Filmemacher möchte mich interviewen

Werbung:
aber was, wenn er zum treffen mit einem fernsehteam aufkreuzt?

Hast du keine Telefonnummer von ihm? Oder zumindest über euren bisherigen Schriftverkehr müsste das doch abzuklären sein.

Ich würde bei sowas zwar eher nicht mitmachen... aber wenn doch... würde ich wie folgt vorgehen:

Mir Namen und alle erforderlichen Daten seinerseits einschliesslich der Filmhochschule geben lassen....

Die Schule anrufen und überhaupt erkundigen, ob es diesen Studenten dort wirklich gibt sowie vorsichtig erfragen, ob dort sein Projekt bekannt ist... und Infos dazu abgreifen... falls möglich. Ganz allgemein aber erfragen, was mit dem Material der Studenten überhaupt passiert....



Bei insgesamt einem Gefühl von grünem Licht würde ich mir Notizen machen, was ich will, was ich auf gar keinen Fall will und unter welchen Bedingungen eine Teilnahme in Frage käme... unter welchen nicht.

Dann würde ich mir vorab die Verträge, falls vorhanden per Mail oder was zu kommen lassen... um in Ruhe abwägen zu können, ob das überhaupt für dich tragbar wäre.... mir persönlich wäre zB. die Laufzeit sehr wichtig, die müsste relativ stark begrenzt sein, sodass das alleinige Nutzungsrecht deines Parts irgendwann wieder ganz auf dich selbst fällt.

Wenn es letztlich zu einem Treffen käme würde ich seine Bedingungen mit meinen abgleichen.... wenn nötig hier und da Kompromisse vereinbaren ... und auf könnts gehen... oder eben nicht. :)
 
Was hält dich denn davon ab? Du bist 30, also rechnerisch total erwachsen, woher kommen deine Unsicherheiten?

Selbst wenn da ein Fernsehteam stehen sollte, kannst Du laut und klar sagen: Weg mit euch, ich will das nicht.
Any, net jeder ist absolut kaltschnäuzig, wenn's um so was geht, vor allen Dingen, wenn man sich mit Medienrecht, KUG und UrhG nicht auskennt... Ich kann's schon verstehen...

LG
Grauer Wolf
 
Any, net jeder ist absolut kaltschnäuzig, wenn's um so was geht, vor allen Dingen, wenn man sich mit Medienrecht, KUG und UrhG nicht auskennt... Ich kann's schon verstehen...

LG
Grauer Wolf

Ich auch, drum möchte ich Mut machen. Man darf NEIN sagen, muss es manchmal sogar. Mit Kaltschnäuzigkeit hat das nichts zu tun, sondern selbstbewusst auftreten zu können und dazu muss man sich in den Gesetzen nicht einmal auskennen.

LG
Any
 
Werbung:
Zurück
Oben