es gibt auch Behinderte, dass sind ganz kratschnicke Bratschniks, also richtige A******* so wies die unter allen Menschen gibt...
Warum soll "Behinderung" irgendwas über die Spiritualität aussagen?
Gut dass er online ist, denn er hat recht.
Ihr Geist ist in jedem Falle gesund, so meine Beobachtung.
Die Details diesbezüglich werde ich definitiv nicht offenbaren
Diese Aussage ist, gelinde gesagt, ... das sage jetzt besser nicht
Da werden irgendwelche Brocken in den Raum geworfen, nähere Erklärung gibts definitiv nicht. Na super!
Kredamoon, vielleicht erklärst du einfach mal was du unter Spiritualität verstehst, denn ich kann diesen Zusammenhang auch nicht so ganz erkennen.
Klar, Behinderte, und hier meine ich ausschließlich geistig Behinderte, verfügen oft über den einfachen, klaren, positiven Verstand kleiner Kinder was aber, in meinen Augen, kein Zeichen ihrer spirituellen Entwicklung ist.
Sie leben im Jetzt, für sie gibt es kein Gestern und kein Morgen (nicht weil sie einen Entwicklungsprozess durchlaufen haben, sondern weil sie gar nicht anders können). Sie leben den Moment so wie er kommt, weinen und schreien, wenn die Seele oder der Körper schmerzt und lachen wenn sie sich glücklich fühlen. Sie freuen sich über Kleinigkeiten, über Selbstverständlichkeiten, die wir gar nicht mehr wahrnehmen.
Eben wie kleine Kinder. Beneidenswert und doch bedauernswert, aber auf jeden Fall ganz besonders liebenswert!
LG, Ruhepol
P.S. Irgendwie hat das Thema was Zynisches ...