Filmemacher möchte mich interviewen

Werbung:
Ich würds einfach nicht machen. So oder so wirst Du nachher durch den Kakao gezogen. Hast Du das nötig?
LG
L&L
 
Dann würde ich es in jedem Fall lassen.


Ich würde es auch lassen..für´n Kaffee und ein Stück Kuchen...nee...vor allem weiß man nicht, wo der Film dann überall gezeigt wird...kann auch u:U. zu Neid bei Bekannten und Nachbarn führen...bei solchen Sachen hab ich ein ungutes Gefühl.


Sage
 
Werbung:
hat mich ein Filmemacher kontaktiert (über ein anderes Forum, in dem ich auch noch bin) um mich zu interviewen und sich eventuell von mir die karten legen zu lassen, da er material für seinen neuen Dokumentarfilm braucht, bei dem es um Hellseherinnen und Kartenlegerinnen geht.
Wie gesagt, Vita abklopfen. Ich bin selbst (Foto-)Profi. Wenn ich jemanden für ein Projekt gewinnen will, bekommt der ordentlich Auskunft über mich und die geplante Arbeit, und zwar ohne daß man mich dazu nötigen muß.

dein Kommentar ist sehr hilfreich. wir haben uns darauf geeinigt, dass er mich für das karten legen bezahlt, für das interview im Café habe ich gesagt, dass ich kein Geld nehme, aber dass er meine getränke und den kuchen bezahlt. ist das ok, oder verkaufe ich mich da unter wert?
Weit unter Wert, wenn das im TV landet (Frage von oben: Wer/was steckt dahinter?). Einen jungen Filmemacher/Künstler, der selber kaum was zu beißen hat, kann man schon mal gegen Kaffee und Kuchen unterstützen, wenn sein Projekt das wert ist.

Auf jeden Fall ein ordentliches Model-Release aufsetzen mit exakt definierten Nutzungsbedingungen (Art der Verwendung, Nutzungdauer, Reichweite), denn ggf. kann es Dir sonst passieren, daß ein harmloses Filmchen auf einmal für Werbezwecke eingesetzt wird. Keine Sekunde Dreharbeiten oder Fotoaufnahmen, bevor der Vertrag nicht unterzeichnet ist.
Die Film- und Fotobranche ist kein Guppy-Aquarium, sondern ein Haifischbecken...:krokodil:

LG
Grauer Wolf
 
Zurück
Oben