Bitte um Hilfe...

auch habe ich über Transit-Neptun inzwischen mehr gelesen (buecher/sullivan-erin), obwohl ich nicht ganz sicher bin, ob der Neptun-Transit immer rückläufig ist und ob das auch bei mir zutrifft.

Liebe Heidi,

ich glaube, Du verwechselst Neptun mit dem immer rückwärtslaufenden Mondknoten.
Das Neptunzeichen sieht wie ein Dreizack aus.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dreizack_(Heraldik)#Wappen

Die Grafik veranschaulicht die erwähnten Trigone.

Liebe Grüße aus dem Saarland nach Tirol :umarmen:

Christel
 

Anhänge

  • Merkur-Jupiter-Neptun-Trigon.jpg
    Merkur-Jupiter-Neptun-Trigon.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 19
Werbung:
Vielen Dank!!
Bin momentan etwas im Stress und komme kaum dazu, zum PC zu sitzen, da es meinem Mann jetzt noch schlechter geht - er ist nicht mehr richtig ansprechbar und braucht rund um die Uhr Pflege (ich pflege ihn selbst zu Hause bis zum Schluss, falls es möglich ist).

so bald ich kann, werde ich die Links anschauen, danke!
da ich selbst noch zu wenig Beiträge geschrieben habe, konnte ich den Link zu der Seite nicht posten, wo ich über den Rückläufigen Neptun gelesen hatte, vielleicht findest du es mit diesen Stichwörtern bei Astronode:
Leseprobe
Erin Sullivan
Rückläufige Planeten
Da ich aber gar nichts von der ganzen , sehr spannenden aber umfangreichen materie verstehe, kann es sein, dass ich alles mögliche verwechsle...

jedenfalls herzlichen Dank und
liebe Grüße aus Tirol,
Heidi
 
Werbung:
Bin momentan etwas im Stress und komme kaum dazu, zum PC zu sitzen, da es meinem Mann jetzt noch schlechter geht - er ist nicht mehr richtig ansprechbar und braucht rund um die Uhr Pflege (ich pflege ihn selbst zu Hause bis zum Schluss, falls es möglich ist).

Liebe Heidi,

die häusliche Pflege Deines Mannes hat Vorrang. Ich finde Dich bewundernswert.
Auch wenn er nicht immer ansprechbar ist, nimmt er Dich garantiert wahr.
Hoffentlich wirst Du von Kindern, Verwandten oder Freunden unterstützt.

so bald ich kann, werde ich die Links anschauen, danke!
da ich selbst noch zu wenig Beiträge geschrieben habe, konnte ich den Link zu der Seite nicht posten, wo ich über den Rückläufigen Neptun gelesen hatte, vielleicht findest du es mit diesen Stichwörtern bei Astronode:
Leseprobe
Erin Sullivan
Rückläufige Planeten
Da ich aber gar nichts von der ganzen , sehr spannenden aber umfangreichen materie verstehe,
kann es sein, dass ich alles mögliche verwechsle...

Gefunden und gelesen: http://www.astronode.de/buecher/sullivan-erin/

Obwohl ich älter bin als Erin Sullivan, habe ich Transit-Neptun im 12. Haus noch nicht erlebt.
Statt dessen habe ich Transiterfahrungen von Saturn und Uranus durchs 12. Haus bzw.
im Fischezeichen gesammelt, die der Beschreibung Neptuns teilweise ähneln.
Ich hatte mich auch mal 2 Jahre lang von der Außenwelt abgemeldet.
Aber ich war niemals drogen- oder alkoholabhängig. Außerdem kenne ich Menschen mit
Sonne/Neptun-Spannungsaspekten, die ein unauffälliges Leben führen.

So dramatisch, wie Neptun von Erin Sullivan beschrieben wird, kann ich aus meinen Erfahrungen
nicht bestätigen. Es ist wichtig, Neptun nicht isoliert zu bewerten, sondern seine
Aspektverbindungen mit einzubeziehen und auch die positiven Seiten anzuerkennen.

Liebe Grüße :umarmen:

Christel
 
Zurück
Oben