Es sieht halt so aus, als wäre Kundenabzocke noch steigerungsfähig... "besser" (hellsichtiger), "höher" (die Preise?), "weiter" (als die Mitbewerber).

Tja, beinhartes Geschäft... nix weiter :escape:

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Komisch, dass das außer mir niemand gesehen hat.... :confused:

naja, spricht ja für höhe Einschaltquoten... :weihna1
 
Werbung:
Zurück
Oben