Fhrerscheinprfung: bitte Daumen drcken!!!

naja. ich danke euch allen fürs daumen halten.
hab es aber leider nicht geschafft.:bwaah:
ich weiß das ich genug gelernt hab.
ich habe in der fahrschule kurz vor der prüfung eine Vorprüfung gemacht, die hab ich bestanden.
doch bei der wirklichen prüfung hats mich mit ach und krach durchgehaut....:dontknow:

ich war mir zu hause noch fast sicher das ich durchkomme, keine ahnung was los war.

naja, bin echt selbst über mich entäuscht und traurig wie ich so blöd sein kann.:angry2:
ich wollte es unbedingt beim ersten mal schaffen!!!!

Sorry das ich euch unnötig belästigt hab!!!

alles liebe
 
Werbung:
Hallo Du,

durch die Prüfung zu fallen ist wirklich nicht ehrenrührig. Das passiert vielen und geht soooo schnell.

Es sind ja meist Flüchtigkeitsfehler, da hilft es vielleicht, wenn Du den fertigen Bogen in Ruhe noch zwei Mal durchgehst. Du hast doch alle Zeit der Welt. Also bleib' ganz locker.

Nächstes Mal klappt es bestimmt.:kiss3:

Und richtig teuer wird's doch erst, wenn Du in der Praxis mehrmals antreten musst. Und auch das ist schon fast normal.

L.G.
Timmi
 
yvy2004 schrieb:
...
ich war mir zu hause noch fast sicher das ich durchkomme, keine ahnung was los war.
Hallo Yvonne,

hast dir ja keinen leichten Tag für eine Prüfung ausgesucht...einen Tag mit Mondfinsternis und Merkur Quadrat Saturn (=Prüfungskrise), da muß man schon superfit sein, sonst sitzt man plötzlich da und hat ein Blackout und das Gefühl, nichts zu wissen, obwohl brav gelernt.

Naja, ich muß gestehen, ich bin auch beim erstenmal in "Technik" geflogen, an die Frage des Durchfallens erinnere ich mich noch:

"Wie erkennen Sie, ob die Kupplung rutscht?" und ich sagte: "Beschleunigung ist zu mäßig, die Motorbremse zu schwach, beim Gang einlegen..." - Der Prüfer unterbrach mich. "Alles richtig, aber was passiert, wenn Sie aufs Gas steigen?"

Ich begann wieder, von der Motorbremse zu erzählen, aber der Prüfer wollte was anderes hören. Immer wieder die selbe Frage: "HÖREN SIE, was passiert, wenn Sie aufs Gas steigen??"

Ich drehte mich im Kreis. Dann reichte es ihm und er sagte: "Gerry, wir sehen uns wieder! So, der nächste!"

Was hättest du ihm geantwortet auf diese Frage: "Hören Sie, was passiert, wenn Sie aufs Gas steigen?"

Alles Liebe
Gerry
 
hey ihr alle!
vielen vielen dank für eure aufmunterungsversuche!:kiss4:
aber seien wir mal ehrlich: die meisten von euch sind doch auch beim 1. mal durchgekommen oder?!

@Gerry: sorry, das kann ich so auch nicht sagen, weil die prüfung am pc ist, und ich nur noch aus 4 antwortmöglichkeiten aussuchen muss!

ich find es trotzdem total sweet von euch!!!!:kiss3:

al yvonne
 
ich bin zwar beim ersten Mal durchgekommen, würde mich aber freiwillig bei der praktischen Prüfung heute durchfallen lassen. Der Prüfer meinte damals: "Sie werden ein paar Intensivstunden machen!!!!", ich sagte: "Ja, ja, ...." - gemacht habe ich es aber nicht. Ich hatte deswegen immer ein schlechtes Gewissen und habe mich sehr oft selber in Frage gestellt.
Und ehrlich: Im Winter bin ich froh, dass wir "nur" ein Auto haben und ich mit dem Autobus fahren darf, weil mir vor Glätte und Schnee graut. Mach`Dir selber keine Vorwürfe, Du schaffst das sicher, und hast dazu noch ein super Gewissen!
Viele liebe Grüsse
 
Werbung:
gerry schrieb:
Was hättest du ihm geantwortet auf diese Frage: "Hören Sie, was passiert, wenn Sie aufs Gas steigen?"
Der Motor heult auf.

Die Antworten sind manchmal noch einfacher als die Fragen. Da gabs dann auch noch etwas in der Art: "Wenn Sie in der Nacht zwei reflektierende Dreiecke, mit der Spitze nach unten, sehen, was erwarten Sie da vor sich auf der Fahrbahn?" - "Einen LKW-Anhänger." - "Aber LKW-Anhänger haben Reflexionsdreiecke, mit der Spitze nach oben." - "Der Anhänger ist umgekippt..."

Jetzt hats gepaßt. Beim drittenmal (!) und 5 Monate später, als ich wollte. Den Segelflugschein hatte ich auf Anhieb (jaja, Segelflugzeuge haben keine Motoren, die aufheulen, wenn man Gas gibt :rolleyes: ) und den Führerschein "hat eh jeder" - und hab die Prüfung auf die leichte Schulter genommen.

Führerschein - das ist so richtig was zum Auswendiglernen, Frage für Frage. In Wien betrug die Durchfallquote beim Erstantritt im Jahr 1982 55% (!). Warum? Wer lernt schon konsequent auswendig, wenn er schon seit Kindheit an geistig mit dem Auto (mit)fährt und eh schon alle Verkehrszeichen kennt? Das war mein Fehler...

- den du nicht machen wirst, beim nächstenmal klappt es. Dann ist auch nicht mehr Merkur/Saturn und du kannst alles perfekt. Ich drück dir die Daumen wie viele andere auch, lass uns deinen neuen Prüfungstermin wissen!

Alles Liebe
Gerry

PS: niemand fragte mich seither, wie lange ich für den rosa Schein gebraucht habe - bis heute, hihihi
 
Zurück
Oben