Filmemacher möchte mich interviewen

er konnte mich kontaktieren, weil er sich in meinem forum angemeldet hat und mir eine pn geschrieben hat. ich habe beim tarot eine 17-jährige erfahrung vorzuweisen und wenn ich für andere leute lege, treten meine prognosen so gut wie immer ein.

ICH WÜRDE ABER GERN WISSEN, WAS IHR AN MEINER STELLE FÜRS INTERVIEW VERLANGEN WÜRDET.

du meinst du bekommst etwas für das Interview?

ich denke eher du bekommst weder Vertrag noch Honorar. Könnte sein er will dich mit der Nummer: Werbung für dich abspeisen. Das sind so gängige Mittel bei Leuten die nicht in der Öffentlichkeit stehen.

Ist es für eine Zeitung oder für einen Film, wäre beim Film nicht ein Kameramann von Nöten,?
Kennst du den Mann persönlich?

Doch versuche es.
Allerdings wäre ich mit der Aussage, bei dir trifft bei den anderen so gut wie alles ein, sehr vorsichtig. Das kann nach hinten losgehen.

lles Liebe
flimm
 
Werbung:
Wenn es, wie Du schriebst, für einen "PR Film" für eine Filmhochschulaufnahme sein soll, kannst Du davon ausgehen, dass Du kein Honorar oder sowas bekommst; maximal Spesenvergütung.
Selbst bei TV Prod. oder Casts sind für Statisten oder Doku-"Darsteller" meistens nichtmehr als 150 Euro Tagessatz drin. Bei aufwendigeren Sachen bis 500 etwa, aber sowas steht ja hier nicht zur Frage.
Du kannst auch bei Filmrecs. "verpixelt" oder im Schatten aufgenommen werden; also eine Art "Schemen"aufnahme. Bloss, wozu, wenn Du Dich ohnehin bereiterklären willst als Akteur zu agieren? Ist bissl seltsam :)
Für ein Interview selbst wirst und kannst Du auch kein Geld verlangen; ausser Du bist ohnehin schon public, was ich aber mal denke, kommt nicht in Frage.
Solche Anfragen in Foren von irgendwelchen Studis oder angehenden "Film"akteuren, gibts zuhauf; auch die Agenturen die für Spiegel, Stern, WDR, 3sat, Explosiv und co arbeiten, treten immermal in Erscheinung, und suchen nach "Neuen Gesichtern" oder "Scene hosts". Ein gewisses Maß an Vorsicht, sollte bei diesen Formaten immer sein!
Es muss ja nicht Kalkofe sein (der allerdings auch sonen Muff nicht machen muss), aber wie geschrieben, je nach dem, was eine Sendung als Inhalt will, wird dann zusammengesucht im Netz. Meist anfangs mit "Ja, wir machen eine XXX Sendung und wollen objektiv das Thema beleuchten.... oder Es wird eine Doku für die ÖR, mit Pro-Contra Blickwinkel... etc".. aber letztendes kommt bei 75% völlig entstellter Stuss rum.
Und Mitsprache hast Du dann als kleiner "5 Minuten Star" garnichts!

Was Ane schrieb, keine Ahnung was für nen schlechten Film se grad schiebt. Ein "Cover up" ist jedenfalls bissel was anderes, das wären bezahlte "Zeugen" oder Kontaktpersonen.
Gibt Agenturen die Coverups für Bsp Expeditionen vermitteln, oder bei "Promis".
 
weil ich in meiner Freizeit ab und zu Tarot karten lege, hat mich ein Filmemacher kontaktiert

dich auch?
hab grad geschaut , aber ich habe alles gelöscht... ist schon ein paar Tage her..-- er nahm hier Kontakt auf
es geht um das Thema Esoterik,..um Karten legen...etc...etc..etc und er würde gerne Kontakt mit mir aufnehmen für seine Dokumentation
Hab das jemanden erzählt....ich kürze nun ab:
nachdem man seine anderen Projekte gesehen hat, geht es darum :den Humbug von Esoterikern.. besonders von Kartenlegern --die ja grad wie Pilze aus dem Boden schießen -im Fernsehen--aufzudecken und aufzuzeigen
 
Hui.
Was im schlimmsten Fall passieren kann? Dass er dich in der Öffentlich dastehen lässt wie eine Betrügerin und du zur Lachnummer wirst.
Lass mal lieber...
 
Werbung:
Lass dir das so vorher aufschreiben udn auch, dass er das Filmmaterial nur dort und zu diesem einen Zweck vorführen darf.

Im Grunde genommen kannst Du dich an diesem hier halten, nur eben Foto mit Filmaufnahmen ersetzen.
http://www.model-kartei.de/forum/5/14478-0-shooting-nur-mit-vertrag.html

Lg
Any

Völlig sinnfrei Ane. Ein Modelvertrag für ein Shooting ist was komplett anderes :) als eine Blablub Geschichte als 5min Akteur.
Im Modelbiz läufts ein bissel anders ab, und die Verträge da sind deshalb, weil Fotografen gemachte Bilder für Werbezwecke usw einfach verticken, ohne dem Model bescheid zu sagen, oder Abgaben für Leistungen zu erbringen.
Grad junge Mädels die noch keinen Plan haben werden da regelrecht abgezogen.

Zumal, Kram von model-kartei zu ziehen und ggf vogefertigte Vertragsmuster zu gebrauchen, ist ne Straftat ;-)
 
Zurück
Oben