Versucht wer meinen Computer zu hacken?

Hallo Angelika-Marie,

also dein Mac versucht mit 99%iger Sicherheit keiner zu hacken.
Ich würde dir einfach mal vorschlagen, bei der Apple Hotline anzurufen, denn da sind die Experten und die können dir auch wirklich Hilfe leisten.
Was die Klickgeräusche/Langsamkeit angeht, so kann es sein, dass deine Festplatte im Arsch ist, das Problem hatte ich nämlich auch vor einigen Monaten und ich habe sie nicht ernst genommen und dann war mein Mac völlig im Arsch und leider konnten keine Daten mehr geretten werden, also ruf da an, schilder denen das Problem, ab in den nächsten Gravis-Store und lass deinen Mac durchchecken.
Wir können dir hier alles noch viele Tipps geben, aber letztendlich bringt das auch nicht viel, weil es alles Spekulationen sind, du solltest den wirklich durchchecken lassen!

Lieben Gruß

Diamondgloss
 
Werbung:
Kein CPU-Lüfter? Kann ich mir nicht vorstellen. :) Je Leistungsfähiger eine CPU ist desto wichtiger wird die Kühlung.

Die Festplatte kann natürlich auch Geräusche machen, genauso wie eine CD/DVD im Laufwerk. Andere Geräuschquellen sollte es aber nicht geben. Noch eine dumme Frage, also die Geräusche kommen eh aus dem Gehäuse und nicht aus den Audio-Boxen, oder? :)

Das mit den Macs und keine Viren war mal *ggg* (siehe)

Geräusche aufnehmen am besten mit dem Handy, weil das ist gleich komprimiert. Das dann auf den Computer spielen ... oder mit dem Computer aufnehmen über Mikro und Aufnahmeprogramm.

Datensicherung (z.B. auf externe Festplatte oder DVD ...) wär sicher kein Fehler!

lg
Topper
 
Danke Diamondgloss und Topper, :)

ich hab schon - bevor ich hier schrieb - meinen Mac-Menschen in Köln angerufen und darum gebeten, dass er das Teil durchsieht, die Daten sichert, eventuell die Programme runterlöscht und alles neu aufstellt. Über Weihnachten hatte er aber keine Zeit; also im Januar.
Ich war auch schon unterwegs um eine externe Festplatte zu kaufen, um die Daten selbst zu sichern. Blöderweise hatte der kleine Laden hier im Ort vor Weihnachten keine mehr, und bei den Weihnachtseinkäufen in der Stadt hatte ich es wieder vergessen.

Danke für den link zu den Viren! Ich habe gleich geschaut, ob ich ein paar benannte, die sich als kleine Dateien zeigen, an den beschriebenen Orten entdecken kann. Bis jetzt nicht, aber der Mensch aus Köln wird da sicher genauer hingucken. - ES könnte ja wirklich sein, dass der Mac von so einem Trojaner angezapft und zeitweise fehlgeleitet wird!!!

So glaube ich inzwischen auch nicht mehr an Hacker.

Mit dem Vorhandensein des CPU-Lüfters bin ich mir nicht so sicher. Ich weiss, dass die Mac-Generationen ab dem G4 CPU-Lüfter haben, und es bei dem G4 auch damit Probleme gab ( Lautstärke). Ich hab aber noch einen G3. Ich weiss auch, dass ich irgendwann in der Macworld, als ich ihn neu hatte, einen Artikel gelesen hatte, eben über nicht vorhandene Lüfter, weil er sie gar nicht bräuchte, und dies als Vorteil gegenüber Windows-Pc's dargestellt wurde.
Die Zeitschrift habe ich aber nicht mehr. Irgendwann habe ich die gesammelten Exemplare weggeworfen. Ich meinte, wenn man 5, 6 Jahre nicht reinguckt, braucht man sie auch nicht mehr aufzubewahren. Schade jetzt eigentlich. Also, man hört jedenfalls nix lüften, es läuft nichts was lüftet und es wird auch nichts heiß.

Wenn das Geräusch irgendwann in der Nacht wiederkommt, werde ich es mit dem Handy aufnehmen!

Lieben Gruß,
Geli :blume:
 
Hallo Geli,

na, das ist ja schon mal gut, dass du jemanden kontaktiert hast. Besorg dir wirklich eine externe Festplatte (nur zur Sicherheit).
Ich hatte wie gesagt, dieses Jahr das Problem mit den Klickgeräuschen und der verlangsamten Geschwindigkeit gehabt, und hatte es anfangs ignoriert, bis irgendwann gar nichts mehr ging :cry:.
Bald ist ja Januar, kanst uns ja dann mal auf dem Laufenden halten, was bei rausgekommen ist :)

Lieben Gruß

Diamondgloss
 
Werbung:
Mit Mac kenne ich mich auch nicht aus, aber ich habe einen Downloadtipp für dich, bin mir aber nicht sicher ob das bei Mac läuft.

Ad-Aware durchstöbert den Arbeitsspeicher, die Registry und alle Laufwerke. Es erkennt verdächtige Dateien bekannter Spionage-Programme, listet diese auf und entfernt sie auf Wunsch sofort.

Die Programm heiß Ad-Aware.
Ich kann leider keine Links einfügen:(

Gib in deinem Browser softwareload.de ein.
dann klickst du links in der spalte auf Antivirus & Security
in der unter leiste die sich öffnet klickst du auf Antispyware
Das 7 Programm von oben ist das.

Herzliche Grüße,
Michel
 
Zurück
Oben