Aufruf !!! Aufenthalt gegen alternativen Energieausgleich :)

Sunima

Neues Mitglied
Registriert
20. Mai 2013
Beiträge
7
Ort
Oberösterreich
Hallo ihr Lieben!

Ich trau mich nun, mich hier kurz vorzustellen und mein Anliegen und ein paar Gedanken dazu hervorzubingen. Freu mich wenn sich Jemand(DU) ein wenig Zeit dafür nimmt und vielleicht sogar Kontakt mit mir aufnimmt :danke:

Man nennt mich Vera, komme aus Oberösterreich und werde im November 27 Jahre jung.

Wie sichs gehört hab ich gleich nach der Schule eine Lehre als EDV Kauffrau begonnen und auch absolviert. Dann 8 Jahre in diesem Bereich gearbeitet, bis ich mich entschlossen hab einen neuen Weg zu beschreiten. Einen bereits länger erträumten Weg. Ich habe mich zur gewerblichen Masseurin ausbilden lassen und bin überglücklich nun meine Berufung gefunden zu haben.
Ein Jahr ca. arbeitete ich in 2 herkömmlichen gut besuchten Massagebetrieben und durfte dort den ganzen Tag, jede halbe Stunde aufs neue mein Bestes geben und Erfahrungen sammeln. Massagen wie am Fließband setzten meinen Gelenken ziemlich zu und war dann weniger das was ich mir unter einem Gesundheitsberuf vorgestellt hatte. Dennoch war die Freude darüber fast grenzenlos *hihi*
Es gäbe die Selbstständigkeit, welche das gleiche Bild ergeben würde. Wäre dies meine einzige Verdienstmöglichkeit, wäre auch das ein Full Time Job mit min. 8Stunden Non Stop Massagen. Denn würde ich einen Raum ebenfalls brauchen, ev. Auto, Wohnung, wäre an diese Form gebunden, die mir nur mehr wenig Spielraum für meine eigene Gesundheit lässt. Sowie Raum zum Spielen mit der Natur Freunden und dem Dienst an Freunden sowie Mitmenschen. Ich sehe hier grad kaum Alternativen bzw Platz für mich…
Trotzdem will ich meinen Beitrag leisten, wie die meisten und für das was ich nehme auch was geben!
Mein Wunsch ist es, mich vielseitig einsetzen zu können und auch Abwechslung zu schaffen. Mein Leben mit freudvollen Momenten und Menschen zu füllen und es möglichst kreativ gestalten zu können sowie es mit dem ''Nächsten'' zu teilen. Gesundheit (sein,-fühlen und denken) ist die Basis meiner freudvollen Existenz und meines Sicherheitsgefühls. Sicherheit geht für mich aus einer gesunden Erde hervor....
Vielleicht habe ich meine Berufung gefunden, doch empfinde ich es als totbringend und Einseitig, mein Leben, die Lebensmittel, die Umgebung und meine Talente nur nach meinen Zeugnissen, meinem unflexiblen monatlichen Verdienst und alles ausfüllendem Dienstplan zu richten und es danach zu gestalten (oder gar nach dem Gesellschaftlich verlangtem Bild).
Gesundheit, Leben und Glück sollten keine Frage des Geldes sein, aber wem sag ich das ;)
Gerne möchte ich auch Menschen die Möglichkeit geben können, sich von mir Gutes tun zu lassen, auch mit wenig oder ohne Geld. Denn ich bin sicher, man kann immer einen passenden Ausgleich für jedes Individuum und dessen Interessen schaffen, in Form von verschiedenster Energie (wertvolle Zeit, wertvolle Fähigkeiten, wertvolle Inspiration/Ideen, wertvolle Lebensmittel, Geld...etc.)
Ja, auch Geld ist Energie, die ihre Berechtigung hat als Ersatz des eigentlichen Wertes. Und manche haben ja noch ziemlich viel rumliegen von diesem Wertersatz *hihi*

Jedenfalls, liebe ich, es kreativ zu sein. Werke gerne mit meinen Händen und bin sicher der Neugier verfallen *g*
Mich fasziniert das Spielen mit Farben, Klängen und Tönen, die Musik, das Singen, Malen, Basteln .. meine Passion.
Mein größtes Interesse gilt jedoch dem magischen Aspekt des Lebens, der Natur sowie dem Menschen, unsere Natur unsere Magie. Uns Wunder ganzheitlich zu verstehen können und Methoden zu erlernen und auch zu entwickeln, um die Ebenen von Körper, Geist und Seele zu harmonisieren und zu stärken ist für mich von essentieller Bedeutung und ein Geschenk des Himmels.
Nun was möchte ich hier? Ich suche hier nach Menschen, die vielleicht ähnlich denken wie ich, die Lust haben mit mir in Kontakt zu treten, sich mit mir auszutauschen.
Vielleicht gibt es Arbeitsgruppen?
Gruppen, Familien, Freunde, Menschen die auf einem Bauernhof, Ökodorf oder oder ähnlichem leben und micht begrüßen würden?!
........ ???

Ich trenne mich gerade von vielen Dingen und meiner Wohnung die mich mehrere Jahre begleitet und teilweise gehalten haben Selbst zu sein. Habe nun lernen/sehen dürfen, was mich ausmacht bzw was ich zum leben und gesund sein brauche, was meine Existenz wirklich gefährden könnte und wie sich glücklich sein anfühlt!!! Und nun habe ich mich entschieden selbst meines Glückes Schmied zu sein und auf kein Geld der Welt mehr zu warten. Auf keinen Menschen oder Umstand die Verantwortung über mein Glück und meine Gesundheit weiter abzuwälzen. Ich kam zum Entschluss, dass wir Selbst und unsere Handlungen viiiel mehr Wert und Wirkung haben können als Papierscheine. Dass die Liebe zu sich Selbst mehr Gewicht haben sollte als das was Andere sagen oder die Gesellschaft vorschreiben will. Verzichte auf das ''scheinbar sichere'' voraussehende vertraute Leben für ein bewegendes gesundes glückliches Leben :tanzen: ....
Was auch nie ein fixes Bild sein wird, denn sollte dies einmal eine Grenze zu mir Selbst darstellen, werde ich auch diese mit neuen Ideen einreißen wollen :)
Und deshalb starte ich diesen kleinen Aufruf mit den vielen Worten zu mir, um Menschen zu finden, die Interesse, Lust, Freude und Platz hätten, mich, meinen Massagetisch u meine Fähigkeiten für eine Zeit aufzunehmen. Wie gesagt, bin ich in vielen Dingen geschickt und bereit mich weiterzubilden. Sei es im Bereich der Heilarbeit, Hausarbeit, bohren, hämmern, malen, Gartenarbeit, Arbeit mit Tieren und der Natur, Handarbeit & Co. Der Umgang mit Kindern bereitet mir auch große Freude. Ich bin die Älteste von 4 bzw. 8 Kindern!
…….
Also kurzum suche ich Menschen die für meinen Aufenthalt (am Lande) kein Geld nehmen würden sondern wir mit Alternativen einen angemessenen Ausgleich schaffen! Alternativen die wir, du und ich vereinbaren werden :grouphug:

Mal sehen :rolleyes: ich bin sehr gespannt !!!
Ich freu mich sehr über eure Antworten und Ideen!

Alles Liebe und :danke:

Sunima aka Vera


Grenzenloser kreativer Geist will gelebt werden :)
 
Werbung:
Welch Erkenntnis! :) Diese Erkenntnis habe ich schon lange. Aber wozu brauchst du dann andere Menschen? Auf der einen Seite schreibst du, du willst nun deines eigenen Glückes Schmied sein, aber auf der anderen Seite suchst du doch wieder Menschen. Wie passt das zusammen?
 
Werbung:
Hallo Vera,
ich bin ganz neu hier in diesem Forum, und habe mich von deinem Artikel sehr angesprochen gefühlt.
Würde mich interessieren, wie es dir in der Zwischenzeit so ergangen ist - wie sich dein Leben entwickelt hat.
Vielleicht hast du ja Lust mit mir Kontakt aufzunehmen.

GLG angel76
 
Zurück
Oben