Sternenatemzug
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 11. November 2007
- Beiträge
- 51.205
seitdem die krise läuft #
sind die suizidzahlen rückläufig
sind die suizidzahlen rückläufig
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie können die Auswirkungen auf unser Leben ausschauen?
Ansonsten:
Erstens wird es keinen Wirtschafts-Zusammenbruch geben. Tatsächlich floriert die Wirtschaft momentan und die Kurse steigen, das will nur wegen der drohenden Währungskrise keiner hören.
Selbst ein Worst-Case-Szenario eines Euro-Crashs wird keinen Wirtschafts-Zusammenbruch auslösen.
Und, wie auch vorher schon gesagt: Geld wird nicht abgeschafft. Einzelne Währungen können abgeschafft werden, aber Geld wird bleiben, weil es funktioniert.
Und die Auffassung, dass alles so viel besser wird, wenn kein Geld mehr da ist, zeugt einfach nur von Naivität bzgl. der Wesenheit des Menschen.
Schade, sonst könntest du's jetzt verkaufen. Zwar ist die "high time" schon vorbei, aber ein Kurs von ~1700 USD/oz ist nicht so schlecht.
Wenn du dich weiterhin fragst, wovon Waju spricht ... es hat sich in letzter Zeit eine Art "Goldrausch" entwickelt, momentan ist es total "in", in Gold und andere vermeintlich "krisensichere" Werte zu investieren. Natürlich ist das absoluter Schwachsinn, denn die Goldblase wird ebenso platzen wie jede andere Blase. Die Frage ist nur: Wie lange braucht der ungebildete Anleger, bis er das bemerkt? Sobald die Wirtschaft wieder back on track ist, fällt der Goldpreis wieder. Was hingegen momentan wirklich klug ist, ist in Baufirmen zu investieren, denn als eine weitere vermeintlich "krisensichere" Anlage gelten Immobilien - und deren Boom führt logischerweise dazu, dass Firmen, die damit zu tun haben, eine gewisse Blüte erleben.
Wer - so wie ich - mehr darauf steht, den Markt für sich auszunutzen, der steigt natürlich möglichst bald in Aktien ein, denn die gibts momentan im Sonderabverkauf. Mein Portfolio hatte dieses Jahr übrigens eine bessere Performance als Gold, trotz Marktunsicherheit und allem
Wer - so wie ich - mehr darauf steht, den Markt für sich auszunutzen, der steigt natürlich möglichst bald in Aktien ein, denn die gibts momentan im Sonderabverkauf. Mein Portfolio hatte dieses Jahr übrigens eine bessere Performance als Gold, trotz Marktunsicherheit und allem![]()
Weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht.wie viel Gold z.b besitzt der deutsche Staat?
Hallo Katze,Katze1 schrieb:Welche Branchen sind empfehlenswert?
Aktien habe ich im Auge; den richtigen Zeitpunkt zu erwischen ist eine Kunst.
Das mit dem Gold sehe ich auch so; deswegen haben wir keines gekauft.
Erstens: Gold ist nichts anderes als ein hübsch glänzendes Metall. Es hat keinen intrinsischen Wert, außer hübsch auszusehen und rumzuliegen. Gold erschafft keinen Wert. Ich investiere nicht in wertlose Produkte. Ich investiere in Dinge, die Wert schöpfen, erschaffen - in Firmen.Waju schrieb:Nein, nicht verkaufen denn Gold war u. wird immer ein beliebtes Zahlungmittel bleiben.
Die Wirtschaft wird sich nicht erholen mit Blick auf die Pleiteländer!
Investieren ist doch nichts für die Mega-Reichen! So ein Blödsinn. Ich bin auch nicht reich, hab halt die letzten Jahre im Sommer gearbeitet und mir ein Grundkapital von ein paar Tausend Euro zusammengespart. Das reicht - JEDER MENSCH kann investieren, und jeder Mensch kann erfolgreich investieren.Waju schrieb:Investierenetwas für die mega-reichen!
Otto-Normal sollte klug über sein Geld verfügen u. nicht jedes Medien-Märchen glauben bishin die Banken o. sonstige & Co.
Wenn du dich nicht ganz tief in die Materie reinfressen willst, gebe ich dir eine einfache Strategie: Suche große, starke Unternehmen (Bayer, Henkel, Fresenius, etc), und schau, welche gute Dividenden zahlen
Wenn ich mir vorstelle, was manche Leute machen ... wenn man sein Geld auf die Bank gibt, kriegt man mit etwas Glück 3% Zinsen - das wird einem allein von der Inflation fast vollständig wieder aufgefressen! Allein mit meiner oben beschriebenen Dividenten-Strategie macht man mehr Kohle.