Feuerwerksverbot

Werbung:
....und ein Opfer gibt es auch schon:
Bei uns wird schon seit Helloween geknallt.
Manchmal so heftig, dass die Erde bebt.
Das sind ganz bestimmt diese illegalen Dinger aus Tschechien, die bei uns gar nicht verkauft werden dürfen.
Mir tun v.a. auch die Tiere leid, die das jetzt bis Silvester erleiden müssen :(

Bei uns wird schon seit Helloween geknallt.
Manchmal so heftig, dass die Erde bebt.
Das sind ganz bestimmt diese illegalen Dinger aus Tschechien, die bei uns gar nicht verkauft werden dürfen.
Mir tun v.a. auch die Tiere leid, die das jetzt bis Silvester erleiden müssen :(
Letztes Jahr war ich unterwegs und irgendwo ganz nah ist ein Böller explodiert. Ich dachte, da geht ne Bombe hoch. Mein Herz ist bestimmt kurz stehengeblieben 😆.

Bin auch voll gegen dieses Zeug.

Bei uns ist es zum Glück ziemlich ruhig!
Die Leute haben Haustiere -
und die Kids der Siedlung würden ziemlich schlechte Karten haben,
falls sie hier herum knallen würden.
Es hat halt alles Vor- und Nachteile.
Ich bin an und für sich sehr zufrieden mit meiner Wohnsituation, weil ich wirklich alles, was ich als alleinstehende alte Frau :D brauche, innerhalb von ein paar Gehminuten erreiche. Vom Krankenhaus bis zum Einkaufszentrum samt Post, Bank, Friseur, Apotheke, Arzt.....
Aber es ist halt viel anonymer und es gibt sehr viel mehr Idioten auf engem Raum. :rolleyes:

Man kann leider nicht alles haben...

Sehr gut! Es wird nämlich auch hier immer unerträglicher. Obwohl das eigentlich eine ruhige Wohngegend ist. Hier wird jetzt auch seit Halloween immer mal wieder geknallt und an Halloween selbst ziemlich ausufernd. Das war in den letzten Jahren noch nicht so. Und ich habe die Schnauze ziemlich voll davon.
Und die Tiere im Wald ganz sicher auch.

Und es ist nicht nur die Knallerei. Auch drinnen lauern Gefahren, besonders für Tiere. Zum Beispiel die Dämpfe die beim Raclette entstehen. Oder die Schadstoffe beim Bleigießen - oder diversem Räucherzeug.

Werbung:
Und es ist nicht nur die Knallerei. Auch drinnen lauern Gefahren, besonders für Tiere. Zum Beispiel die Dämpfe die beim Raclette entstehen. Oder die Schadstoffe beim Bleigießen - oder diversem Räucherzeug.

Ist Bleigießen nicht deshalb verboten worden?
Also, auf mein Raclette möchte ich aber nicht verzichten, damit schade ich ja niemandem, außer mir selbst und anderen Raclettierenden. Wäre mir auch nicht aufgefallen dass dabei giftige Dämpfe entstehen, ehrlich gesagt.
Räucherzeug habe ich schon vor vielen Jahren entsorgt, nachdem ich festgestellt habe, dass sie weder den Bronchien, noch dem Kopf gut tun. Bin eigentlich kein Koofschmerz-Typ, aber danach hatte ich welche.

P.S. Haustiere sind nicht vorhanden.

Zurück
Oben