filmriss oder k.o. tropfen?

• Ersteller Ersteller Suki111
  • Erstellt am Erstellt am
Es ist eine schlimme Vorstellung nie zu wissen, ob und was mit einem passiert ist. Ich meine, wenn es jemand vorsätzlich getan hätte, dann doch bestimmt nicht um nur zu schauen, wie es so wirkte, oder?

Doch, solche Trollos gibt es, die finden das einfach nur witzig dann zu sehen, wie derjenige auf etwas reagiert ohne weitere Hintergedanken. Leider.

Das mit der Vorstellung, was vielleicht passiert sein könnte halte ich für wenig sinnvoll. Erstens bist Du doch heute fit und gesund. Dann gab es wohl keinerlei Anzeichen, nachdem Du wieder aufgewacht bist, dass dich wer ungebührlich geärgert hat, sondern sogar noch Fotos wo Du gesehen hast, ihr feiert nur gemeinsam. Natürlich könntest Du die Leute ausfindig machen und direkt nachfragen. Und den Leuen auch sehr bewusst machen, was sie da hätten noch alles anrichten können. Und das sowas nicht lustig ist.

Sich vorzustellen was vielleicht alles vor langer Zeit passiert ist... was ändert es daran, wer Du heute bist? :umarmen:

LG
Any

Werbung:
Mhh. Also ich war vorher schon gut angetrunken, vielleicht ein bis zwei Mischgetränke und dann noch etwas mit wenigen Prozenten. Aber es war auch nicht so, dass mir schon die Zunge aus dem Hals hing oder so.

Ich weiß noch, dass das Getränk nicht vor meinen Augen eingeschenkt wurde und mir gereicht wurde. Daran erinnere ich mich.
Aber ich trank damals auch selten Kurze und es war ein größeres Glas, als diese ganz winzigen.
Daher befürchtete ich, dass ich wohl, nachdem ich "weg" war, weiter davon trank, weil ich ja sowieso schon nichts mehr merkte und ich sehr sehr viel Glück hatte, dass ich überhaupt noch aufgewacht bin.

Es ist eine schlimme Vorstellung nie zu wissen, ob und was mit einem passiert ist. Ich meine, wenn es jemand vorsätzlich getan hätte, dann doch bestimmt nicht um nur zu schauen, wie es so wirkte, oder?

Ich hatte noch ein paar Wochen danach Herzbeschwerden und mir gings echt übel.
Aber ich habe mir schon gedacht, dass diese Art von Gedächtnisverlust so eher keine Nebenwirkung des reinen Alkoholkonsums waren...

Die Erinnerung wird sicher nie wieder kommen oder glaubt ihr? Es wird dann wohl gar nicht erst etwas "gespeichert" im Gehirn oder?

Es müssen nicht unbedingt andere Drogen mit ihm Spiel gewesen sein und dass du dich zurückerinnerst halte ich für unwahrscheinlich.

Es kann bei raschem Trinken von Hochprozentigem das Risiko von einem totalen Gedächtnisverlust steigen. Das was du hattest nennt man einen En-bloc Blackout, durch Alkohol hervorgerufen, und es ist den Personen später nicht mehr möglich sich zu erinnern, da das Erlebte nicht abgespeichert wurde aufgrund von Störungen in der ersten Phase der Gedächtnisbildung.

Es gibt aber keine konstante Regel, dass man sagen könnte ab 0,3 l Schnaps hätte man einen Filmriss, sondern dies läuft bei jedem Menschen unterschiedlich ab und ist abhängig vom Konsum und der individuellen Verträglichkeit.

Sei froh, dass du ohne Blessuren davongekommen bist, die Unfallgefahr steigt in solchen Phasen.

LG

Die Erinnerung wird sicher nie wieder kommen oder glaubt ihr? Es wird dann wohl gar nicht erst etwas "gespeichert" im Gehirn oder?
Ja aber! Wo warst Du am 13.09.2004, was hast Du damals um 17.00 Uhr getan? Wenn das jetzt nicht zufällig ein Geburtstag oder ein anderes bedeutsames Datum war, kannst Du mir die Frage mit Sicherheit nicht beantworten.

Das einzige, was dein Gedächtnis nun präzise abgespeichert hat, ist eben das Bewusstsein einer Lücke. Aber eigentlich ist das meiste im Gedächtnis "Lücke", allerdings reichlich gefüllt mit einzelnen Episoden und umfassenden Stimmungsbildern. Das ergibt ein Gefühl von Kontinuität, aber das ist trotzdem ein riesiger Schweizer Käse mit mehr Löchern als Käse.

Hallo ihr,
vor langer Zeit gab es einmal einen feuchtfröhlichen Abend mit neuen Bekannten, der etwas anders endete, als erwartet.
Es ist für mich nicht rekonstruierbar wie viel Zeit ich aktiv verbrachte, ohne diese zu erinnern, bevor ich einschlief. Ich gehe aber davon aus, dass es sich um mehrere Stunden handeln musste. Ich wachte irgendwann auf, es fühlte sich anders an als sonst aufzuwachen. Es war sehr beängstigend nicht zu wissen, was geschehen war. Auf zahlreichen Fotos, die wir anscheinend machten, war ich mit mehreren Menschen zu sehen. Ich sah wie immer aus, wach und lebendig, aber ich konnte mich auch im Nachhinein an absolut nichts erinnern. Alles ist in meinem Kopf, als hätte es nie stattgefunden, so als wäre man beim Arzt in eine Vollnarkose versetzt worden.
Auch wenn mir jemand etwas erzählte, kam nicht ein einziger Erinnerungsfetzen zurück.
Ich habe sowas in meinem bisherigen Leben noch nie erlebt und hatte durch Alkohol noch nie einen Filmriss und ich weiß, er begann, nachdem ich den ersten Kurzen trank. Danach war alles aus.
Zu dem Zeitpunkt, war die Menge Alkohol, eine Menge, die ich durchaus schon vorher öfter konsumiert hatte, ohne gleich in solche Zustände abzudriften. Wie viel ich danach noch trank, weiß ich natürlich nicht mehr, denn auch daran kann ich mich nicht erinnern.

Manchmal frage ich mich noch heute, ob es "nur" ein sogenannter Filmriss war oder ob es K.O. Tropfen gewesen sein könnten. Gibt es Unterschiede, an denen man dies feststellen kann? Oder ist jemand von euch so filmriss-erfahren, dass er von seinen Erlebnissen berichten mag? Denn ich kenne bisher niemanden, der soetwas in dieser Intensität (also absolut keine Erinnerung, weder Ort, Zeit, Taten usw.) erlebt hat durch Alkohol.
Hätte man dann theoretisch eine Alkoholvergiftung?
Grüß Dich Suki :)
ich würde die Gästeliste durchgehen, also die anwesenden Personen. Kanntest du sie alle gut? Oder waren unwägbare Charaktere dabei.
Es gibt neben koTropfen eine große Menge an Chemikalien/Drogen - die Frage ist, ob jemand an dem Abend dabei war, der A) Zugang zu sowas hat und B) so charakterlich zweifelhaft ist, dass er sowas mit anderen Menschen tut.

Grüß Dich Suki :)
ich würde die Gästeliste durchgehen, also die anwesenden Personen. Kanntest du sie alle gut? Oder waren unwägbare Charaktere dabei.
Es gibt neben koTropfen eine große Menge an Chemikalien/Drogen - die Frage ist, ob jemand an dem Abend dabei war, der A) Zugang zu sowas hat und B) so charakterlich zweifelhaft ist, dass er sowas mit anderen Menschen tut.
Ich kannte von diesen Personen leider niemanden so richtig gut und ich denke, dass der ein oder andere mit Sicherheit Zugang zu solchen Substanzen hatte.
Das Problem ist ja, dass Leute anständig aussehen und sich auch so benehmen können, aber was dahinter steckt, das kann man nicht wissen.
Ich denke, die Situation ist nicht rekonstruierbar.

Zu dem Kommentar von Eselsohr:
Ich denke diese Sichtweise ist eine mögliche Option sich zu beruhigen, vielleicht sogar die einzige - dass es einfach keine Rolle mehr spielt und man sich sowieso nicht an alles lückenlos erinnern kann. Dennoch sollte man soetwas meiner Meinung nach grundsätzlich nicht verharmlosen und als "normal" einstufen.

Werbung:
Zu dem Kommentar von Eselsohr:
Ich denke diese Sichtweise ist eine mögliche Option sich zu beruhigen, vielleicht sogar die einzige - dass es einfach keine Rolle mehr spielt und man sich sowieso nicht an alles lückenlos erinnern kann. Dennoch sollte man soetwas meiner Meinung nach grundsätzlich nicht verharmlosen und als "normal" einstufen.
Es ging mir auf keinen Fall darum, so etwas zu verharmlosen, und wäre es erst vor einer Woche gewesen, würde ich auch sagen, geh zur Polizei, auch wenn es in diesem Fall nicht mehr nachweisbar wäre, wer weiß, ob diese Leute das noch öfter machen.

Nur im Rückblick ist es dann eben so, tatsächlich sind dann die meisten Erlebnisse genauso weg. Nur dass man weiß, dass da wahrscheinlich eine Vergiftung dahinterstand, bleibt hier als Erinnerung. Und das sollte man dann eben nach relativ langer Zeit einfach hinnehmen, da es nichts außergewöhnliches an sich ist.

Zurück
Oben