Finanzcrash ja oder nein

Das ist ja noch Peanuts - schau dir mal den Film an, wie die Amerikanische Notenbank und der staat das in großem Stil machen.
Dazu kommt ja noch der ganze zinsenkram.
Was keiner weiß - wenn die Bank dir einen kredit gibt, von dem sie keinen realen Gegenwert hat - und das haben die alle nicht mehr - ist das illegal und du bräuchtest den kredit eigentlich garnicht mehr nicht zurückzahlen.
Hat in Amerika einer einen Prozeß auf Bundesebene gewonnen, dem sie das Haus pfänden wollten.
Wird nur todgeschwiegen (als einzelfall) - was glaubst du was passiert, wenn das auf einmal jeder machen würde. :D

Irgendwie scheint das den meisten zuviel Arbeit zu sein, sich diesen Film mal anzusehen...
obwohl es echt sinnvoll wäre, da man danach keine Fragen mehr zum Finanzsystem hat...und auch nicht zu einem "Crash"...:D

http://video.google.com/videoplay?docid=1352552668588051041#

Werbung:
Natülich gibt es den Crash. Ist nur eine Frage der Zeit. Die Rechnung geht in diesem Finanzsystem einfach nicht auf. Das ist Mathematik für Grundschüler.

bin mal sehr gespannt wie es weitergeht
aber schlimm finde ich panikmache, den Menschen angst machen
sehr viele Menschen haben "für schlechte Zeiten" viel Geld gespart und hocken drauf. Man sieht welche Dramen sich tagtäglich abspielen, Insolvenzen, eben drum weil gespart wird und kaum noch was ausgegeben wird. Hängt eines mit dem anderen zusammen. Und wenn dann irgendwann bumm bumm das Geld nichts mehr wert ist gucken so einige dumm aus der Wäsche.
Wenn Politiker den Menschen nur ein Fünkchen Zuversicht machen würden, das hätte eine sehr gute Wirkung. Der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken!

sehr viele Menschen haben "für schlechte Zeiten" viel Geld gespart und hocken drauf. Man sieht welche Dramen sich tagtäglich abspielen, Insolvenzen, eben drum weil gespart wird und kaum noch was ausgegeben wird. Hängt eines mit dem anderen zusammen. Und wenn dann irgendwann bumm bumm das Geld nichts mehr wert ist gucken so einige dumm aus der Wäsche.
Wenn Politiker den Menschen nur ein Fünkchen Zuversicht machen würden, das hätte eine sehr gute Wirkung. Der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken!

Die Poltiker reden unaufhörlich davon, dass wir mehr Wirtschaftswachstum brauchen. Das ist aber nur eine lebensverlängerne Maßnahme. Der Patient kann dadurch unmöglich geheilt werden.

shalom,

meine "voruassagen" für das nächste jahr:

1. ein allgemeiner crash wird nicht kommen. aber...

2. es wird vielen (rentnern, harz4 empfänger ...) bedeutend schelchter gehen...

schließlich muss jemand die enorme schulden bezahlen. ein "erforderlicher" wachstum zum schuldenabbau, wird es "leider" nicht geben.

PROSIT NEUJAHR! :zauberer1 :morgen::schaf::jump20::alien::waesche1::thumbup:

shimon

sehr viele Menschen haben "für schlechte Zeiten" viel Geld gespart und hocken drauf.

Ja, genau, die hocken eben nicht drauf, sondern haben das bei ihrer Bank deponiert, ratsam wäre eine langsame Umwandlung von Spargeld zu Edelmetallen, und diese dann eben nicht bei der Bank zu lagern. Edelmetalle sind seit Jahrhunderten schon eine solide Geldanlage und verändern ihre Grundwerte nur gering.
Der > Sparstrumpf < gewinnt wieder zunehmend an Bedeutung, dadurch wird jedoch wahrscheinlich die Einbruchkriminalität wieder steigen, wie man es wendet, übel ist übel. Wenn man es bei der Bank lässt und plötzlich bleiben die Türen zu, ist auch alles weg.
Angst und Panik machen, über dieses Stadium sind wir längst hinweg, schau dich doch mal um, wie unpersönlich alles geworden ist. Ich bin in einem kleinen ca. 150 Seelen zählenden Dorf geboren, jeder kannte jeden, und jeder half dem Anderen, wenn dieser Hilfe brauchte. Heute wendet man sich ab und tut so als ob man davon nichts mitbekommen hätte.
Selbst in einem Mehrfamilienhaus kennen sich die meisten Nachbarn auch nur noch vom Sehen.
Ratsam ist wirklich sich diesen Film anzusehen.

Was keiner weiß - wenn die Bank dir einen kredit gibt, von dem sie keinen realen Gegenwert hat - und das haben die alle nicht mehr - ist das illegal und du bräuchtest den kredit eigentlich garnicht mehr nicht zurückzahlen.

Warum weißt du das so genau, das die Banken keinen realen Gegenwert haben?

Arbeitest du in einer Bank?

Vor allem kleinere Banken haben genügend Eigenkapital, da sie die Zinsen bei Sparbüchern und Finanzierungen genau mit den Leitzinssatz abgewogen haben.

Die Banken die bei den Spareinlagen überhöhte Zinsen anbieten, haben sehr wenig Eigenkapital und müssen sich dieses durch teures Geld holen.

Ja, genau, die hocken eben nicht drauf, sondern haben das bei ihrer Bank deponiert, ratsam wäre eine langsame Umwandlung von Spargeld zu Edelmetallen, und diese dann eben nicht bei der Bank zu lagern. Edelmetalle sind seit Jahrhunderten schon eine solide Geldanlage und verändern ihre Grundwerte nur gering.
Der > Sparstrumpf < gewinnt wieder zunehmend an Bedeutung, dadurch wird jedoch wahrscheinlich die Einbruchkriminalität wieder steigen, wie man es wendet, übel ist übel. Wenn man es bei der Bank lässt und plötzlich bleiben die Türen zu, ist auch alles weg.
Angst und Panik machen, über dieses Stadium sind wir längst hinweg, schau dich doch mal um, wie unpersönlich alles geworden ist. Ich bin in einem kleinen ca. 150 Seelen zählenden Dorf geboren, jeder kannte jeden, und jeder half dem Anderen, wenn dieser Hilfe brauchte. Heute wendet man sich ab und tut so als ob man davon nichts mitbekommen hätte.
Selbst in einem Mehrfamilienhaus kennen sich die meisten Nachbarn auch nur noch vom Sehen.
Ratsam ist wirklich sich diesen Film anzusehen.

Wenn alle Banken untergehen würden, wären auch die Edelmetalle sinnlos, denn dann hätten wir wieder den Tauschhandel.

Außerdem sind die Edelmetalle derzeit auf einen sehr hohen Kurs. Wenn dann die Wirtschaft zusammenbrechen würde, wäre auch zb.das Gold fast nichts mehr wert.

Mit Schwarzmalen können wir gar nichts ändern.

Ich bin genauso in einem kleinen Dorf aufgewachsen...und ich kenne nach wie vor jeden..
da müssen wir uns selber auch an der Nase nehmen und mehr auf unsere Mitmenschen zu gehen...

Wenn wir den Finanzcrash noch lange hinauszögern wollen, sollten wir jetzt damit anfangen ein paar Mc Donald- Filialen auf dem Mond zu errichten. Alternativ können wir auch die Erde an die kleinen Grauen verkaufen.

Werbung:
Ich glaube auch und das beobachte ich, dass sich die Zeit verändert.
Menschen werden hilfsbereiter. Geld ist gar nicht mehr zu wichtig und die Menschen werden sich wieder auf die ursprünglichen Werte konzentrieren.

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben