Filme die eine spirituelle Erfahrung hervorrufen?

"Die große Stille" meinst Du wohl. Klingt spannend, werde ich mir mal anschauen.... Danke für den Tipp! :schnl:
Doch das ist kein Film der moderene Digital-Effekte verwendet. Na womöglich muss ich den Autor selbst fragen, umzu erfahren was er wohl gemeint hat.

ja kein sein ...das mit dem titel ...das er so heisst
schau ihn dir an ...oder auch nur ...schau da mal rein ...
ja ohne digitaleffekte...galub ich auch..
du wirst sehen was er gemeint hat...da kann keiner vor weglaufen:)
 
Werbung:
Welche Filme gibt es, die eine spirituelle Erfahrung auslösen?

2001: a space odyseey (braucht etwas vorbildung in philosophie, damit die erfahrung wirklich geschieht, dann aber macht es zoom... unter umständen)

http://vimeo.com/41224179 Koyaanisquatis - da mit voller absicht

wall-E - klingt zwar komisch, ist aber so

night of the living death und dawn of the death (auf eine etwas andere art)

Blade Runner - directors cut
 
Filme von David Lynch, wobei man in diese viel rein Interpertieren kann.


Ich kann guten Gewissens sagen, dass sein Film "The Elephant Man" für mich eine spirituelle Schlüssel-Erfahrung war.

Zudem noch mehrere Filme von Charlie Chaplin, allen voran "Modern Times", " The Great Dictator" und "Gold Rush" und " A King in New York"

Es gibt noch einige andere Filme, mag jetzt nicht alle aufzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Trixi-Maus und Bibo nur bestätigen -

Star Trek wirkt bei mir immer :)

Cloud Atlas war die jüngste sprituelle Erfahrung im Kino, endlich mal wieder ein Film, wo ich lächelnd rausging und überzeugt war: egal wie die Dinge sind - alles ist gut...
 
Werbung:
drei dänische top künstlerfilme der letzten zeit:

adams apples
just another love story
a royal affair

********************************
alles garantiert fünf sterne movies
 
Zurück
Oben